Selbstauskunft - in verschlossenen Umschlag?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
agoedderz

Selbstauskunft - in verschlossenen Umschlag?

Beitrag von agoedderz » 26 Jan 2011, 17:27

Hier mal aus dem anderen Thread zu den Formularen vom Müttergenesungswerk rausgeholt:

Bin mir unsicher, ob die Selbstauskunft und die Facharzt-Atteste nicht in einen Extra-Umschlag (verschlossen) für den Medizinischen Dienst sollten. Steht ja schließlich bei dem Bogen vom MGW so drauf.

Ich schicke den Antrag jetzt ohne Beratungsstelle an die Krankenkasse. Die Beraterin hätte es wahrscheinlich getrennt in einen Umschlag gesteckt.

Aber wie macht frau das, wenn sie alles selbst losschickt?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Jan 2011, 19:21

ist doch gar nicht gesagt , daß dein Antrag zum MDK geht ! Der war doch nicgh vorzeitig nicht ? nur bei Vorzeitig geht jeder Antrag zum MDK---- Sonst werden nur Stichrpoben gemacht ( dh jeder 4 Kurantrag ind der Reihenfolge des Eingangs - egal wlecher - geht zum MDK - die anderen entscheidet der SB )

trine36

Beitrag von trine36 » 26 Jan 2011, 20:37

Ich habe bislang alle Anträge selber gestellt und habe nichts in einen separaten Umschlag gesteckt. Beide bisherigen Anträge waren beim MDK, beim ersten Mal zufällig und beim zweiten Mal wegen vorzeitigem Antrag.

LG

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 27 Jan 2011, 09:52

Hallöchen,,
der Sachbearbeiter kann auch über einen Antrag entscheiden? DAchte, dass geht immer an dem Medizinischne Dienst der Krankenkasse....
Da bin ich mal gespannt, was bei mir rauskommt, aber erstmal muss der Antrag fertig werden....
Grüße,
Heike

zimtstern

Beitrag von zimtstern » 28 Jan 2011, 13:47

hallo,
wenn ihr selbstständig hinsendet, was ich auch vorhabe- welche formulare habt ihr dann verwandt? darf ich die vom müttergenesungswerk nehmen? (ich mag nciht bei der kasse nachfragen, weil die mich beim letzten mal geblockt haben, versucht abzuwimmeln und mir rehaanträge sandten.

Joe71

Beitrag von Joe71 » 28 Jan 2011, 14:49

Meine Krankenkasse hat mir gesagt jeder Antrag würde zum MDK gehen.
Gestern hatte ich einen Termin direkt beim MDK und die hat mich für evtl. zukünftige Anträge den Tipp gegeben für den MDK eine ausführlichere Selbstauskunft in verschlossenen Umschlag beizulegen.

Gruß Julia
Bild

marzipan

Beitrag von marzipan » 28 Jan 2011, 14:57

hallo

da muss ich doch mal kurz fragen,
warum in einen extra umschlag, weil der sachbearbeiter den nicht sehen soll?

hm, ich koennte mir vorstellen das die SB das aufmachen und so dazu legen? :-o

siri

Beitrag von siri » 28 Jan 2011, 15:00

Du hast recht,die SB könnte den aufmachen und so dazu legen.
aber eigentlich ist die Selbstauskunft persönliche sachen von dir die die SB nichts angeht
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

marzipan

RE:

Beitrag von marzipan » 28 Jan 2011, 15:31

Original geschrieben von siri

aber eigentlich ist die Selbstauskunft persönliche sachen von dir die die SB nichts angeht
*eigentlich*............mhhhhhhh, aber sie koennte das ebend machen.

marzipan

RE:

Beitrag von marzipan » 28 Jan 2011, 15:32

Original geschrieben von siri

Antworten