Wie weit fahren und was fürs Kind erreichen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Jomelu

Wie weit fahren und was fürs Kind erreichen?

Beitrag von Jomelu » 21 Feb 2011, 16:39

Jetzt hat mein Sohn auf ne Taste gedrückt und alles ist weg :-(

Also nochmal...

Ich weiß nicht, was ich im Antrag zu dem Punkt
"was wollen Sie für Ihr Kind erreichen" schreiben soll.
Beide Kinder (1 und 4) sind Begleitkinder, haben aber beide häufige Infekte und der Große hat eine leichte Neurodermitis.

Und mein zweites Problem:
ich möchte eine Wunschklinik im Antrag mit angeben, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich Königshörn oder Miramar eintrage.
Eigentlich spricht für mich alles für Glowe.
Die Indikationen passen am besten, die kleinen Speisesäle sprechen mich an und überhaupt hab ich mich sehr auf diese Klinik eingeschossen.
Allerdings ist es eine sehr weite Entfernung. Mit dem Auto bräuchte ich etwa 5 Stunden, mit der Bahn 6,5.
Ich würde generell lieber mit dem Auto fahren, da man mehr mitnehmen kann, vor Ort flexibler ist und sich die ganze Fahrt besser "einteilen" kann.
Außerdem würde eine Bahnfahrt hier aus der Pampa heraus 4 mal umsteigen bedeuten und ein Großteil der Strecke wäre in einem RegionalExpress, in dem ich nichtmal ein Kleinkindabteil reservieren kann.
Ich sehe einer langen Autofahrt eigentlich recht gelassen entgegen, aber meine Mutter versucht es mir auszureden. Sie hat Bedenken, dass ich das mit den zwei Kleinen alleine nicht schaffe bzw nervlich völlig am Ende dort ankomme.
(Mein Mann würde ihr wohl zustimmen, er weiß nur noch nichts von dieser Wunschangabe)
Die einzigen Bedenken die ich habe sind: was ist wenn ich mal auf die Toilette muss (was sich bei 5 Stunden ja nicht vermeiden lässt).
Wenn der 4jährige mal muss kann ich ihn irgendwo an nen Busch stellen (mach ich sonst nicht, aber in dem Fall würde ich eine Ausnahme machen).
Aber wenn ICH muss....
Beide Kinder mitnehmen? Nicht machbar in den kleinen Klo"zellen" (oder?).
Beide im Auto lassen? Auf keinen Fall.
Daher überlege ich, das Miramar anzugeben. Es passt auch und ist nur 3 Stunden entfernt.

Kann mir jemand Entscheidungshilfen geben???
(Beide Kliniken sind Vertragskliniken meiner KK)

schoko

Beitrag von schoko » 21 Feb 2011, 16:43

Glowe kenne ich nicht, aber viele hier sind sehr begeistert davon.
Das Miramar dagegen kenne ich gut, war selber 3 mal dort und würde immer wieder hin fahren.

Schneehexe

Beitrag von Schneehexe » 21 Feb 2011, 17:08

Hallo,

ich würde mit kleinen Kindern auch mit dem Auto fahren wollen, den Stress in der Bahn ist ätzend, wenn du in einem normalen Abteil bist. Die Klos im Zug sind auch mini klein, da kannst du auch nur allein drauf gehen(wenn überhaupt ihhh)
Auf guten Rasthöfen sind die Toiletten groß genug und sauber, also nicht an einer kleinen Raststätte anhalten, sondern eine große. Da kannst du die Kids mitnehmen, wobei wohin mit dem 1 jährigem, kann der 4 jährige den halten?
Ich schaffe es 7 Stunden nicht auf Klo gehen, also würde ich unterwegs wenig trinken (bin eh eine Wüstenpflanze :D )
Zu den Kliniken kann ich nichts sagen.

