Beratungsstelle

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
0807sunshine

Beratungsstelle

Beitrag von 0807sunshine » 24 Feb 2011, 11:13

an alle Kurantragserfahrenen... habt ihr eine Beratungsstelle aufgesucht?

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 24 Feb 2011, 11:14

Du kannst das gerne mal oben in die "SUCHE" eingeben - dieses Thema kommt hier häufiger zur Sprache.

Und -nein - ich habe niemals eine Beratungsstelle in Anspruch genommen und meine Kuren alle bewilligt bekommen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

ditze04

Beitrag von ditze04 » 24 Feb 2011, 13:13

Beim ersten Mal habe ich es ganz ohne Hintergrundwissen selbst versucht und habe prombt eine Kindereha für beide Kiddies bekommen.
Beim 2. und 3. Mal habe ich über die Caritas beantragt.
Heute würde ich es mir selber zutrauen eine Kur zu beantragen.
Ich bin schließlich schon fast 3 Jahre hier im Forum :D
viel mehr Erfahrung dürfte so eine Kurberaterin nun auch nicht mehr haben als ich (wenn nicht sogar weniger *strunz*)
LG
ditze04

marzipan

Beitrag von marzipan » 24 Feb 2011, 13:34

hallo........

also meine letze kur habe ich allein beantragt-sofort genehmigt, nun ist es nach 1,5jahren eine vorzeitge kur. so habe ich mich an eine kurberatung gewand, die kliniken haben, die fuer mich ok sind.
die hilfe im ruecken tut mir gut, da es ebend auch schwieriger sein kann, es durchzubekommen. die tipps, und auch meinen frust, als ich attest vom arzt bekam, hat sie mit tipps wett gemacht und mich beruihgt, eigene arbeit in dem sinne hat man trotzdem oder ich........
zudem kann sie vorresevieren (hoffe so das es klappt) da ich wirklich schwierigkeiten habe sonst zu fahren...........

ob das alles klappt und wie es weiter laeuft-weiss ich noch nicht.

bei einem normalen kurantrag haette ich es allein versucht..........mit tipps aus dem forum ;)

Cerylys

Beitrag von Cerylys » 25 Feb 2011, 08:51

2 mal ohne Beratungsstelle, aber mit den Tipps aus dem Forum beantragt.
2 mal auf Anhieb genehmigt, einmal nach 3Tagen und einmal nach 14 Tagen.

Es geht sehr gut ohne, dieses Forum leistet viel mehr!

Juddel

Beitrag von Juddel » 25 Feb 2011, 11:31

Ich beantrage nur mit Beratungsstellen.
Die hat für mich sooooo viel gemacht.
Mindestens 100 Telefonanrufe, persönliche Kontakte zur KK und zum Kurhaus. Mir geholfen beim Antrag und beim Wiederspruch.

Immer wieder, nur mit Beratungsstelle.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

ulli1910

Beratungsstelle ja oder nein

Beitrag von ulli1910 » 25 Feb 2011, 18:22

Ich habe 2005 über die Caritas eine MuKi-Kur beantragt und diese dann auch durchgeführt. Die Beratung bei der Caritas war ausgezeichnet. Mir wurde ein Haus empfohlen, auch der Zeitraum wurde mit mir abgestimmt.
2008 habe ich die Kur selbst bei meiner Krankenkasse beantragt. Sie wurde auch schnell genehmigt mit Reisedatum und Ort - ich hatte dort nicht viel Mitspracherecht.
Jetzt probiere ich es wieder bei der Caritas.

lillipilli

Beitrag von lillipilli » 25 Feb 2011, 18:26

Ohne Beratungsstelle.... 3x direkt bei der Krankenkasse beantragt und auch 3x innerhalb kürzester Zeit genehmigt bekommen.... :o

xulii

Re: Beratungsstelle

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 07:36

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten