Seite 1 von 2
Mein Hausarzt ist toll!
Verfasst: 19 Jan 2011, 11:25
von agoedderz
Bei allem, wo uns hier Hindernisse in den Weg geschmissen werden, hier mal eine schöne, kleine Nachricht:
War gestern beim Hausarzt für das Ausfüllen des Antrags. Er hat sich eine halbe Stunde Zeit genommen, für ihn war es selbstverständlich, das Ganze Punkt für Punkt mit mir durchzusprechen (ich hatte einen zweiten Blankoantrag in der Hand). Er hat sich vorab den Infobrief von der Beratungsstelle mit Hinweisen für den Arzt sorgfältig durchgelesen. Er hatte Ahnung davon, was wo in dem Antrag stehen sollte, hat einige ICD-Schlüssel auch reingeschrieben, sogar ein paar wichtige Punkte für die Auswahl der Klinik dazugeschrieben. Hat immer wieder rückgefragt, ob er bestimmte Sachen so reinschreiben darf. Alles in allem: klasse!
Und ich hoffe sehr, es hilft neben der Selbstauskunft und Tagesablauf, die ich nun noch verfassen muss, dass mein Antrag, wenn er denn hoffentlich in gut 2 Wochen rausgeht, rasch bewilligt wird.
Verfasst: 19 Jan 2011, 11:33
von cel2011
Das freut mich!
Ich hoffe, mein HA wird das ähnlich handhaben... Hattest Du ihm den Infobrief vorher eingereicht (und woher hattest Du den wenn ich fragen darf?).
Viel Erfolg und Grüße
Cel
Verfasst: 19 Jan 2011, 13:11
von Eifelmaedel
Du Glückliche!
Ich mußte meinem Hausarzt genau sagen, was er schreiben soll!
Er haßt solche Anträge

. Zum Glück wußte ich das vorher schon, so das meine Sozialarbeiterin aus unserem SPZ mir genau aufgeschrieben hat, was ER schreiben soll
Wünsche Dir viel Glück und drück Dir die Daumen (**)
RE:
Verfasst: 19 Jan 2011, 15:43
von agoedderz
Original geschrieben von cel2011
Das freut mich!
Ich hoffe, mein HA wird das ähnlich handhaben... Hattest Du ihm den Infobrief vorher eingereicht (und woher hattest Du den wenn ich fragen darf?)
Hatte mir die hiesige AWO-Beratungsstelle gegeben.
RE: RE:
Verfasst: 20 Jan 2011, 09:22
von cel2011
Original geschrieben von agoedderz
Original geschrieben von cel2011
Das freut mich!
Ich hoffe, mein HA wird das ähnlich handhaben... Hattest Du ihm den Infobrief vorher eingereicht (und woher hattest Du den wenn ich fragen darf?)
Hatte mir die hiesige AWO-Beratungsstelle gegeben.
Danke!
RE: RE: RE:
Verfasst: 20 Jan 2011, 09:37
von emilyschmidt06
wir sind nicht zufällig beim gleichen arzt???? mein arzt hat es damals genauso gemacht. fand ich echt super, leider wurde trotzdem erstmal abgelehnt aber nach der ablehnung hat es glaube ich nur 2 wochen gedauert bis die zusage kam
also viel glück das es nicht lange dauert. hast du denn ne wunschklinik???
RE: RE: RE: RE:
Verfasst: 20 Jan 2011, 11:52
von agoedderz
Original geschrieben von emilyschmidt06hast du denn ne wunschklinik???
Ja, Gode Tied in Büsum an erster Stelle wegen Schwerpunktbehandlung Schlaftraining für Mütter und begleitend ein Esstraining für Mütter und Kinder (bessere Stimmung bei Tisch, Verhaltenstipps bei einseitigem Essen der Kinder etc.) und weil alle Indikationen stimmen.
Einzige Wermutstropfen dort: keine Vorreservierung eines Platzes möglich, abends und am Wochenende essen die Kinder immer mit den Müttern und es gibt klinikseitig keine organisierten Mütterausflüge oder Mutter-Kind-Ausflüge am Wochenende. Aber Büsum und Umgebung bietet wohl genug...
Noch ein toller Hausarzt
Verfasst: 20 Jan 2011, 21:34
von Hotti2512
Ich bin bei meinem Hausarzt erst seit Anfang November 2010, aber er hatte kein Problem mit meinem Wunsch nach einer Mutter-Kind-Kur. Hat sich auch Zeit für mich genommen und dann den Antrag ausgefüllt und sogar für mich weggeschickt. Hat auch schon Erfahrung mit Ablehnungen und hat mit gleich angeboten, beim Widerspruch zu helfen...Aber vielleicht brauche ich diese Hilfe gar nicht... POSITIV DENKEN!!!
Verfasst: 20 Jan 2011, 21:58
von GabiMe
Ich habe morgen Termin bei meinem Arzt und hoffe, auch er wird es so toll ausfüllen wie ihr berichtet. Denke aber schon. Ist schließlich das A und O für den Kurantrag.
Re: Mein Hausarzt ist toll!
Verfasst: 27 Feb 2025, 02:45
von xulii