Nach Kurabruch wann wieder Beantragen´?
Nach Kurabruch wann wieder Beantragen´?
hab ja letztes jahr meine kur abbrechen müssen nach 10 tagen weil meine mäuse so schlimm magen darm hatten.der arzt hat mich nach hause geschickt.ich hab dann gestern meine unterlagen bei der mutterkindkurberatung friesland wieder beantragt heute bekam ich einen anruf von denen warum ich abgebrochen habe und das man ja eigedlich erst nach 4 jahren wieder beantragen kann.ich dachte ich kann meine kur weil ich die ja abbrechen musste wiederholen
Ich hatte erst eine Kur und habe die nicht abgebrochen. 8-|
Aber so wie ich das hier hin und wieder gelesen habe muss in dem Kurbericht dann auch was drin stehen zum Abbruch der Kur (warum, weshalb usw.). Und ich glaube der Arzt muss auch irgendwie reinschreiben das die Kur wiederholt werden soll.
Aber wie gesagt: so hundertprozentig sicher bin ich mir da nicht. Sorry!
Gruß, Birgit
Aber so wie ich das hier hin und wieder gelesen habe muss in dem Kurbericht dann auch was drin stehen zum Abbruch der Kur (warum, weshalb usw.). Und ich glaube der Arzt muss auch irgendwie reinschreiben das die Kur wiederholt werden soll.
Aber wie gesagt: so hundertprozentig sicher bin ich mir da nicht. Sorry!
Gruß, Birgit
Hi!
Ich habe auch meine Kur abgebrochen. Die KK gab mir innerhalb der Gültigkeit die Möglichkeit zu wiederholen. Allerdings war mir das zeitlich nicht möglich woraufhin mir die KK (ist bei mir die TKK) neue Antragsformular zusandte mit dem Vermerk ich könnte eine neue Kur beantragen.
Ich habe das zwar dann nicht gemacht (die Gründe sind eine andere Geschichte), aber die Sachbearbeiterin der TKK meinte ich soll noch einmal beantragen. Ob es durchgegangen wäre kann ich natürlich so jetzt nicht sagen.
Ich würde es aber an deiner Stelle auf alle Fälle versuchen wenn du es möchtest!
Viel Glück!!!
Ich habe auch meine Kur abgebrochen. Die KK gab mir innerhalb der Gültigkeit die Möglichkeit zu wiederholen. Allerdings war mir das zeitlich nicht möglich woraufhin mir die KK (ist bei mir die TKK) neue Antragsformular zusandte mit dem Vermerk ich könnte eine neue Kur beantragen.
Ich habe das zwar dann nicht gemacht (die Gründe sind eine andere Geschichte), aber die Sachbearbeiterin der TKK meinte ich soll noch einmal beantragen. Ob es durchgegangen wäre kann ich natürlich so jetzt nicht sagen.
Ich würde es aber an deiner Stelle auf alle Fälle versuchen wenn du es möchtest!
Viel Glück!!!
- Bella.M.M.G.
Ich musste meine Kur auch nach 10 Tage abbrechen und im Kurbericht steht Grund warum und Empfehlung zur neu Beantragung.
Leiterin der Kurklinik hat damals gesagt ich sollte neuen Antrag stellen(nach 6 Monaten) und es sollen keine Probleme da sein.
Aber aus persönlichen Gründen kann ich jetzt nicht zur Kur und darum habe ich diese Möglichkeit nicht genutzt.
Leiterin der Kurklinik hat damals gesagt ich sollte neuen Antrag stellen(nach 6 Monaten) und es sollen keine Probleme da sein.
Aber aus persönlichen Gründen kann ich jetzt nicht zur Kur und darum habe ich diese Möglichkeit nicht genutzt.
so hab gestern nochmal mit der kurberatung telefoniert und die meinten das es wohl nicht so einfach ist wegen der kur und warum wieso weshalb ich die abgebrochen habe.
hab einfach beim hausarzt angerufen und gefragt was im kurbericht steht und da steht das ich aus ärztlicher sicht die kur durch überforderung wegen krankheit meiner kinder nicht weiter machen konnte und das die kur nichts gebracht hat und das sie wiederholt werden muss.
dann hab ich bei der BKK angerufen ob ich überhaupt einen antrag abgeben muss es gibt kk wo man so wieder in kur kann ohne neuantrag naja ich hab meine frist um 2-3 monate verpennt muss nun einen neuen abgeben so wie sie sagte steht meiner kur nicht im wegen
hab einfach beim hausarzt angerufen und gefragt was im kurbericht steht und da steht das ich aus ärztlicher sicht die kur durch überforderung wegen krankheit meiner kinder nicht weiter machen konnte und das die kur nichts gebracht hat und das sie wiederholt werden muss.
dann hab ich bei der BKK angerufen ob ich überhaupt einen antrag abgeben muss es gibt kk wo man so wieder in kur kann ohne neuantrag naja ich hab meine frist um 2-3 monate verpennt muss nun einen neuen abgeben so wie sie sagte steht meiner kur nicht im wegen
-
RE:
na das hört sich ja schonmal gut an. drück dir die daumen das es klappt. wo warst du denn zur kur? gehst du dann nochmal ins gleiche haus?
bei mir in der kur war auch eine mama die wegen ner not-op abbrechen musste. sie hat dort gleich mit der klinikleitung gesprochen und sie meinte sie darf die kur auf jeden fall nachholen. allerdings war das haus (damals im april) bis september ausgebucht.
ob sie jetzt wieder war, weiß ich leider nicht, hab keinen kontakt mehr zu ihr
bei mir in der kur war auch eine mama die wegen ner not-op abbrechen musste. sie hat dort gleich mit der klinikleitung gesprochen und sie meinte sie darf die kur auf jeden fall nachholen. allerdings war das haus (damals im april) bis september ausgebucht.
ob sie jetzt wieder war, weiß ich leider nicht, hab keinen kontakt mehr zu ihr
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Oh, Horumersiel...
Da soll ich auch hin...
Wie war es dort, bis auf die blöde Tatsache, das Deine Kids krank waren?
Na, eigentlich egal! Wichtiger ist, das ihr wieder in Kur dürft!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen :daumendrueck:
Hast Dich dafür ja schon ganz gut in Zeug gelegt...
Viel Erfolg und toi, toi, toi !!!
Da soll ich auch hin...
Wie war es dort, bis auf die blöde Tatsache, das Deine Kids krank waren?
Na, eigentlich egal! Wichtiger ist, das ihr wieder in Kur dürft!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen :daumendrueck:
Hast Dich dafür ja schon ganz gut in Zeug gelegt...

Viel Erfolg und toi, toi, toi !!!