wieder in die gleiche klinik?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
marzipan

wieder in die gleiche klinik?

Beitrag von marzipan » 20 Jan 2011, 10:15

hallo ihr lieben.........

sollte es wieder mit einer kur klappen. mach ich mir gedanken, wohin sollen wir?

die dak hat 3 vertragskliniken. ich war auf poel-super geil war es da. (die anderen beiden kliniken kommen fuer mich nicht in frage)

nur will ich da wieder hin? ist es nicht komisch da wieder hinzufahren? langweilig :o oder auch merkwuerdig, da andere muetter?
die erwartungen zu hoch?

keine ahnung............wie war es bei euch-was waren die gruende in die selbe oder andere klinik zu fahren?

mich stoert ein wenig die kinderbetreuungs-ZEITEN in der poeler-klinik.alles andere war rundherum perfekt...........
eine traum-klinik hab ich noch nicht gefunden-zu viele wuensche 8-)
und wenn ich mir hilfe bei einer beratungsstelle hole-muss ich in deren klinik?
die dak meinte damals, beantragen sie fuer unsere kliniken-dann hat der antrag mehr chancen-eigentlich unverschaemt-aber auch verstaendlich.
mir wars egal, tolle kur-sofortige genehmigung.

freu mich auf antworten............

angie1965

Beitrag von angie1965 » 20 Jan 2011, 10:24

Ich wollte in eine andere Klinik, eben genau nach Poel - abr meine KK macht Gedöns und verweigert mir die Anträge also werde ich wieder über das MGW beantragen und dann wohl auch wieder ins selbe Haus gehen. :(
Bild

benita

Beitrag von benita » 20 Jan 2011, 10:36

Hallo, #D

zwar war ich erst einmal zur Kur , habe dort aber Mütter getroffen , die das zweite oder sogar dritte mal in der Klinik waren. Sie hatten sich das so ausgesucht , weil es ihnen dort beim ersten Mal gut gefallen hatte und sie genau wussten was auf sie zu kam.
Ich würde beim nächsten mal auch gerne wieder dort hin fahren. :-)

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 20 Jan 2011, 10:43

viele sagen ja grad wenn die 1. kur perfekt war, dass man dann in der 2. kur (also bei der gleichen klinik) mehr fehler entdeckt. vielleicht hat sich auch viel verändert. personalwechsel, andere mütter usw.

als ich noch bei der dak versichert war, war ich im haus am deich in norden-norddeich. es war spitze!!!!!!!!!!!
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

jutta111

Hallo Marzipan

Beitrag von jutta111 » 20 Jan 2011, 11:02

Ich war ja vor 4 jahren in einer kleinen klinik, bin ja auch bei der DAK. Dieses Mal habe ich wieder beantragt. Und es war alles anders. gut ich habe jetzt keine Freudensprünge erwartet, weil ich wieder in ein anderes Wunschhaus möchte, aber , was ich bis heute nicht verstehe, ich hätte heuer nicht mal wählen dürfen zwischen den 3 Vertragskliniken. Der Antrag wäre nach hamburg geschickt worden, und wenn es dann zu einer Zusage kommen sollte, würde der Termin mit Klinik schon in der Genehmigung drin stehen. Aber es gibt halt schon Punkte, wo ich gerne ein Mitspracherecht hätte, so z. B. Allgäu oder Ostsee(ist für mich schon ein Unterschied) Ich hoffe, Du kannst mir folgen. Evtl. wäre noch was über´s MGW möglich gewesen.Na jetzt bin ich mal gespannt, wie es ausgeht.
Jutta
PS: was hat dich denn an den KI-betreuungszeiten in Poel gestört?

marzipan

RE: Hallo Marzipan

Beitrag von marzipan » 20 Jan 2011, 11:18

Original geschrieben von jutta111

Ich war ja vor 4 jahren in einer kleinen klinik, bin ja auch bei der DAK. Dieses Mal habe ich wieder beantragt. Und es war alles anders. gut ich habe jetzt keine Freudensprünge erwartet, weil ich wieder in ein anderes Wunschhaus möchte, aber , was ich bis heute nicht verstehe, ich hätte heuer nicht mal wählen dürfen zwischen den 3 Vertragskliniken. Der Antrag wäre nach hamburg geschickt worden, und wenn es dann zu einer Zusage kommen sollte, würde der Termin mit Klinik schon in der Genehmigung drin stehen. Aber es gibt halt schon Punkte, wo ich gerne ein Mitspracherecht hätte, so z. B. Allgäu oder Ostsee(ist für mich schon ein Unterschied) Ich hoffe, Du kannst mir folgen. Evtl. wäre noch was über´s MGW möglich gewesen.Na jetzt bin ich mal gespannt, wie es ausgeht.
Jutta
PS: was hat dich denn an den KI-betreuungszeiten in Poel gestört?

das war bei mir auch so. ich bekam die zusage mit der klinik :boltenhagen. und die melden sich wg termin.
ich hab bei der dak dann terz geschoben-da ich-wie auch im antrag reingeschrieben, nach poel wollte!
die waren sehr unfreundlich, und meinten das muesse erst abgeklaert werden bla, bla, bla. komischer weise kam kurz danach eine bestaetigung das ich nach poel darf.

hm, das ist echt komisch bei dir. aber meinst du nicht das die deine wunsch-klinik beruecksichtigen und koennte dein arzt nicht mit rein schreiben, z.b. das du an die ostsee sollst?

ja, mir gefaellt nicht eine klinik so wirklich von den beratungstellen-irgendwie muss man dann wieder kompromisse eingehen.

ganz grosses problem koennte auch wieder die kinderbetreuung, fuer die geschwister die zuhause bleiben, werden bei mir. in den ferien-kein ding, koennte opa die grossen nehmen-aber ausserhalb-das war letztes mal echt glueck das ne freundin im mutterschutz die zeit hatte........(mein mann faehrt um 3uhr morgens zur arbeit)

achso-poel. ja was mich wirklich genervt hatte. die kinder mussten jeden tag um 12.45uhr-gleich nach dem mittag geholt werden. man konnte sie nachmittags wieder hinbringen, aber oft gab es das zweite mal traenen. und ging daher nicht immer. auch haette ich mittags gern noch zeit fuer mich gehabt-nach den anwendungen, auch wenn ich wenig hatte.
und man muss die kids-da mittagsruhe leise beschaeftigen. an den strand bei 30grad-mittagssonne ausweichen?
fand ich doof.

marzipan

RE: RE:

Beitrag von marzipan » 20 Jan 2011, 11:20

Original geschrieben von emilyschmidt06

viele sagen ja grad wenn die 1. kur perfekt war, dass man dann in der 2. kur (also bei der gleichen klinik) mehr fehler entdeckt. vielleicht hat sich auch viel verändert. personalwechsel, andere mütter usw.

als ich noch bei der dak versichert war, war ich im haus am deich in norden-norddeich. es war spitze!!!!!!!!!!!
da haben die auch ein haus? mir hatten sie vor 2jahren nur die 3 haeuser genannt.!

ja das ist genau meine befuerchtung!

marzipan

RE:

Beitrag von marzipan » 20 Jan 2011, 11:23

Original geschrieben von benita

Hallo, #D

zwar war ich erst einmal zur Kur , habe dort aber Mütter getroffen , die das zweite oder sogar dritte mal in der Klinik waren. Sie hatten sich das so ausgesucht , weil es ihnen dort beim ersten Mal gut gefallen hatte und sie genau wussten was auf sie zu kam.
danke fuer deine antwort :)

und wo warst du zur kur?

marzipan

RE:

Beitrag von marzipan » 20 Jan 2011, 11:25

Original geschrieben von angie1965

Ich wollte in eine andere Klinik, eben genau nach Poel - abr meine KK macht Gedöns und verweigert mir die Anträge also werde ich wieder über das MGW beantragen und dann wohl auch wieder ins selbe Haus gehen. :(
antraege kann man sich doch auch neutral im netz ausdrucken?
oder brauchst du unterstuetzung beim antrag? da ich vorzeitig beantrage, bin ich das auch am ueberlegen, mir hilfe zu nehmen.

benita

RE: RE:

Beitrag von benita » 20 Jan 2011, 11:38

Original geschrieben von marzipan
Original geschrieben von benita

Hallo, #D

danke fuer deine antwort :)

und wo warst du zur kur?
AOK Nordseeklinik Amrum ( Wird nur von der AOK Nordwest und Rheinland -Hamburg belegt)

Antworten