Nach 2 Wochen bei der KK angefragt...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Annemie

Nach 2 Wochen bei der KK angefragt...

Beitrag von Annemie » 23 Mär 2011, 09:03

Ich habe gerade eben bei der BKK angefragt, wie der Bearbeitungsstand des Antrages wäre. Jetzt haben die nur die Papiere von der Kinderärztin, aber der ganze Rest fehlt. Ich war echt am Heulen am Telefon. Das ist mir so peinlich. Ich bin zur Zeit nur am Heulen. Gleich bei der Beratungsstelle angerufen und sie hat behauptet es gleich am nächsten Tag weggeschickt zu haben. Sie wird es der SB direkt faxen. 2 Wochen warten für die Katz! Ich b in so .. . keine Ahnung. Die BKK meinte, warum ich den Antrag nicht direkt geschickt hätte. Na weil mein Arzt mir geraten hat, mich an die DRK zu wenden!
LG
Annemie

blaue_rose_77

Beitrag von blaue_rose_77 » 23 Mär 2011, 09:08

Hallo,
erstmal möchte ich Dich für die Misere trösten. Ich war in der gleichen Lage. Die Caritas hat meine Papiere auch nicht weitergeleitet. Nach 14 Tagen warten hab ich mich bei der KK gemeldet und er sagte nur: ICH HAB KEIN ANTRAG VORLIEGEN. Dachte, er macht einen Scherz, dabei hat die Caritas erst gar nicht weitergeleitet........grml :-|

Jedoch hat der nette Mann von der TK ein Vermerk gemacht, das ein Antrag nachgereicht wird. Ruf am besten nochmal bei der KK an, schildere Dein Problem und bitte evtl um Rückruf.

Nach ein paar Tagen hab ich nochmals bei der KK angerufen und schon einen positiven Bescheid erhalten.

Einfach ein wenig energisch, jedoch freundlich sein #D

Viel Erfolg
Lg

Annemie

Odyssee geht weiter...

Beitrag von Annemie » 11 Apr 2011, 08:54

Vorhin bei der KK angerufen. Meine Sachbearbeiterin ist im Urlaub. An sich kein Problem für mich. Lt. Vertretung ist nun auch mein Entlassungspapier von der Reha vom HA am 4.4. eingetroffen. Soooooo nun fehlen nur noch die Seiten 2 und 4 von meinem Selbstauskunftsbogen! HÄÄÄÄ :(
Ich bekomme immer öfters Migräne und Schwindelanfälle. Ich mag echt nicht mehr. Die Vertretung war ganz nett und hat gesagt sie ruft mal bei der DRK an, wo ich ja die ganzen Papiere abgegeben habe. Weitere 2 Wochen rum..
LG Annemie
Zwischendurch mal anrufen ist längst nicht das dümmste, sonst klappt das ja nie!

trulli

Beitrag von trulli » 11 Apr 2011, 10:48

Ach Mensch das ist ja echt ärgerlich.
Da denkt man über so eine Beratungsstelle läuft das alles super.Pustekuchen.
Komm lass dich mal drücken :taetschel:
Vielleicht sind die bei deiner KK ja gnädig und bearbeiten deinen Antrag dann ganz schnell.
Drück dir die Daumen!!
Da kann ich ja froh sein das meine KK mir ein Schreiben geschickt hat das der Antrag eingegangen ist und zum MDK geht.
Nun heißt es warten.

Melanie_34

Beitrag von Melanie_34 » 11 Apr 2011, 10:53

Oh man, das ist ja blööööd!!!!! Und echt ärgerlich!!! :-|

Hoffentlich geht dann die bearbeitung wenigstens fix, wenn die KK denn dann eeeeendlich alle Papiere zusammenhat!!

Und du hast recht, zwischendurch mal anzurufen, und nach dem Stand der Dinge zu fragen, ist nicht das Verkehrteste....

xulii

Re: Nach 2 Wochen bei der KK angefragt...

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 08:57

xulii

Re: Nach 2 Wochen bei der KK angefragt...

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 11:14

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten