Beratungsstelle empfiehlt Bordelum

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
agoedderz

Beratungsstelle empfiehlt Bordelum

Beitrag von agoedderz » 06 Jan 2011, 15:33

Also jetzt weiß ich wirklich nicht weiter. Es ist schon ein Akt, sich den richtigen und sicheren Weg zur Kur zu bahnen. Ich würde es ja auch ohne Beratungsstelle machen, aber dann hab ich Sorge bei evtl. Ablehnung der Krankenkasse das Widerspruchsverfahren nicht alleine durchzustehen.

Also aufgemacht und eine AWO-Beratungsstelle angerufen. Die vermitteln aber nicht in alle Häuser, die mir nach dem Stöbern hier und anderswo im WWW interessant und passend erschienen. Und was mich misstrauisch macht: sie empfehlen Bordelum/Norderheide. Und die Klinik hat ja nun wirklich keine guten Bewertungen, oder?

Wie blöd...

BSH

Beitrag von BSH » 06 Jan 2011, 16:09

Du hast eine Im von mir :)

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 06 Jan 2011, 16:14

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, Du hast bei der AWO um Beratung gebeten und die wollen Dich nach Bordelum schicken ?
Ich bin mir ziemlich sicher, das die AWO eigene Häuser hat, in die sie vorrangig auch vermittelt.
Die Häuser der AWO sind sogar total klasse.

Bei welcher Kasse bist Du denn versichert ? ( auch das spielt bei der Häuserwahl eine große Rolle )

Liebe Grüße
Michaela

big_Mom841972

Beitrag von big_Mom841972 » 06 Jan 2011, 16:24

Ich war in Bordelum und ich habe mich dort rundum wohl gefühlt. Das Essen war zwar nicht jedermans Geschmack, aber mir persönlich hat es geschmeckt. Die Therapeuten sind zum größten Teil absolut Klasse. Die Kinderbetreuung für 5 jährigen absolute Spitzenklasse, da sie die Kinder spielerich auf das erste Schuljahr vorbereiten und da nur 5 jährige in der Gruppe sind klappte das Prima. Das kleine Teehaus mit selbstgebackenen Kuchen kann ich auch nur empfehlen. Ich kam echt gut erholt und wie neu aus der Kur. Die Zimmer waren für mich und meine Tochter riesen groß. Wir hatten mind. 20 m[SUP]2[/SUP] für uns.
Ich will damit sagen, das nicht jeder negative Bericht an dem Haus liegt, sondern am Auge des Betrachters liegt. Wenn mir was nicht gefallen will, kann es sein wie es will und mir gefällt es nicht. Sag nicht gleich, das Haus hat eine schlechte Bewertung, ebensovielen hat es dort auch gut gefallen, wie es auch welche gab, die nicht gut bewertet haben.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Jan 2011, 16:28

Nöö - die Awo hat Vertragshäuser.... Und darunter auch alle des MGW---

Nebenbei : Man kann nie pauschal sagen die Kliniken der AWO sind toll oder die der Caritas oder der Diakonie oder des DPVB oder die des MGW ---

Es kommt immer drauf an was die einzelne Frau braucht.

ich zb fühle mich in kleineren Häsuern einfach wohler - nach Bordelum würde mich keiner Kriegen...Wustrow war mir schon zu unpersönlich.... Sowohl was das Essen als auch die Behandlungen angeht...

stinamarie

jeep

Beitrag von stinamarie » 08 Jan 2011, 05:15

8-| mich hat die krankenkasse möchte mich auch nach bordelum schicken, aber ich habe wiederspruch eingelegt.
ein jahr habe ich um einen kur gekämpft, dreimal wiederspruch eingelegt und nun laß ich mir nicht meine klinikwahl nehmen,..
#D
ich kämpfe weiter

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 08 Jan 2011, 08:07

Eine völlig freie Klinikwahl gibt es aber nicht mehr....

WennDu auf einer Wunschklinik bestehst und deine KK aber auch Kliniken im Angebot hat , die dieselben Therapien bieten und auch sonst dem entsprechen was du brauchst , dann kann die KK von dir die Differenz zwischen Deiner Wunschklinik und der Vertragsklinik verlangen.... Und das kann teuer werden..

stinamarie

jeep das weiß ich

Beitrag von stinamarie » 08 Jan 2011, 23:11

ich würde ja auch den differenzbetrag zahlen, habe ich meiner krankenkasse angeboten,...
aber sie bieten mir nichteinmal eine erstazklinik an,..bin ich ungerecht ?
aber ich denke , jetzt hab ich so lange gekämpft, soll ich jetzt eine kur antreten und ich hab vorher schon magenschmerzen ?

xulii

Re: Beratungsstelle empfiehlt Bordelum

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 01:40

xulii

Re: Beratungsstelle empfiehlt Bordelum

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 02:49

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten