Alles nochmal von vorne...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
SiztaJay

Alles nochmal von vorne...

Beitrag von SiztaJay » 31 Jan 2011, 15:03

Hi,

grade hab ich mir der Kasse telefoniert, nachdem ich nun schon über 3 Wochen gewartet hatte...

Die sagen mir, die Anträgt der Kur+Reha GmbH oder allgemein von den Müttergenesungswerken würden vom Medizinischen Dienst nicht anerkannt und sind somit hinfällig!

Jetzt muss ich alles nochmal machen, ausfüllen, einreichen, zu meinem Arzt, zum Kinderarzt, Formular ausfüllen damit die mir den Antrag überhaupt erst zuschicken!!! :kopfanwand:

Was für eine scheisse (t´schulgigung) ist das denn bitte? Wie kann denn eine Vermittlungsstelle Anträge rausschicken, die die Kassen nicht anerkennen!!!!

Nicht das ich umsonst auf ne Reaktion gewartet habe, nein, nu muss ich nochmal ganz von vorne anfangen!!! Angeblich hat die SB der AOK mich mehrmals angerufen, komisch das auf meinem Handy NICHT EIN Anruf in Abwesenheit war!!!

Bin so sauer und traurig.... )x

Ist das denn normal???

LG,

Jenny

Bella.M.M.G.

RE: Alles nochmal von vorne...

Beitrag von Bella.M.M.G. » 31 Jan 2011, 17:28

Original geschrieben von SiztaJay

Die sagen mir, die Anträgt der Kur+Reha GmbH oder allgemein von den Müttergenesungswerken würden vom Medizinischen Dienst nicht anerkannt und sind somit hinfällig!

Ist das denn normal???

LG,

Jenny
Seit wann ist es so :kopfanwand: .

Ich verstehe etwas nicht.

Ich habe letztes Jahr auch Anträge von MGW gehabt und nach hin und her war Kur genehmigt. Und Anträge waren anerkannt und ich bin auch bei AOK.

Die erzählen die etwas falsches :kopfanwand:

Frage doch Laetitia, die kennt sich mit solchen Fragen aus.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Maari

Beitrag von Maari » 31 Jan 2011, 17:38

Das kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen. Dann wären die Kurberatungen ja alle überflüssig. :kopfanwand: :kopfanwand:

Ich hab ja schon 3 Kuranträge gestellt und davon 2 Anträge über die Caritas laufen lassen. Da sind nie solche Kommentare gekommen.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie dich - wenn die Kur bewilligt werden sollte - partout in die kk-eigenen Kliniken vermitteln wollen.

Bevor ich die Anträge nochmal ausfüllen lassen würde, würde ich den Chef der Geschäftsstelle anrufen und deinen Fall schildern. Oder evtl. HIER mal anrufen. ;)

Cerylys

RE: Alles nochmal von vorne...

Beitrag von Cerylys » 31 Jan 2011, 18:44

Original geschrieben von SiztaJay

Hi,

grade hab ich mir der Kasse telefoniert, nachdem ich nun schon über 3 Wochen gewartet hatte...

Hallo Jenny,

ganz ehrlich: ich halte das nur für eine Masche der Krankenkasse, die Kur nicht genehmigen zu müssen. Die sind da manchmal sehr kreativ mit Ausreden wenn sie Geld ausgeben müssen. Das die vom MGW verwendeten Anträge nicht ok sein sollen, wäre mir völlig neu. Mein Tip daher auch: Vermittlungsstelle informieren und bei der Kasse würde ich mich auch beschweren.

Liebe Grüße,
Tanja

Juddel

Beitrag von Juddel » 31 Jan 2011, 18:46

Das ist aber absoluter Quatsch, natürlich nimmt der MDK die Atteste des Müttergenesungswerkes an, steht doch sogar in den §.

Die KK arbeiten nur nicht so gerne mit denen da sie anscheinend keine Lust auf Wiedersprüche haben?
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Joe71

Beitrag von Joe71 » 31 Jan 2011, 19:56

Das ist ja wohl Blödsinn. MEin Antrag habe ich im November eingereicht und da ging das. Dem MDK sind die Formulare auf denen das steht egal. Die interessieren die Informationen darauf.
Bild

SiztaJay

Beitrag von SiztaJay » 01 Feb 2011, 10:50

Also die Kasse will alles nochmal auf deren Formulare haben, aber sie meinte sie legt die Anträge des MGW dem medizinischen Dienst ebenfalls vor, könnte ja nicht schaden.

Mein Arzt und auch die Kinderärztin finden das total lächerlich!!!

In welchem § steht das denn genau? Denke drüber nach, eine ofizielle Beschwerde zu schreiben, kann ja nicht sein das die einer Mutter die eine PFLICHTLEISTUNG (!) in Anspruch nehmen will, weil es Ihr und dem Kind nicht gut geht, solche Steine in den Weg legen, in der Hoffung das sie keine Lust mehr hat weiter zu beantragen...tzzz... :-|

Mach mich jetzt auch mal schlau, vielleicht finde ich ja einen passenden Gesetzestext dazu...

Liebe Grüße,

Jenny

SiztaJay

Beitrag von SiztaJay » 01 Feb 2011, 11:22

So, gerade hab ich dank der AWO eine Mail an den Patientenbeauftragten geschickt, mal sehen was der dazu meint!!!

Und heute morgen hab ich von beiden Ärzten das doofe Formular 60 ausgefüllt zur Kasse gebracht, da guckte die auch ziemlich doof!!!

Werde das jetzt einfach nochmal ausfüllen lassen und dann soll ich binnen einer Woche einen Bescheid haben!!! Da bin ich aber mal gespannt...!!! :aetschi: :aetschi:

Wer keine Arbeit hat....macht anderen noch mehr... :patsch:

LG, Jenny

Cerylys

Beitrag von Cerylys » 01 Feb 2011, 11:40

Formular 60??????

Wer hat dir das denn gegeben? Der Schw.....hund von Sachbearbeiter etwa?

Formular 60 ist meines Wissen für eine Reha da, nicht für eine Mutter-Kind-Kur. Ich habe den verdacht, die versuchen dich an die Rentenversicherung abzuwälzen (die muss nämlich eine Reha zahlen, die Mutter-Kind-Kur ist Krankenkassensache)

Liebe Grüße,
Tanja

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 01 Feb 2011, 11:50

Antrag 60? :kopfanwand: :kopfanwand:

Ich werde auch sagen, das das für Reha ist.

KK will dich unbedingt zur Reha schicken, es läuft dort etwas falsch ;D
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Antworten