Formulare MGW auch bei Antrag ohne Beratungssstelle?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
agoedderz

Formulare MGW auch bei Antrag ohne Beratungssstelle?

Beitrag von agoedderz » 26 Jan 2011, 15:13

Man könnte ja bei mir auch sagen: rein in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln.

Habe mir zunächst von einer Beratungsstelle die Antragsformulare, und die waren vom Mütter-Genesungswerk, zusenden lassen. Die hab ich dann auch für den Hausarzt und den Kinderarzt benutzt. Bei dem Attest für mich ist sogar noch unten der Stempel der Beratungsstelle drauf. Auch den Selbstauskunftsbogen des MGW wollte ich benutzen.

Habe mich aber inzwischen umentschieden, den Antrag erst mal im Alleingang zu machen - dank auch dieses Forums.

Jetzt frage ich mich: Kann ich denn dann einfach die MGW-Formulare verwenden? Sollte ich für die Selbstauskunft nicht nochmal bei der Krankenkasse nachfragen wegen deren evtl. eigenem Formular?

Und ich bin mir unsicher, ob die Selbstauskunft und die Atteste nicht in einen Extra-Umschlag (verschlossen) für den Medizinischen Dienst sollten. Steht ja schließlich bei dem Bogen vom MGW so drauf.

Schrieb ich schon irgendwo, dass ich Formularkrams nicht mag - ich verhedder und stress mich da zu oft mit den Details.

sabinets

Beitrag von sabinets » 26 Jan 2011, 15:17

Ich habe meine Kur auch ohne Beratungsstelle beantragt und von der Barmer lediglich den Antrag und die Atteste bekommen. Warst du denn schon beim Arzt ? Falls nicht, würde ich eventuell schon Unterlagen anfordern. Habe auch schon mitbekommen, dass manche KK darauf bestehen, dass ihre Atteste ausgefüllt werden.

Die Selbstauskunft habe ich, wie bereits in dem anderen Thread geschrieben, nur ausformuliert und habe den MGW Bogen als Gerüst genommen. Also die Belastungen beispielsweise beschrieben, die Auswirkungen auf den Alltag als Mutter, Kurziele usw.

Viel erfolg ! Man kann es sehr gut auch ohne Beratungsstelle, vor allem, wenn du schon weißt, wo du hin möchtest.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Jan 2011, 15:19

Ich habe den Selbstauskunfstboben des MGW bei meinem zweiten Kurantrag auch mitgeschickt direkt an die KK..... Aber eben auch nur weil die gar keinen eigenen haben--

Meine KK hätte auch die Anträge des MGW akzeptiert - es gibt aber auch KK die mit Kurberatungen nicht zusammenarbeiten und deren Formulare auch nicht akzeptieren..... ich würde bei deiner KK einfach nachfragen.--

agoedderz

Beitrag von agoedderz » 26 Jan 2011, 17:25

Hab bei der TK angerufen. Die akzeptieren auch MGW-Formulare. Und das Ganze geht dann auch nicht über die TK-Geschäftsstelle hier vor Ort, sondern über deren Servicezentrum Vorsorge und Rehabilitation - davon hab ich mir dann direkt die Adresse zumailen lassen.

xulii

Re: Formulare MGW auch bei Antrag ohne Beratungssstelle?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 03:30

xulii

Re: Formulare MGW auch bei Antrag ohne Beratungssstelle?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 04:39

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten