den ältesten 13 mitnehmen oder besser nicht?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
PASSY1970

den ältesten 13 mitnehmen oder besser nicht?

Beitrag von PASSY1970 » 10 Feb 2011, 07:16

Immer vorausgesetzt, ich bekäme meinen Kurantrag genehmigt, was würdet ihr machen? Den ältesten mitnehmen oder nicht. Er ist mein Problemkind, hat ständig rezidi. Bauchschmerzen, hat Schulwechsel hinter sich mitten im Schuljahr, ist oft krank und geht nicht zur Schule, ist von zu Hause weggelaufen. steckt mitten in der Pubertät, macht oft was er will, ärgert seine Brüder. Kann aber auch sehr lieb sein, verständig und reizend. Was tun? Der Antrag ist erst mal für alle gestellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich in Kur auch mit ihm zurecchtkomme...? In welchen Häusern gibt es Kinder die 13-15 Jahre alt sind? Wenn wir dürfen, würden wir gerne über Ostern fahren. Ich hatte an Grafenau haus Sonnenblick gedacht,

NessaNickLilly

Beitrag von NessaNickLilly » 10 Feb 2011, 08:01

Hallo,

also so wie es sich beim lesen anhört würde ich den Großen dann mit nehmen. Wo würde er denn sonst bleiben wenn Du fährst???
Vielleicht könntet ihr mit ihm dann auch Anwendungen bekommen so wie Psych. Gespräche oder so.

Lg
Katja

NiLeLuMa

Beitrag von NiLeLuMa » 10 Feb 2011, 08:46

Mein Grosser wird nächste Woche 14 und ich würde ihn nie hier lassen.Er ärgert auch oft seine Brüder,ist aufmüpfig und mitten in der Pubertät.ABER ohne ihn?Nie!!!!

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 10 Feb 2011, 09:29

ich würde ihn mitnehmen da ihr ja auch probleme habt.

das haus am deich in norden-norddeich nimmt auch größere kinder auf die psychologinnen sind sehr gut dort.

aber schau doch auch selbst mal im klinik finder ob du sonst noch kliniken findest und welche überhaupt mit deiner kk zusammen arbeiten
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Britta73

Beitrag von Britta73 » 10 Feb 2011, 10:02

Also ich würde auch empfehlen, ihn auf jeden Fall mitzunehmen. Denn egal was er auch sagt, er würde sich bestimmt zurückgesetzt fühlen. Und vielleicht könnt ihr Euch, fern vom Alltag auch wieder annähern. Und es wird bestimmt auch die Möglichkeit für Psychologen-Gespräche bestehen.

Juddel

Beitrag von Juddel » 10 Feb 2011, 11:10

Mhm, schwierig.
Bei der 2. Kur war mein älterer Sohn 13,3 und ist zu hause gewblieben. er hatte keine Lust mitzufahren und im Nachhinein war ich ganz froh darüber. Er wäre 3 Wochen der Älteste gewesen und hätte sich fürchterlich gelangweilt. 2008 bei der letzten Mukikur war mein Kind 12,5 Jahre alt. Es hat ihm ganz gut gefallen, aber auch nur, weil ich in der Friesenhörn Klinik Horumersiel war und dort mussten die Jugendlichen nicht zur Betreuung. Er konnte, musste aber nicht. Also hat er gechillt wann er wollte, hatte zwischendurch seine Anwendungen oder so ab und zu ging er zur Betreuung. Sonst war er mit mir zusammen. Aber wenn du ein Kind hast, welches eh schon schwieriger ist, was sich vielleicht schnell langweilt oder einfach kein Bock auf Kur oder Mama und Geschwister hat, wird es schwierig. Er kann dir dann die Kur ganz schön vermiesen. Denn man muss ja auch noch seine eigenen Anwendungen machen, auf die Geschwisterkinder achten usw. Ich würde es mir überlegen, echt.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 10 Feb 2011, 12:46

Hallo,

die meisten Krankenkassen genehmigen gar keine Kinder, die älter als 12 Jahre alt sind.
Mein Großer muss auch hier bleiben, das hat meine Kasse direkt im Vorfeld gesagt, das die Grenze hier bei 12 Jahren liegt.
Er ist 14 Jahre alt und bleibt bei Papa.

Liebe Grüße
Michaela

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 10 Feb 2011, 13:34

Original geschrieben von Michaela75

Hallo,

die meisten Krankenkassen genehmigen gar keine Kinder, die älter als 12 Jahre alt sind.
Mein Großer muss auch hier bleiben, das hat meine Kasse direkt im Vorfeld gesagt, das die Grenze hier bei 12 Jahren liegt.
Er ist 14 Jahre alt und bleibt bei Papa.

Liebe Grüße
Michaela
Das ist von KK zu KK verschieden und es liegt daran ob er Begleitkind oder Therapiekind ist, denn bei den Therapiekindern fällt die Altersgrenze weg!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

sonnenscheinmami

Beitrag von sonnenscheinmami » 10 Feb 2011, 13:57

Hallo Passy,
ist ja so, beim letzten mal war dein Mann ja auch mit und konnte sich ja seinen Anwendungen widmen.
Er war aber da und konnte deinen jungs ja auch mal die Leviten lesen(was du sicher auch kannst).
Aber grundsätzlich war es für die Großen wenn denen nicht gerade Bespaßung geboten wurde doch eher langweilig.
Und von deiner Erholung wäre es ja auch nicht weit her.

Aber wo bleibt er die Zeit sonst? Gerade weil er doch nicht gerade einfach zur Zeit ist.
Da du sicherlich in den Osterferien fahren würdest ist das Thema Schulschwänzen ja nicht so aktuell.
Was sagt er denn selbst?
Und wenn dein Mann mit ihm was alleine macht( so rein Männertechnisch
angeln :-) oder so?
Vielleicht täte ihm das ja ganz gut.

Aber warte erst einmal deinen Kurbescheid ab, ich denke mitnehmen aufgrund der besonderen Umstände ist doch hinzukriegen, oder?

Grafenau... da hast du Blut geleckt, stimmts?
Lg
sonnenscheinmami

sirly

Beitrag von sirly » 10 Feb 2011, 16:01

Hallo,
meine Tochter ist 13 und fährt mit mir zur Kur. Ich hoffe ihr gefällt es gut.
Bis dann
Iris

Antworten