wie früh wieder beantragen...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
wuschel

wie früh wieder beantragen...

Beitrag von wuschel » 15 Jan 2011, 20:37

hallo
ich war im Juni 2007 in kur. würde jetzt gerne in den sommerferien wieder fahren. ist es jetzt noch zu früh zu beantragen? wer hat erfahrungen.

Hanni03

Beitrag von Hanni03 » 15 Jan 2011, 21:11

Die gesetzliche Frist zur erneuten Beantragung einer Kur liegt bei 4 Jahren.
Ich versuche aber auch bereits nach 3 Jahren eine neue Kur genehmigt zu bekommen, hierzu muss der Arzt schriftlich bestätigen, dass eine Kur zum jetzigen Zeitpunkt dringen indiziert ist. Aber bei Dir sind die 4 Jahre ja sogar eingehalten, sollte also kein Problem darstellen.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 15 Jan 2011, 21:19

Die 4Jahresfrist ist bei dir noch nicht um. Schaue genau auf das Datum, wann du deine letzte Kur hattest. Der TAG ist sogar entscheidend... Im Juni 2007 war deine letzte Kur, dann kannst du auch erst im Juni 2011 beantragen. Alles andere gilt als vorzeitige Kur und wird nur schwerstens genehmigt! Erspare dir also die ganzen Schwierigkeiten bei einer vorzeitig beantragten Kur und mache es erst wenn die 4 Jahre genau abgelaufen sind!!!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

wuschel

Beitrag von wuschel » 15 Jan 2011, 21:20

danke für die antwort. die frage ist ob der anrag jetzt schon raus darf? fahren würde ich ja erst wenn die 4 jahre auf jeden fall rum sind.
wenn ich erst im juni beantrage wäre es ja zu spät für die sommerferien.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 15 Jan 2011, 21:24

ja, der Antrag darf erst genau nach Ablauf der 4 Jahre raus... Das ist ja der Mist... Hatte ich auch alles und am Ende null Chance. Wenn bei dir allerdings neue Krankheiten dazu gekommen sind, oder sich die alten massiv verschlechert haben und du ein Dringlichkeitsattest deines Arztes beilegst (muss immer bei ner vorzeitigen Kur sein!), dann hast du vielleicht eine Chance.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

aussendoerfer

Beitrag von aussendoerfer » 18 Jan 2011, 13:32

Das hatte ich auch letztes Jahr, obwohl ich chronisch krank geworden bin, hatte ich keine Chance. 5mal abgelehnt, dann kam mein Großer ins Krankenhaus. Da hatte ich kein nerv mehr. Letzte Woche neuer Antrag rauß, liegt jetzt beim MDK.
Bin mal gespannt
Grüße Christiane

xulii

Re: wie früh wieder beantragen...

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 02:15

xulii

Re: wie früh wieder beantragen...

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 03:24

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten