Kann mir jemand helfen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Naty84

Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Naty84 » 18 Nov 2010, 22:28

Huhu ,
ist jemand auch bei der bkk- firmus und weiss welche kurkliniken sie haben zur auswahl?

Ich hab von meiner kk ein antrag bekomm den ich so aber nicht brauchen kann da die beim drucken was falsche gemacht haben daher hátte ich mir jetzt den von kur und reha ausgedruckt. Denn muss ich ja ausfüllen und dann den zuschicken und dann bekomm ich die bescheinigung mit den ich dann zum arzt kann.
Oder kennt jemand noch eine seite wo die ein kompleten antrag haben ink. attest???
Bei den antrag von kur und reha stehen ja ein paar wenige kurkliniken drauf. Muss ich eine von den nehmen?
Bzw kann es auch sein das sie mich in eine von den schicken wenn nix frei ist in der gewählten? Kann ich auch zwei ankreutzen? Oder liegt es nun dran welcxhe meine kk anbieten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ganz liebe grüße
Nathalie

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 18 Nov 2010, 22:42

Vielleicht kannst du die Anträge vom Müttergenesungswerk nehmen?

schau mal hier :
http://www.muettergenesungswerk.de/cms/ ... -formulare

Viel Glück beim Kurantrag x)

Naty84

Beitrag von Naty84 » 18 Nov 2010, 22:48

Ja danke die hatte ich auch schon gefunden aber da fehlt ja die selbstauskunft und welchen davon müssste ich nehmen?
Danke!

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 19 Nov 2010, 08:46

Hier sind alle Formulare, die du brauchst zum downloaden.

ak-familienhilfe
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 19 Nov 2010, 10:28

Hallo Nati84,

als ich noch bei der BKK Fahr ( jetzt BKK Gesundheit ) war, benötigte ich für den Mutter-Kind Kurantrag den Vordruck Muster 61.
Alle anderen Vordrucke, die man so im Internet bekommen konnte, wurden nicht anerkannt.
Wenn auf Deinem Vordruck Fehler sind, dann rufe bei Deiner Kasse an und bitte um ein neues Formular, das machen die ohne Probleme.

Es ist so, das jede Krankenkasse ihre eigenen Häuser hat, bzw. Häuser hat, mit denen sie bereits Verträge hat.
Daher ist es sehr wahrscheinlich, das Du in ein Haus von Deiner KK musst, wenn die Indikationen stimmen.
Auch wenn es das sogenannte Wunsch und Wahlrecht gibt, habe ich bisher immer ein Haus nehmen müssen, was sie mir angeboten haben.
Macht rein wirtschaftlich natürlich auch Sinn, auch wenn man vielleicht ein anderes Kurhaus ins Auge gefasst hat.

Wenn Du Deinen Antrag über eine Beratungsstelle machst. musst Du natürlich auch ein Haus von denen nehmen, auch hier ist es aber so, das es ein Haus sein muß, das mit Deiner KK einen Vertrag hat. Diese Info bekommst Du aber auch schon vorab am Telefon, das können die Damen von der Beratungsstelle ja direkt am PC sehen, ob Deine Kasse diese Einrichtung überhaupt belegt.

Falls Du schon ein Kurhaus im Auge hast, dann frage Deine Kasse einfach, ob sie dieses genehmigen, fragen kostet (noch) nix !

Viel Glück bei Deinem Antrag und liebe Grüße
Michaela

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 19 Nov 2010, 10:36

Ich würde mir lieber nochmal nen neuen Antrag von der Krankenkasse zuschicken lassen, meine wollte z.B. immer nur ihre eigenen Formulare haben ... und wenn deine KK eigene Kurkliniken hat, dann werden diese natürlich vorrangig belegt, es sei denn, die Indikationen stimmen nicht überein ... wenn schon welche aufgelistet waren, dann schau doch mal, ob sie für dich in Frage kommen und kreuze dann an, welche du bevorzugen würdest ... ;)

Naty84

Beitrag von Naty84 » 19 Nov 2010, 21:29

Danke für eure antworten.

@ ulnau. Und diese unterlagen schick ich dann zu meiner kasse oder wohin? Denn da ist ja schon an alles gedacht supi und dann könnte ich damit ja zum doc und dann bald schicken.
Den ich finde den antrag oder den von kur und reha.de schon besser als den von der kk. Der antrag von denen ist so komisch und etwas blöd. Die anderen sind besser.

xulii

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 00:36

xulii

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 01:45

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten