Kurklinik Glowe Königshörn

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
siemen

Kurklinik Glowe Königshörn

Beitrag von siemen » 09 Jan 2011, 14:42

Hallo Ihr,

ich habe Kurantrag für mich und meine beiden Kinder (2 Jahre und 14 Jahre) gestellt. Ich würde gern in einen Klinik fahren, die nicht nur 14jährige nach Absprache nehmen. Die Kurklinik Glowe Königshorn ist mir im Internet besonders positiv aufgefallen. Die Frau vom Müttergenesungswerk wollte mir das aber eher ausreden, weil das eine nicht so gängige Privatklinik ist. Ich solle liebe Sellin oder Baabe etc. nehmen. Hat jemand von euch eine Kur für Königshorn bekommen, der bei der Techniker Krankenkasse ist?

benita

Beitrag von benita » 09 Jan 2011, 15:28

Hallo , :)

wenn du die Kur über eine Beratungsstelle des Müttergenesungswerk gestellt hast , dann möchten die dich auch in eine Klinik ihres Trägers vermitteln. So finanzieren sie sich.
Wenn du wissen willst ob deine Kasse einen Aufenthalt in Glowe bezahlt , ruf doch direkt beim Sachbearbeiter deiner Kasse an und frage nach. #D

sonntagskind1973

Beitrag von sonntagskind1973 » 14 Jan 2011, 23:19

Laut Homepage von der Ostseeklinik Königshorn haben die einen Kooperationsvertrag mit der Techniker Krankenkasse. Von daher stehen Deine Chancen gut, dass (sofern die Krankenkasse Deinen Antrag bewilligt) Du nach Königshorn gehen kannst. Das Müttergenesungswerk vermittelt einen natürlich am liebsten in die eigenen Häuser. Wenn sie sich weigern, Dich nach Königshorn zu vermitteln, kannst Du immer noch den Antrag alleine stellen. Ist nicht soo schwer - ich habe es auch geschafft. Auf den Seiten von der Ostseeklinik Königshorn (www.ostseeklinik.de) gibt es dazu auch gute Tipps.

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 14 Jan 2011, 23:25

Vor allem ist Glowe eine gute Wahl --lass sie dir nicht ausreden!!!!!

Glowe ist keinesfalls eine Privatklinik -und eine nicht so gängige -meine Güte, was für eine Aussage.

Glowe ist einmalig (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) .
Ich würde auch sagen, wenn das Müttergenesungswerk da Probleme macht, aber die TKK sie bewilligen würde-- stell den Antrag alleine!!!!

ich bin nicht bei der TKK, sondern bei der Barmer-und habe nun schon 2x in der Klinik kuren dürfen. Anfang nächsten Jahres werde ich mein 3.Mal beantragen --mit Glowe als Wunschklinik.

xulii

Re: Kurklinik Glowe Königshörn

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 01:54

xulii

Re: Kurklinik Glowe Königshörn

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 03:03

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten