Gründe für eine Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
schorschi020806

Gründe für eine Kur

Beitrag von schorschi020806 » 31 Jan 2011, 16:03

Ganz neu und 1000 Fragen:
ich würde gerne mal wissen, ob die meisten Muttis die eine Kur gemacht haben voll berufstätig waren bzw. "schwere Erkrankungen" hatten?
ich arbeite "nur" auf 400€ Basis im Nachtdienst, habe aber noch einePflegeperson, die ich betreue und unterstütze mienen ruder im Beginn seiner Selbständigkeit.... sonst der alltägliche Wahnsinn, halt immer viel los, die Probleme die die meisten Mütter haben, allerdings ohne viel Unterstützung, genaueres für MEINE persönlichen Gründe sind hier wohl grad nicht soooo wichtig.....
haben "solche" Mütter also OHNE Extremsituation (Trennung, Krankheit, Tod) auch Kuren bewilligt bekommen ohne in den Bögen völlig auftrumpfen zu müssen, denn das will ich nicht....
Danke danke danke für Eure Antworten ;)

uazg

Beitrag von uazg » 31 Jan 2011, 16:19

erste kur ohne probleme genehmigt bekommen: da war ich "nur" in elternezeit.
zweite kur nach einigem hickhack auch genehmigt bekommen,
nun bin ich zu 60% wieder beruftstätig.
ich leide auch - gott seid dank - auch nicht an besonderen krankheiten.

Misaya

Beitrag von Misaya » 31 Jan 2011, 16:21

Ich habe auch nur einen 400 Euro Job und habe letztes Jahr

eine Kur gemacht. Auch ich habe keine Extremsituationen wie

Tod oder Trennung. Bei mir war es die Doppelbelastung Haushalt

und Familie. Ich habe das ganz normal geschildert. Mein Sohn

Yannick leidet an Pseudo Krupp und hat außerdem ständig

Atemwegserkrankungen, mehrmals im Jahr.

Viel Glück, ich drücke Dir die Daumen :daumendrueck:.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 31 Jan 2011, 17:11

Ich bin arbeitslos, was auch belastend ist, vor allem, wenn man ein Haus gebaut hat. Die Art und Weise, wie ich aus meinem vorherigen 400.-€ Job rausgeekelt wurde, belastet auch. Mein Mann ist 12 Stunden außer Haus; Frau gilt als quasi alleinerziehend.
Ausschlaggebend für den Kurantrag war, das mein Jüngster an Rolando-Epilepsie erkrankt ist.

Man nuß also nicht berufstätig sein, um einen Anspruch auf eine Mutter-Kind-Kur zu haben.

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 31 Jan 2011, 17:19

Ich habe GsD auch keine schwerwiegenden Belastungssituationen gehabt.
Arbeite halbtags (1.Kur 400,00 € Basis).
Ganz normaler Wahnsinn eben :-) und ein Kind mit Asthma und eins mit ADS.
Übrigends waren bei der ersten Kur die Erkrankungen meiner Kinder noch nicht diagnostiziert.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Cerylys

Beitrag von Cerylys » 31 Jan 2011, 18:12

2006 war ich auch in Elternzeit - Baby hatte allerdings Neurodermitis, dazu 2 ständig streitende Teenager plus Mann im Schichtdienst. Bei mir kam allerdings zum "ganz normalen Wahnsinn" noch ein ausführlicher Orthopädiebericht dazu.
Genehmigung hatte ich 4 Tage nach Absenden des Antrags in der Tasche.

Liebe Grüße,
Tanja

mausimaus83

Beitrag von mausimaus83 » 31 Jan 2011, 21:51

Hallo,
ich arbeite auch nur auf 400 euro basis und habe meine Kur nach Widerspruch genehmigt bekommen :)

Swantje

Beitrag von Swantje » 31 Jan 2011, 22:33

Hallöle

Bei mir waren es die Gründe:
- Doppelbelastung Familie und Haushalt
- Vater 10.2009 Herzinfarkt und Schlaganfall(Er Lebt)
- Übergewicht, seelische Probleme, u.ä.
- Erziehungszeit
- häufige Infektanfälligkeit
- Kinder Asthma und Neurodermitis.

Von der Antragstellung Febr. 2010 bis zur Bewilligung Sep. 2010,aber mit Anhörung und Widerspruch
War bis vor kurzem bei der MuKi-Kur in Wustrow!
2002/ 2005 Kinder REHA Kur NORDERNEY
Januar 2011 MuKi Kur WUSTROW
Januar 2016 MuKi Kur Antrag weggeschickt
März 2016 Termin und Kurklinik Bescheid
APRIL - MAI 2016 MuKi Kur Boltenhagen

xulii

Re: Gründe für eine Kur

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 04:02

xulii

Re: Gründe für eine Kur

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 05:11

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten