Fertig los... Antrag auf Kinderkur über Krankenkasse

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MaLaLeBS

Fertig los... Antrag auf Kinderkur über Krankenkasse

Beitrag von MaLaLeBS » 08 Mär 2011, 13:00

Hallo zusammen!

Sooooo, nun ist es soweit, ich habe heute die wirklich gut ausgefüllten Atteste von unserer Kinderärztin zurück bekommen.

Jetzt wartet der dicke Umschlag (ganz viele zusätzliche Unterlagen, wie z. B. persönliche Stellungnahme, Berichte vom Kinderpsychologen, etc.) nur noch darauf nachher zur Post gebracht zu werden.

Ich benötige dann auch mal einige gedrückte Däumchen und
"gutes Zureden" ;) damit ich die Wartezeit bis zur Antwort überstehe #D

Mal sehen, was bei rauskommt, bisher habe ich ja immer nur positive Erfahrungen mit der Barmer gemacht.

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 08 Mär 2011, 13:50

Meine Daumen sind gedrückt! ;)

trulli

Beitrag von trulli » 08 Mär 2011, 16:46

Meine Daumen sind gedrückt.Bin gespannt was bei Dir raus kommt.
Ich habe nämlich auch vor für meinen Sohn eine Kinderkur zu beantragen.
Viel Erfolg also :daumendrueck:

sujola

Beitrag von sujola » 08 Mär 2011, 16:52

Ich drück auch ganz fest beide Däumchen. Toi, toi, toi.

MaLaLeBS

Beitrag von MaLaLeBS » 09 Mär 2011, 08:59

Guten Morgen!

@trulli: Ich halte Euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden, das ist ja wohl klar ;) Willst Du denn auch über die Krankenkasse beantragen?

Mir ist jetzt schon ganz flau im Magen, obwohl ich den Antrag gestern erst zur Post gebracht habe....

Linde

Beitrag von Linde » 09 Mär 2011, 15:01

Hallo Mandy,

Auch meine Daumen sind für Euch gedrückt......... ;) ;) ;)

trulli

RE:

Beitrag von trulli » 09 Mär 2011, 16:54

Original geschrieben von MaLaLeBS

Guten Morgen!

@trulli: Ich halte Euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden, das ist ja wohl klar ;) Willst Du denn auch über die Krankenkasse beantragen?

Mir ist jetzt schon ganz flau im Magen, obwohl ich den Antrag gestern erst zur Post gebracht habe....
Ich war am hin und her überlegen ob über KK und RV.
Ich werde aber jetzt nach langem überlegen über die KK beantragen.
Morgen werde ich bei der KK anrufen und mir die Anträge zuschicken lassen.Und einen Termin beim KA machen.
Das wird dann noch ein wenig dauern bis ich den bekomme.
Naja bis dahin heißt es warten
Werde mir aber schon einmal Gedanken machen wie ich es Begründe das ich als Begleitperson mitfahren möchte.

MaLaLeBS

RE: RE:

Beitrag von MaLaLeBS » 09 Mär 2011, 17:58

Original geschrieben von trulli
[Werde mir aber schon einmal Gedanken machen wie ich es Begründe das ich als Begleitperson mitfahren möchte.
Ich habe es mir von der Kinderärztin auf die Anträge bescheinigen lassen, dass ich zwingend als Begleitung mit muss. Ausserdem habe ich Gutachten vom Kinderpsych., die das auf befürworten.

xulii

Re: Fertig los... Antrag auf Kinderkur über Krankenkasse

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 09:50

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten