AOK Plus-wer ist auch dort

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
kathrin1973

AOK Plus-wer ist auch dort

Beitrag von kathrin1973 » 19 Mär 2011, 14:34

wer hat Erfahrungen mit der Aok Plus ...Kurantrag, Ablehnung, Widerspruch etc.
würde mich über Infos freuen
Lieben Dank
Kathrin #D

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 20 Mär 2011, 08:14

Hallo !

Ich bin bei AOK Plus versichert und habe schon einer Kur genehmigt bekommen.

Ich finde das dort ist sehr schwer Anträge für Kur zu bekommen, es sind immer neue Ausreden da, im Elternzeit kein doppelBelastung, wenn du Arbeiten gehst, dann ist RV zuständig.

Ich habe dann Anträge von Beratungstelle bekommen und habe nach 4 Wochen Ablehnung bekommen, dann Wiederspruch und nach 4 Wochen dürfte ich im Wunsch Haus fahren.

Aber weil ich aus Familiären Gründen abbrechen müsste, habe ich dieses Jahr nur nachgefragt, wie ist es mit Wiederholung und habe gleich Anträge nach Hause geschickt bekommen.

Jetzt muss ich nur ausfühlen und zurück schicken, aber bei mir hat es noch Zeit, weil ich nur im Herbst fahren kann.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

kathrin1973

Beitrag von kathrin1973 » 20 Mär 2011, 10:21

Hallo
hast du dich da um den Widerspruch selbst gekümmert oder die Beratungsstelle?
in welchem Kurhaus warst du denn dann?
haben die von der AOK dir kein Haus vorgeschrieben?
sorry...soviel Fragen
Danke dir und liebe Grüsse

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 20 Mär 2011, 10:39

Hallo!

Obwohl ich bei Beratungstelle von DRK war, habe ich Wiederspruch selbst geschrieben , einzige vor mir Beratungstelle geholfen hat, war Platz zu reservieren. Und ich wollte von Beginn im ein DRK Haus.

Und im solchen Fällen , wenn du über Beratungstelle gehst, wenn Kur Genehmigt wird, dann darfst du bei AOK Plus im Wunschhaus fahren.

Aber jetzt werde ich Antrag selbst stellen, es ist einfacher und wenn ich schon hier Antrag habe, dann brauche ich noch nicht Zeit für Beratungstelle.

Und AOK Plus schickt gerne nach AOK Klinik Wiek und wenn ehrlich gefällt mir diese Klinik sehr gut ( obwohl die etwas größer ist) und alle die aus Sachsen kommen, werden mit Busen dort geschafft so fällt noch diese Problem mit Koffer und Ticket weg.

Wenn dir hätte diese Klinik zusagt, hätte ich alleine Beantragt.

Bei AOK Plus kommt es besser, wenn man gleich dort macht, wende dich an deine AOK und bitte um Anträge und dann würdest du sehen. Aber lass dich nicht am Telefon ab wimmeln( die machen das sehr gern), sagt einfach du bist erschöpft, brauchst Abstand zur deiner Umgebung und nicht zu viel über deine Krankheiten ( weil dann würdest du hören: Sie sollen doch Reha machen)
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

xulii

Re: AOK Plus-wer ist auch dort

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 08:38

xulii

Re: AOK Plus-wer ist auch dort

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 10:55

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten