Mein Hausarzt ist toll!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
agoedderz

Mein Hausarzt ist toll!

Beitrag von agoedderz » 19 Jan 2011, 11:25

Bei allem, wo uns hier Hindernisse in den Weg geschmissen werden, hier mal eine schöne, kleine Nachricht:

War gestern beim Hausarzt für das Ausfüllen des Antrags. Er hat sich eine halbe Stunde Zeit genommen, für ihn war es selbstverständlich, das Ganze Punkt für Punkt mit mir durchzusprechen (ich hatte einen zweiten Blankoantrag in der Hand). Er hat sich vorab den Infobrief von der Beratungsstelle mit Hinweisen für den Arzt sorgfältig durchgelesen. Er hatte Ahnung davon, was wo in dem Antrag stehen sollte, hat einige ICD-Schlüssel auch reingeschrieben, sogar ein paar wichtige Punkte für die Auswahl der Klinik dazugeschrieben. Hat immer wieder rückgefragt, ob er bestimmte Sachen so reinschreiben darf. Alles in allem: klasse!

Und ich hoffe sehr, es hilft neben der Selbstauskunft und Tagesablauf, die ich nun noch verfassen muss, dass mein Antrag, wenn er denn hoffentlich in gut 2 Wochen rausgeht, rasch bewilligt wird.

cel2011

Beitrag von cel2011 » 19 Jan 2011, 11:33

Das freut mich!
Ich hoffe, mein HA wird das ähnlich handhaben... Hattest Du ihm den Infobrief vorher eingereicht (und woher hattest Du den wenn ich fragen darf?).

Viel Erfolg und Grüße
Cel

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 19 Jan 2011, 13:11

Du Glückliche!

Ich mußte meinem Hausarzt genau sagen, was er schreiben soll!
Er haßt solche Anträge :( . Zum Glück wußte ich das vorher schon, so das meine Sozialarbeiterin aus unserem SPZ mir genau aufgeschrieben hat, was ER schreiben soll ;)

Wünsche Dir viel Glück und drück Dir die Daumen (**)

agoedderz

RE:

Beitrag von agoedderz » 19 Jan 2011, 15:43

Original geschrieben von cel2011

Das freut mich!
Ich hoffe, mein HA wird das ähnlich handhaben... Hattest Du ihm den Infobrief vorher eingereicht (und woher hattest Du den wenn ich fragen darf?)
Hatte mir die hiesige AWO-Beratungsstelle gegeben.

cel2011

RE: RE:

Beitrag von cel2011 » 20 Jan 2011, 09:22

Original geschrieben von agoedderz
Original geschrieben von cel2011

Das freut mich!
Ich hoffe, mein HA wird das ähnlich handhaben... Hattest Du ihm den Infobrief vorher eingereicht (und woher hattest Du den wenn ich fragen darf?)
Hatte mir die hiesige AWO-Beratungsstelle gegeben.
Danke!

emilyschmidt06

RE: RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 20 Jan 2011, 09:37

wir sind nicht zufällig beim gleichen arzt???? mein arzt hat es damals genauso gemacht. fand ich echt super, leider wurde trotzdem erstmal abgelehnt aber nach der ablehnung hat es glaube ich nur 2 wochen gedauert bis die zusage kam

also viel glück das es nicht lange dauert. hast du denn ne wunschklinik???
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

agoedderz

RE: RE: RE: RE:

Beitrag von agoedderz » 20 Jan 2011, 11:52

Original geschrieben von emilyschmidt06hast du denn ne wunschklinik???
Ja, Gode Tied in Büsum an erster Stelle wegen Schwerpunktbehandlung Schlaftraining für Mütter und begleitend ein Esstraining für Mütter und Kinder (bessere Stimmung bei Tisch, Verhaltenstipps bei einseitigem Essen der Kinder etc.) und weil alle Indikationen stimmen.

Einzige Wermutstropfen dort: keine Vorreservierung eines Platzes möglich, abends und am Wochenende essen die Kinder immer mit den Müttern und es gibt klinikseitig keine organisierten Mütterausflüge oder Mutter-Kind-Ausflüge am Wochenende. Aber Büsum und Umgebung bietet wohl genug...

Hotti2512

Noch ein toller Hausarzt

Beitrag von Hotti2512 » 20 Jan 2011, 21:34

Ich bin bei meinem Hausarzt erst seit Anfang November 2010, aber er hatte kein Problem mit meinem Wunsch nach einer Mutter-Kind-Kur. Hat sich auch Zeit für mich genommen und dann den Antrag ausgefüllt und sogar für mich weggeschickt. Hat auch schon Erfahrung mit Ablehnungen und hat mit gleich angeboten, beim Widerspruch zu helfen...Aber vielleicht brauche ich diese Hilfe gar nicht... POSITIV DENKEN!!!

GabiMe

Beitrag von GabiMe » 20 Jan 2011, 21:58

Ich habe morgen Termin bei meinem Arzt und hoffe, auch er wird es so toll ausfüllen wie ihr berichtet. Denke aber schon. Ist schließlich das A und O für den Kurantrag.

Antworten