Beitrag
von Ulnau71 » 30 Jan 2011, 08:34
Ich habe damals über die AWO Beratungsstelle meine erste Kur beantragt. Als dann die Zusage der KK kam, schickten die auch gleich Häuser von ihnen mit, die zur Auswahl gestanden hätten. Da ich ja mit der Hilfe der AWO den Antrag gestellt hatte, dachte ich nun, ich muss auch deren Häuser nehmen.
In der Zusage der KK waren aber nun Häuser dabei, die mir viel eher zusagten. Also bin ich zur AWO und habe denen gesagt, dass ich mich doch lieber für ein Haus meiner KK entschieden habe und dass sie mir deswegen bitte nicht böse sein möchten, eine MuKiKur zu bekommen ist schon wie ein Sechser im Lotto und da möchte ich auch das optimalste Haus für mich haben.
Die von der Beratungsstelle haben das absolut verstanden und waren auch nicht sauer auf mich.
Und dann bin ich in ein schönes Haus meiner KK gefahren, mit einem guten Gefühl und die Kur war auch ein voller Erfolg für mich.
Wenn du jetzt ein Haus gefunden hast, dass mit deiner KK zusammenarbeitet, dann steht dem doch nichts mehr im Weg! Gib noch zusätzlich ein paar Gründe an, warum du unbedingt ausgerechnet in diese Klinik willst, aber wenn deine KK sowieso mit dem Haus zusammenarbeitet, sollte das eh kein Problem sein.
Viel Glück für den Antrag!! #D

2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg
