Also nochmal...
Ich weiß nicht, was ich im Antrag zu dem Punkt
"was wollen Sie für Ihr Kind erreichen" schreiben soll.
Beide Kinder (1 und 4) sind Begleitkinder, haben aber beide häufige Infekte und der Große hat eine leichte Neurodermitis.
Und mein zweites Problem:
ich möchte eine Wunschklinik im Antrag mit angeben, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich Königshörn oder Miramar eintrage.
Eigentlich spricht für mich alles für Glowe.
Die Indikationen passen am besten, die kleinen Speisesäle sprechen mich an und überhaupt hab ich mich sehr auf diese Klinik eingeschossen.
Allerdings ist es eine sehr weite Entfernung. Mit dem Auto bräuchte ich etwa 5 Stunden, mit der Bahn 6,5.
Ich würde generell lieber mit dem Auto fahren, da man mehr mitnehmen kann, vor Ort flexibler ist und sich die ganze Fahrt besser "einteilen" kann.
Außerdem würde eine Bahnfahrt hier aus der Pampa heraus 4 mal umsteigen bedeuten und ein Großteil der Strecke wäre in einem RegionalExpress, in dem ich nichtmal ein Kleinkindabteil reservieren kann.
Ich sehe einer langen Autofahrt eigentlich recht gelassen entgegen, aber meine Mutter versucht es mir auszureden. Sie hat Bedenken, dass ich das mit den zwei Kleinen alleine nicht schaffe bzw nervlich völlig am Ende dort ankomme.
(Mein Mann würde ihr wohl zustimmen, er weiß nur noch nichts von dieser Wunschangabe)
Die einzigen Bedenken die ich habe sind: was ist wenn ich mal auf die Toilette muss (was sich bei 5 Stunden ja nicht vermeiden lässt).
Wenn der 4jährige mal muss kann ich ihn irgendwo an nen Busch stellen (mach ich sonst nicht, aber in dem Fall würde ich eine Ausnahme machen).
Aber wenn ICH muss....
Beide Kinder mitnehmen? Nicht machbar in den kleinen Klo"zellen" (oder?).
Beide im Auto lassen? Auf keinen Fall.
Daher überlege ich, das Miramar anzugeben. Es passt auch und ist nur 3 Stunden entfernt.
Kann mir jemand Entscheidungshilfen geben???
(Beide Kliniken sind Vertragskliniken meiner KK)