LG :)

Jomelu

Beitrag von Jomelu » 21 Feb 2011, 18:57

Stimmt, auf großen Rastplätzen würde ich eh lieber halten, weil es dort dann auch einen Spielplatz gibt.
Man könnte sich den Rastplan ja auch vorher zurecht legen...
Laufen kann der Kleine, er müsste nur hinterher gut die Hände desinfiziert kriegen ;-)

Gibts hier jemanden der schon so eine weite Strecke alleine mit kleinen Kindern gefahren ist?

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 21 Feb 2011, 20:47

also ein bisschen wundere ich mich schon über diese frage.

dieses "problem" hat man doch nicht nur wenn man in kur fährt.

also ich hatte auch mal zwei kleine kinder und war auch mit denen in der stadt beim bummeln...und es ist auch dort passiert dass ich auf die toilette musste....ich bin ne kaffeevernichterin.

ich stand tatsächlich auch schon mit zweien in ner toilette...naja und einen 4j. kann man doch kurz vor der tür parken wenn es nicht anders geht.
und ja...ich bin schon mit zwei kleinen kindern allein mit dem auto gefahren.(800km)je weniger gedanken man sich macht, desto besser klappt es.

nun zum thema glowe. in diese kurklinik wäre ich damals auch gerne gegangen...nur meine kasse hätte sie mir nicht genehmigt.ist schon eine sehr bevorzugte klinik.

hast du das denn schon mit deiner kasse besprochen?

Jomelu

Beitrag von Jomelu » 21 Feb 2011, 21:20

Entschuldige, ich hatte dieses Problem halt noch nie. Sonst wäre die Frage nicht aufgekommen.
Und Strecken über 30 km bin ich bisher noch nicht alleine mit den Kindern gefahren.
Einfach weil es sich noch nicht ergeben hat.

Nein, ich habe das natürlich nicht mit meiner Kasse besprochen.
Ich schrieb doch: ich möchte es als Wunschklinik im Antrag angeben.
Ich weiß ja nichtmal ob der Antrag genehmigt wird, geschweige denn dann in der gewünschten Klinik.

Ich wollte jetzt irgendwie auch gar nicht so wirklich was über Glowe oder Miramar hören...
wahrscheinlich hätte ich es anders ausdrücken sollen.
Ich wollte lediglich Tipps bezüglich der Fahrt, nicht was die Kliniken angeht.
Hätte wohl lieber nur von Klinik A und B schreiben sollen...

Jomelu

Beitrag von Jomelu » 22 Feb 2011, 19:35

Kann mir noch jemand was zu meiner ersten Frage sagen?
(was schreibe ich zu "was will ich für mein Kind erreichen")

marlen

Beitrag von marlen » 22 Feb 2011, 19:54

Klar kann man 5h mit Kindern Autofahren. Entweder Frau geht nicht pieseln - ich könnte das- oder Frau nimmt Kinder mit, oder Frau geht schnell wenn beide in Ihren Sitzen schlafen - so schnell sterben die nicht - .., also, dass sollte sich regeln lassen.

Sie müssen mit, da Sie nicht allein bleiben können, du möchtes ruhige unstressige Zeit mit Ihnen verbringen um euer Verhältniss zu verbessern, du willst deren Imunsistem stärken ... usw.
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Sissy677

Beitrag von Sissy677 » 22 Feb 2011, 20:51

Da meine Kinder nur Begleitkinder sind, habe ich als Ziele reingeschrieben, dass sie durch den Klimawechsel einen besseren Schlafrhythmus erlernen (Mein 21/2 jähriger weint immer noch 2-3mal pro Nacht) und dass ich mir weniger Stress beim Essen wünsche, da sie an meinem Essen immer nur meckern. Ob das was bringt weis ich nicht, mein Antrag ist erst seit gestern weg.
Ausserdem ist es ja eine freiwillige Angabe, wenn du dir unsicher bist, lass es weg. Aber Klimawechsel und Infekte kommt glaub ich gut. oder?

ldw2009

Beitrag von ldw2009 » 22 Feb 2011, 21:39

Wenn deine Kinder Begleitkinder sind, brauchst du doch da gar nix reinschreiben.... :-o

Antworten