antrag gestellt ... aber ...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
iffesco

antrag gestellt ... aber ...

Beitrag von iffesco » 04 Mär 2011, 07:10

das muß ich euch jetzt echt erzählen , hab meinen antrag über die awo gestellt ist hier leider die einzige kurberratung , ich hab es dennoch über diese stelle gemacht da ich doch ein etwas komplizierter fall bin , wir haben zwei verschiedene kassen , heißt zwei meiner 4 kinder sind über meinen ex mann mit versichert.außerdem möchte ich nicht allein mit meinen 4 kindern zur kur fahren sondern mit meinem mann alls begleitperson , was in einigen kliniken gar kein problem wäre , sogar kostenlos möglich ist , hab ja viel rumtelefoniert und mir einige kliniken aufgeschrieben und mit zur berratungstelle genommen ...
so bin ich da also hin leg ihr alles vor was wir halt so an papieren hatten und frage sie dann wegen der klinik wo man das hinschreiben kann ... sie schaut mich an und meinte das schreibt sie in ihrem wisch dann noch dazu aber sie vermitteln nur awo kliniken ,,, na super kann ich denn was dafür das es hier nur von der awo kurberratung gibt ??? hab ihr dann ganz höflich erklärt das ich aber eine klinik brauche wo eine kostenlose begleitperson mitkann , da ich mit meinen 4 kindern nicht allein fahren möchte ...sie schaut mich an und meinte sowas gibt es nicht ... ich wieder ganz höflich doch das gibt es , sie solle mal auf der hotzenplotz seite schauen da steht das sogar drin und ich habe ihr die liste in die hand gedrückt und gemeint das all diese kliniken die ich aufgeschrieben hab das anbieten , sie meinte nur recht kühl da ist aber keine von der awo dabei ... ach nee hab ich dann gemeint wenn das nun mal keine von der awo kliniken anbietet kann ich doch nix dafür ... gut egal ich hab ihr meinen stantpunkt genannt und sie meinte sie schaut was sich da machen lässt sie könne es immerhin verstehen ...
als wir dann fertig waren meinte sie noch achso sie haben ja auch noch zwei verschiedene kk da weiß ich ja gar nicht wie ich das einreichen muß... juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu nicht mal das weiß die gute frau , wie nett warum bin ich da denn dann hin ??? sie meinte dann aber ganz schnell das find ich schon raus ... sie hat gemerkt das ich schon sehr genervt war...
nun ist es gestern eine woche her gewesen das ich dort war und ich dachte mir ruf die gute frau mal an was da jetzt so rauskam mit meinem antrag , da meinte sie , der antrag wäre jetzt komplett bei meiner krankenkasse die würden das dann mit der anderen kasse klären ... ok immerhin das hat sie also hinbekommen ... dann hab ich sie gefragt was nun mit der klinikwahl wäre ... sie nur ganz nüchtern das bestimmt die ikk classic die hätten vertragskliniken , häääääääääää was soll das nun wieder ich hab x mal nachgefragt bei der kk und keiner konnte mir was sagen und nun das ... sie hat nicht mal meine wunschklinik mit angegeben weil das sinnlos sei ... dabei hab ich ihr gesagt sie braucht den antrag gar nicht einreichen wenn das mit der begleitperson nicht funktioniert , denn allein ist das nur für meinen mann erholung der allein daheim bleibt nicht für mich ...
so nun noch die frage weiß irgendwer wo ich rausfinden kann welche kliniken von der ikk classic vertragspartner sind ???
würdet ihr bei der kasse mal anrufen und nachfragen ???
ach menno bei mir klappt wieder gar nix , hätt ich das ganze mal lieber allein gemacht ... so ein müll echt ...

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 04 Mär 2011, 08:19

Mach dich nicht lagen rum - rufe bei deiner Kasse an und erkläre das mit der Begleitperson!

Du hast ein "Wahlrecht" für Kurkliniken und du kannst ja bestens begründen wieso du ins z.b. Hotzenplotz möchtest!

Nur Mut..... alle Daumen drück!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 04 Mär 2011, 11:57

IKK classic hat keine Vertragskliniken, arbeiten mit allen Kliniken des MGW zusammen.
Mit guter Begründung müsstest du auf jeden Fall in dein Wunschhaus kommen.
Viel Glück.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

iffesco

Beitrag von iffesco » 07 Mär 2011, 07:43

hmm , ich hab inzwischen mit der kasse telefoniert die dame war auch ganz nett und hat meine beiden wunschkliniken mit auf den antrag geschrieben ... allerdings konnte sie mir nicht genau sagen nach welchen kriterien die dann letztendlich entscheiden , sie meinte nur welche kliniken denn jetzt für die ikk als vertragskliniken zählen weis keiner so wirklich genau ... hääääääääääää ... man man das ist schon sehr komisch oder ??? aber sie meinte auch wenn die kur genehmigt wird bekommen wir das mit der klinik schon hin .... ok das macht nun wieder ja hoffnung ...
ich werd das in zukunft auf alle fälle über die kasse direkt regeln , ohne die berratungstelle ... bekomm ich auch allein hin hoff ich ...

emilyschmidt06

RE: antrag gestellt ... aber ...

Beitrag von emilyschmidt06 » 07 Mär 2011, 09:30

naja aber das ist schon so das die beratungsstellen nur in kliniken mit dennen sie zusammen arbeiten vermitteln. davon leben sie ja. aber wei esterhasi schon schrieb ruf bei der kasse an und frag nach wegen dem hotzenplotz. viel glück.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Juddel

RE: RE: antrag gestellt ... aber ...

Beitrag von Juddel » 07 Mär 2011, 14:34

Original geschrieben von emilyschmidt06

naja aber das ist schon so das die beratungsstellen nur in kliniken mit dennen sie zusammen arbeiten vermitteln. davon leben sie ja. aber wei esterhasi schon schrieb ruf bei der kasse an und frag nach wegen dem hotzenplotz. viel glück.
Genau so machen es auch die Krankenkassen und sie haben nicht sehr viele Kliniken im Angebot, bzw. sie zahlen den Kliniken so wenig Geld, dass diese nicht mehr überleben können!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 07 Mär 2011, 15:05

Leider leider habe ich desöftern von der Awo schon solche Sachen gehört... auch das sie jetzt doch für dich arbeiten ist schon Glück... Normalerweise schicken die einen nachhause wenn man nicht in eines ihrer Häuser will....

Und in Bezug auf die KKs erzählen die auch viel Käse.... Mir hat man mal gesagt meine zweite vorzeitige Kur würde ich sowieso nicht durchbekommen .... Tja Pustekiúchen...

trine36

Beitrag von trine36 » 07 Mär 2011, 16:38

ich würde mir da auch keine sorgen machen. deine situation begründet die begleitperson doch optimal. und falls die KK deine wunschklinik nicht bezahlen kann/will/darf, vielleicht zahlt sie dann in einer anderen klinik die begleitperson???

viel glück!

xulii

Re: antrag gestellt ... aber ...

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 09:23

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten