obwir versuchen sollten nochmals eine Kur bewilligt zu bekommen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Mamele

obwir versuchen sollten nochmals eine Kur bewilligt zu bekommen?

Beitrag von Mamele » 21 Jan 2011, 12:21

Hallo!

meine Scheidung läuft
den Kindern geht es soweit gut, aber ich kann ja leider nicht in die kleinen Kinderseelen reingucken.. ich merke auf jeden Fall alle zwei Wochen (wenn sie bei ihrem Vater waren), dass ihnen die Trennung weiterhin zu schaffen macht und es zerreisst mich jedes Mal aufs Neue, wie sehr die beiden weinen )x

ich bin am überlegen.. sollte ich nochmals versuchen eine Kur bewilligt zu bekommen? 8-|

Misaya

Beitrag von Misaya » 21 Jan 2011, 12:27

Ein Versuch ist es doch auf alle Fälle wert...find... :o

Mehr wie Nein können sie nicht sagen und dann hast Du

immernoch die Möglichkeit auf einen Widerspruch.

Wäre für die Kinder bestimmt ne gute Sache. Für Dich natürlich auch.

Viel Glück !! x)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Mamele

Beitrag von Mamele » 21 Jan 2011, 12:31

ja, mehr als ablehen können sie nicht.. habe nichts zu verlieren..
hatte/habe halt irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich unverschämt sein könnte.. aber ich kann ja nichts dafür, dass ich in den letzten Jahren so viel Glück hatte im Gegensatz zu anderen Müttern :(

Minna

Beitrag von Minna » 21 Jan 2011, 13:17

Ich find auch das Du allen Grund hast mit Deinen Kindern in die Kur zu fahren...so eine Scheidung kostet den kleinen Seelen jede Menge Kraft bei der Bewälltigund/Verarbeitung etc. und ich würde da auch reinschreiben das die vorhergehenden Kuren den Kindern sehr gut getan haben und sie dort abschalten konnten......
Ich bewundere Deine Kraft und Energie diesen Schritt zur Scheidung getan zu haben.....viele bleiben ja "nur" wegen den Kindern mit ihrem Mann zusammen........

Mamele

Beitrag von Mamele » 21 Jan 2011, 13:33

danke
ja.. findest du? obwohl ich die Trennung wollte?
hm.. 8-|
die ersten beiden Kuren hatten nichts mit Trennung zu tun, die letzte Kur aber schon, da waren wir bereits getrennt
aber es ist dennoch nochmal was anderes - vor allem für meine Tochter - wenn man geschieden ist
sie hat Angst, dass sie dann auch vom Papa geschieden ist )x
ich sag ihr immer, dass sie ihren Vater immer behalten wird..

Minna

Beitrag von Minna » 21 Jan 2011, 13:54

ja...meine Freundin hat sich vor zwei Jahren von ihrem Mann getrennt...das ist schon hart für alle beteiligten...aber die Zeit heilt einige Wunden...und mit jedem Tag wirds besser...... x)

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 21 Jan 2011, 14:48

Bitte verstehe mich jetzt nich falsch,aber was erwartest du diesbezügl.in einer Kur?
Vielleicht wäre es besser dir vor Ort Hilfe zu holenfür deine Kinder bei Beratungsstellen oder psychologischer Betreuung.

Mamele

RE:

Beitrag von Mamele » 21 Jan 2011, 15:20

Original geschrieben von kleine_mama

Bitte verstehe mich jetzt nich falsch,aber was erwartest du diesbezügl.in einer Kur?
Vielleicht wäre es besser dir vor Ort Hilfe zu holenfür deine Kinder bei Beratungsstellen oder psychologischer Betreuung.
eine Auszeit aus dem gewohnten Alltag mit Arbeit/Erziehung/Scheidungs-Brumbarium/Krach mit meinen Eltern/etc. um Ruhe und Entspannung reinzubekommen, Ruhe für meine Kinder und evtl. Gruppengespräche für die beiden bzw. zumindest für meine "Große" mit Kindern, deren Eltern sich auch getrennt haben, Tipps zum Umgang mit der Situation in Bezug auf die Psyche der Kinder, Zeit für mich und meine Psyche und auch mein körperliches Wohlbefinden

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jan 2011, 15:30

Gruppengespräche für Kinder über Trennung ? Sorry - aber sowas habe ich noch nie gehört , daß das jmd von ner Kur erwartet. und Du meinst im Ernst das es das in ner Kurklinik für Kinder gibt ? Und was meinst Du brigen dann 3 Gruppengespräche deiner Tochter ? In dem erstem lernt man sich kennen - im letzten verabschiedet man sich schon... Sorry - einfach illusorisch davon irgendwas zu erwarten.

Erkundige dich lieber mal zuhause in deinem Umfeld ob es da Trennungsgruppen für Kinder gibt... Und wenn dann frage auch bitte nach ob es bei 6 Järhigen ( so groß ist dein großes Kind ) da Zweck hat was zu thematisieren - ich denke nämlich in dem Alter ist das über das Verbale noch nicht zu lösen. Und wenn bei älteren Kindern Trennungsgruppen besucht werden dann wird das nix ändern wenn man da drei oder 4 Wochen hingeht... Nöö - das kann sich dann schon ehr um Jahre handeln...

Und angescihts des Alters solltest lieber Du mit Kind gemeinsam zu ner Erziehugnsberatungsstelle gehen und schauen was Du an Dir und deinem Verhalten ev so ändern kannst ( ev mit Ex Mann zusammen ) daß die Kinder besser klar kommen.

Chris

RE: RE:

Beitrag von Chris » 21 Jan 2011, 16:15

Original geschrieben von Mamele

eine Auszeit aus dem gewohnten Alltag mit Arbeit/Erziehung/Scheidungs-Brumbarium/Krach mit meinen Eltern/etc. um Ruhe und Entspannung reinzubekommen, Ruhe für meine Kinder und evtl. Gruppengespräche für die beiden bzw. zumindest für meine "Große" mit Kindern, deren Eltern sich auch getrennt haben, Tipps zum Umgang mit der Situation in Bezug auf die Psyche der Kinder, Zeit für mich und meine Psyche und auch mein körperliches Wohlbefinden
...liest sich wie der Antrag bei der Krankenkasse....

Wollte ja erst nix schreiben, werde ich danach auch nicht mehr.... aber ich finde es schade, dass Voraussetzungen, die für andere Versicherte gelten wie z.B. neue Erkrankungen etc. pp. bei dir scheinbar außer Kraft gesetzt werden und du jedes Jahr eine Kur durchbekommst....

Sicher können wir dein Leben nicht beurteilen, aber ich kann z.B. meins beurteilen und wenn ich Ablehnungen bekomme, trotz neuer Erkrankungen und lese dann hier, dass du bereits wieder beantragst, dann frage ich mich wirklich, was stimmt nicht.... Und ja, man könnte es unter Neid und Unverständnis ansiedeln... dazu stehe ich....

Was die Scheidung anbetrifft... da müssen die Kinder mit klarkommen, so hart es sich auch anhört. Aber da seid ihr als Eltern gefragt, den Kindern diese Situation so erträglich wie möglich zu machen. Was soll eine Kur denn in dieser Hinsicht bringen? Zumal eine Mutter-Kind-Kur nunmal in erster Linie für die Mutter da ist.

Ach.... ich schreib schon wieder viel zuviel.... Warum lass ich es nicht einfach.... am Ende meldest du dich wieder ab oder ziehst dich zurück, weil eh alle so böse zu dir sind und deine Kur bekommst du doch durch - irgendwie....

Antworten