Wiederholungskur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Wutzi

Wiederholungskur

Beitrag von Wutzi » 11 Feb 2011, 01:10

Braucht man keine Wiederholungskur bei andauernden Problemen
die einen fertig machen? Zuhause werde ich bekloppt. Muss mich mit den gewalttätigen Ehemann wegen der Kinderbesuche und der Scheidung und Geld etc. noch länger auseinander setzen. MZD und SA sagt ihnen gehts jetzt doch gut. Die KInder geben mir Schuld an allem und sind sehr
Widerborstig zu mir. Wollen aber auch nicht zum Vater. Horror.
Mobbing am Arbeitsplatz. Neue STelle alleinerziehend mit 3 KIndern kaum
machbar.
Hilfe. Was soll ich tun damitt Krankenkasse mich versteht.

elavonberg

Beitrag von elavonberg » 11 Feb 2011, 07:59

Guten Morgen.

Hast du dir denn nach deiner 1. Kur Hilfe zu Hause gesucht?
Nach euren Erlebnissen wäre sicher eine Psychotherapie angebracht!

Was hast du danach unternommen? Selbsthilfegruppen? Was für Belastungen sind neu hinzugekommen?

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 11 Feb 2011, 10:05

Hallo Wutzi,

deine Wut und deinen Ärger über deine momentane Situation sind ja verständlich. Allerdings, was glaubst du? Das all diese Probleme nach der Kur nicht mehr da sind? Dein Exmann wird noch da sein, deine Kinder auch, und das Mobbing am Arbeitsplatz wird durch eine Kur auch nicht weggehext.
Ich kann dich verstehen, dass du auch ne Auszeit brauchst, aber du musst auch Wege finden, mit den Dingen vor Ort fertig zu werden und dich nicht so extrem auf ne Kur versteifen. Die vollbringen da auch keine Wunder.

Also such dir Hilfe oder geh zur Therapie. Du musst dein Leben schon in die Hand nehmen, sonst passiert nichts.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Feb 2011, 19:12

Sehe ich ähnlich wie die Vorschreiberin. Letzlich ist eine Mutter.Kind.Kur dazu da einem Wege zu zeigen wie man zuhause die Situation und den Stress für einen selber verbessern kann. Sie leistet also letztlich Hilfe zur Selbsthilfe... Umsetzen muss man das aber schon allein...

Wenn man jetzt immer und immer wieder wg derselben Problematik eine Kur braucht , dann hat man ja leztlich nix gelernt in der Vorkur.... So kann die KK argumentieren.

Und daher ist es für eine Vorzeitige Kur eben schon nötig daß man neue Erkrnakungen , verschlimmerungen der bestehenden oder eine Komplett andere Psychosoziale Situation haben muss als bei der letzten Kur.... Nur dasselbe reicht da eben nicht...

Und man muss auch möglichst nachweisen daß man zuhause schon abmulant selber versucht hat sich zu helfen.... Und das ne Kur sozusagen die Letzte Möglichkeit einer Verbesserung ist...

Dein gewalttätiger Ehemann wird auch nach einer Kur noch da sein..... Du wirst ihn auch nicht dadruch ändern-..Ändern kannst Du nur dich und deine Art damit umzugehen.... Ist leider so..

xulii

Re: Wiederholungskur

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 04:57

xulii

Re: Wiederholungskur

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 06:06

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten