Ab wann die nächste kur beantragen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
nicolecelineina

Ab wann die nächste kur beantragen

Beitrag von nicolecelineina » 12 Jan 2011, 13:56

Hallo zusammen
ich weiß zwar das man alle 4 jahre eine mutter kind kur machen kann, ich wollte aber gerne wissen wie wohl die chancen stehen vorher nochmal eine kur zu bekommen
lg

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 12 Jan 2011, 14:02

Vorzeitige Kur ist sehr schwer genehmigt zu bekommen.

Es müssen oder neue Krankheiten ( am besten Chronische ) oder starke Verschlimmerung eingetreten sein.

Was 4Jahres Frist angeht. Bedeutet wenn du am 1 Mai 2007 Kur angetreten hast, dann am 2 Mai kannst du Antrag stellen und es wird nicht Vorzeitig.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

benita

Beitrag von benita » 12 Jan 2011, 14:50

Hallo ,
wie deine Chancen stehen wird dir keiner hier sagen können , schließlich kennen wir dich und deine gesundheitliche Lage nicht.
Wenn du dich über vorzeitige Kuranträge informieren willst , dann versuche es doch mal mit der Suchfunktion. Bestimmt findest du Beiträge anderer Mütter . ;)

sabinets

Beitrag von sabinets » 12 Jan 2011, 15:21

Auf die gleiche Diagnose ist es sehr schwer. Ich war bei meiner letzten Kur vorzeitig, weil ganz andere Diagnosen im Vordergrund standen ( die letztendlich in der Kur auch nicht gelöst werden konnten und ich dann drauf das Jahr in einer Reha war).

Im Moment läuft bei mir auch ein Antrag, der auch etwas zu früh ist. Hoffe jedoch auf die KK, da es wirklich nötig wäre.

Aber probieren kannst du es sicherlich - gehe halt einfach davon aus, dass du zumindest einen Widerspruch schreiben musst. Wenn es nicht klappt, hast du ja nichts verloren.....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Ab wann die nächste kur beantragen

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 03:12

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten