Neu hier, und gleich mal die erste Frage...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Bittersweet23

Neu hier, und gleich mal die e

Beitrag von Bittersweet23 » 12 Feb 2006, 18:37

Halloechen Ihr Lieben.

habe vor kurzem Eure tolle Seite entdeckt und mir jetzt mal gedacht, dann melde ich mich doch auch einfach mal an!
Ersteinmal an grosses Lob an alle die diese Seite Leiten und Unterstuetzen,
da habt Ihr wirklich tolle Arbeit geleistet, weiter so :D
Also ich habe vor einer Woche auch, zum ersten Mal meinen Mutter-Kind Kurantrag bei meiner KK eingereicht, jetzt sitze ich schon wie auf heissen Kohlen zu Hause und warte auf eine Antwort *Daumen fest drueck*
Hat denn irgendwer von Euch Erfahrungen mit Mutter-Kind Kuren von der IKK?
Wuerde mich mal sehr interressieren, wie lange das bei Euch gedauert hat, ob ihr den Antrag bewilligt bekommen habt oder ob er leider abgelehnt wurde und in welche Kurklinik Ihr von der IKK geschickt worden seit?
Wuerde mich echt ueber ein paar Antworten von Euch freuen ;)

Liebe Gruesse

Nina

Annina

Beitrag von Annina » 12 Feb 2006, 19:13

Hallo Nina,

erstmal herzlich Willkommen hier und danke fuer das Lob fuer die Seite :-)
Also die Kurantraege und Bewilligungen oder Ablehnungen dauern in aller Regel schon bis zu 4 Wochen. Mit der IKK habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Aber da wird sich sicher noch jemand finden. Viel Spass hier und toi toi toi fuer die Kur. Annina

martina

IKK

Beitrag von martina » 13 Feb 2006, 08:44

Hallo, meine Schwaegerin ist in dieser KK, sie war schon 2 mal auf Kur, jedesmal sofort gleich genehmigt, Antwort nach 2 Wochen, sie war in Groemitz, hat sie von der KK zugewiesen bekommen. gruss Martina

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 13 Feb 2006, 09:00

Guten Morgen Nina!

[red]HERZLICH WILLKOMMEN!![/red]

Schoen das du hierher gefunden hast - echt ne klasse Seite - ich wuensche dir viel Spass und natuerlich Antworten auf deine Fragen.

Leider kenne ich mich mit der IKK nicht aus - bin Barmer.

Druecke dir alle Daumen fuer eine Bewilligung und falls nicht - Widerspruch und ja nicht aufgeben!

Liebe Gruesse
Ester
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

adasaurus

Herzlich Willkommen

Beitrag von adasaurus » 13 Feb 2006, 09:07

Guten Morgen und auch von mir Herzlich Willkommen in unserer Mitte.
Wirst sehen, es wird dir hier sicherlich gefallen und dir wird hier auch weitergeholfen bei Fragen.
Jetzt druecke ich dir erstmal ganz fest die Daumen das deine Kur bewilligt wird !!!!!!!!!!!!!!
Liebe Gruesse von Sabine

lucy

Beitrag von lucy » 13 Feb 2006, 09:49

Hallo Nina,

ich bin auch bei der IKK. Bei meiner letzten Kur vor 2 Jahren , wurde die Kur so in ca. 3 Wochen bewilligt. Mir wurden zwei Kurhaeuser vorgeschlagen.
Ich war dann in Norden Norddeich .
Zur Zeit versuche ich gerade wieder eine Kur zubeantragen, mal sehen was die KK dazu sagt !!!!!!

Gruesse lucy

BiggiK

Ebenfalls IKK

Beitrag von BiggiK » 13 Feb 2006, 12:31

Hallo Nina,

ich bin auch bei der IKK Niedersachsen versichert. Meinen MuKi-Kurantrag habe ich vor 3 Wochen abgegeben und warte seitdem auf Antwort. Da ist echt Geduld angesagt. Aber wie die weitere Verfahrensweise dann ist weiss ich leider auch nicht genau.
Ich habe mir aufgrund der vielen Informationen auf dieser und auch anderen Internetseiten eine bestimmte Klinik ausgesucht, aber ob ich das so mit der IKK verhandeln kann weiss ich nicht.
Ich sage Dir bescheid, sobald ich etwas von meinem Kurantrag hoere. Dann kann ich Dir vielleicht auch ein paar nuetzliche Infos bezueglich der IKK geben.

Lieben Gruss,
Birgit

waldfee

hallo..

Beitrag von waldfee » 13 Feb 2006, 21:57

guten abend ..

ich bin zwar net bei der IKK aber ich druecke dir auch die daumen u wuensche dir alles gute fuer die Kur.

lg Waldfee

Bittersweet23

Danke

Beitrag von Bittersweet23 » 15 Feb 2006, 19:03

Ersteinmal vielen,vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten!!!

Dann werde ich das jetzt ersteinmal Alles auf mich zukommen lassen und versuchen mich weiter in Geduld zu ueben:-)
Werde Euch dann Bericht erstatten, wenn ich mehr von meinem Kurantrag weiss:o

Alles Liebe

Nina

xulii

Re: Neu hier, und gleich mal die erste Frage...

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 03:17

Antworten