Kur ohne Beratungsstelle
Kur ohne Beratungsstelle
Hallo,
hat von Euch jemand eine Mutter-Kind-Kur ohne eine Beratungsstelle bekommen?
Ich habe mich selbst um alles gekümmert und die Caritas meinte nun, ich müsste noch zu einer Kurberatung. Habe dort angerufen (hier im Saarland ist nur noch das Diakonische Werk zuständig) und die hat mich abgelehnt, da ich ja schon alles habe. Finde ich irgendwie seltsam.
Freue mich über Antworten
lg blaue_rose_77
hat von Euch jemand eine Mutter-Kind-Kur ohne eine Beratungsstelle bekommen?
Ich habe mich selbst um alles gekümmert und die Caritas meinte nun, ich müsste noch zu einer Kurberatung. Habe dort angerufen (hier im Saarland ist nur noch das Diakonische Werk zuständig) und die hat mich abgelehnt, da ich ja schon alles habe. Finde ich irgendwie seltsam.
Freue mich über Antworten
lg blaue_rose_77
-
die erste Kur habe ich über eine Beratungsstelle gemacht und die anderen in Eigenregie #D
wo soll das Problem liegen, dass du die Kur nicht alleine stellen sollst?? *verstehichnicht*
wo soll das Problem liegen, dass du die Kur nicht alleine stellen sollst?? *verstehichnicht*
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
Kopf hoch - sieht einfach besser aus!
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
Kopf hoch - sieht einfach besser aus!
Das komische ist ja, das ich die Kur alleine gestellt hab und auch genehmigt hab. Ich habe dann die Genehmigung sofort an die Caritas weitergeleitet und nun soll ich zur Beratung??
Die Dame von der Caritas meinte eben am Telefon, das ich heut oder morgen Post hab und dann dorthin soll.
Ich warte einfach mal ab..........
Die Dame von der Caritas meinte eben am Telefon, das ich heut oder morgen Post hab und dann dorthin soll.
RE:
Du hast die Kur also schon genehmigt bekommen?Original geschrieben von blaue_rose_77
Das komische ist ja, das ich die Kur alleine gestellt hab und auch genehmigt hab. Ich habe dann die Genehmigung sofort an die Caritas weitergeleitet und nun soll ich zur Beratung??
Dann ist es bestimmt wegen einer Klinik, die die Caritas mit dir besprechen und aussuchen soll.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
Hallo,
na das ist bei Dir aber wirklich ein wenig Merkwürdig.
So wie ich gesehen habe ist Deine Kur doch schon genehmigt.
Wer hat Dir denn den Termin genannt? Deine Krankenkasse oder hast Du den selber hintereinander gemacht?
Falls ja könnte ich mir vorstellen, daß der nochmal über die Caritas endgültig festgemacht wird. Da werden auch dirket schonmal ein paar Fragen abgeklärt. Ach ja und für die Klinik müssen auch schonma ein paar allgemeine Fragen beantwortet werden.
Du bist übrigens im Kurgang nach mir dort
Viele Grüße
Miriam
na das ist bei Dir aber wirklich ein wenig Merkwürdig.
So wie ich gesehen habe ist Deine Kur doch schon genehmigt.
Wer hat Dir denn den Termin genannt? Deine Krankenkasse oder hast Du den selber hintereinander gemacht?
Falls ja könnte ich mir vorstellen, daß der nochmal über die Caritas endgültig festgemacht wird. Da werden auch dirket schonmal ein paar Fragen abgeklärt. Ach ja und für die Klinik müssen auch schonma ein paar allgemeine Fragen beantwortet werden.
Du bist übrigens im Kurgang nach mir dort

Viele Grüße
Miriam
Also ich hab bisher alles alleine gemacht, aber beim nächsten Mal, werde ich das wahrscheinlich in Anspruch nehmen, mal schauen.
Ich bin bei der Barmer und so schnell wie die 2007 bewilligt haben, so schnell lehnen die zur Zeit ab. Mal gucken.
Wenn das bei Dir bewilligt ist, kann das vielleicht daran liegen, daß die Kk keine eigenen Häuser hat und über die Beratung welche vermittelt??
Ich bin bei der Barmer und so schnell wie die 2007 bewilligt haben, so schnell lehnen die zur Zeit ab. Mal gucken.
Wenn das bei Dir bewilligt ist, kann das vielleicht daran liegen, daß die Kk keine eigenen Häuser hat und über die Beratung welche vermittelt??