Kur für Gesunde
Kur für Gesunde
Habe den Eindruck dass nur psychisch fast Gesunde Mütter mit normalen
Stress eine Kur bekommen. Die wirklich gestressten haben da Probleme.
Ich meine die die wirklich viel durchmachen müssen mit Gewalt und alleinerziehend undso. Da lohnt sich eine kur angeblich nicht.
Ich meine die die wirklich viel durchmachen müssen mit Gewalt und alleinerziehend undso. Da lohnt sich eine kur angeblich nicht.
- immerdabei
Du solltest nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen. (Fast) Jeder, der eine Kur bewilligt bekommt, hat auch die entsprechenden Voraussetzungen und Gründe, eine solche antreten zu müssen. Mit solchen allgemeinen Unterstellungen solltest du in deiner (ggf. verständlichen) Wut trotzdem nicht so um dich werfen, das könnte mach andere verletzen ...
-
Ich glaube, dass du im Moment wirklich sehr gefrustet bist!! Du greifst hier wirklich ziemlich heftig "alle"an!!
Was ist für dich "normaler" Stress?? Wann fängt er an und wo hört er auf?
Wenn ich das bei dir richtig gelesen haben, war es bei dir ein "vorzeitiger" Kurantrag. Da gelten halt andere Richtlinien!!!
Was ist für dich "normaler" Stress?? Wann fängt er an und wo hört er auf?
Wenn ich das bei dir richtig gelesen haben, war es bei dir ein "vorzeitiger" Kurantrag. Da gelten halt andere Richtlinien!!!
Vielleicht solltest du deinen Postings nochmal durchlesen, bevor du hier so eine Aussage einstellst.
Nur weil du jetzt Ärger mit deiner Kasse hast, heißt das nicht, dass nur Gesunde eine Kur bekommen.... find ich jetzt doch bissl krass 8-|
Nur weil du jetzt Ärger mit deiner Kasse hast, heißt das nicht, dass nur Gesunde eine Kur bekommen.... find ich jetzt doch bissl krass 8-|
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Was ist denn für dich eine psychisch fast gesunde Mutter mit normalem Streß ??
Hab jetzt grad Schwierigkeiten mir das vorzustellen... GsD entscheidet ja der Arzt bzw. Die Krankenkasse und zur Not dann der Med. Dienst darüber, wer psychisch nicht "fast gesund" ist bzw. "unnormalen" Streß hat - kurz gesagt, wer eine Kur braucht und eben entsprechend krank ist und wer nicht.
Leider geht das evtl. nicht immer gerecht zu - wie einfach vieles im Leben.
Ich weiß jetzt nicht, wo deine Wut herkommt, vermutlich ist deine Kur abgelehnt worden.
Aber so aus dem Zusammenhang gerissen, kann ich deinen Beitrag nur schwer einordnen und er wirkt dann doch leicht als Angriff...
Übrigens wurde meine Kur auch abgelehnt und ich bin grad im Widerspruch - trotzdem mache ich nicht andere dafür verantwortlich....oder schaue mich um, ob es "Gesündere" gibt, die eine Kur bekommen haben ( was ich ja auch überhaupt nicht beurteilen kann)....
Hab jetzt grad Schwierigkeiten mir das vorzustellen... GsD entscheidet ja der Arzt bzw. Die Krankenkasse und zur Not dann der Med. Dienst darüber, wer psychisch nicht "fast gesund" ist bzw. "unnormalen" Streß hat - kurz gesagt, wer eine Kur braucht und eben entsprechend krank ist und wer nicht.
Leider geht das evtl. nicht immer gerecht zu - wie einfach vieles im Leben.
Ich weiß jetzt nicht, wo deine Wut herkommt, vermutlich ist deine Kur abgelehnt worden.
Aber so aus dem Zusammenhang gerissen, kann ich deinen Beitrag nur schwer einordnen und er wirkt dann doch leicht als Angriff...
Übrigens wurde meine Kur auch abgelehnt und ich bin grad im Widerspruch - trotzdem mache ich nicht andere dafür verantwortlich....oder schaue mich um, ob es "Gesündere" gibt, die eine Kur bekommen haben ( was ich ja auch überhaupt nicht beurteilen kann)....
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
RE: Kur für Gesunde
Stimmt fast ...... Sicher hat jede Mutter die ne Kur genehmigt bekommt einen grund dafür.... Sonst bekäme sie die Kur nicht.Original geschrieben von Wutzi
Habe den Eindruck dass nur psychisch fast Gesunde Mütter mit normalen
Aber wenn die psychischen Probleme zu groß sind - etwa eine massiver Depression oder Angststörung vorliegt dann wird eben oft an die RV für ne Reha verwiesen... denn sowas kann nicht geheilt - nicht mal gebessert werden in ner MU-KiKur... Und wenn jmd wg sowas in der Hauptsache eine MuKikur beantragt dann erwartet er eben auch was was die nicht leisten kann....
Mutter-Kind_Kuren heilen keine Erkrankungen in der Hauptsache auch keine psychischen....nöö - die geben Hilfe zur Selbsthilfe gegen die sog. mütterspezifische belastungen...
also darf man eben für so ne kur auch nicht zu krank sein.....
Danke Laetitia, dass du nicht drauf rumgehackt, sondern erklärt hast, warum es ist wie es ist.
Ich denke nämlich,. dass Wutzi es nicht so gemeint hat wie es sich liest, aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
@Wutzi: Versuche es doch nochmal mit einem Widerspruch und gehe darin mehr auf deine Mütterspezifischen Belastungen ein und nicht so viel auf die Probleme mit dem Ex und der Arbeit. Auf die Probleme mit den Kiddies kannst du natürlich hinweisen.
LG
ditze04
Ich denke nämlich,. dass Wutzi es nicht so gemeint hat wie es sich liest, aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
@Wutzi: Versuche es doch nochmal mit einem Widerspruch und gehe darin mehr auf deine Mütterspezifischen Belastungen ein und nicht so viel auf die Probleme mit dem Ex und der Arbeit. Auf die Probleme mit den Kiddies kannst du natürlich hinweisen.
LG
ditze04
also nur alleinerziehende Muetter die gepruegelt oder missbraucht werden haben ein Recht auf Kur?? SEHR INTERESSANT
verheiratete Muetter mit schwerkranken Kindern und Asthma, Arthrose, Migraene, burn out syndrom etc. sind also nicht wirklich richtig krank, die tun nur so??
mit Sicherheit hast du es nicht leicht aber anderen zu unterstellen sie haetten es leichter als du ist sehr unverschaemt!!!
verheiratete Muetter mit schwerkranken Kindern und Asthma, Arthrose, Migraene, burn out syndrom etc. sind also nicht wirklich richtig krank, die tun nur so??
mit Sicherheit hast du es nicht leicht aber anderen zu unterstellen sie haetten es leichter als du ist sehr unverschaemt!!!