Medizinischer Dienst

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
eiskind

Medizinischer Dienst

Beitrag von eiskind » 05 Apr 2011, 11:03

Hallo,

was passiert eigendlich beim Medizinischen Dienst und gibt es Tipps, wie man sich da verhält? Was wollen die alles wissen?
Habe gehört, das jeder dahin muss, der vorzeitig eine Kur beantragt.

Danke schon mal für eure Antworten ;-)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Apr 2011, 14:12

Nöö - da muss nicht jeder persönlich hin der vorzeitig beantragt.... Aber : jeder vorzeitige Antrag kommt dorthin zur Beurteilung....

Ist ein gewaltiger Unterschied..

eiskind

Beitrag von eiskind » 05 Apr 2011, 15:55

und was passiert WENN man dahin muss? Untersuchen die einen dann, oder stellen sie nur Fragen und wenn ja, in welche Richtung fragen sie?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Apr 2011, 18:13

Kommt drauf an was du in den Kurantrag geschrieben hast.... Natürlich wird bei körperlichen Diagnosen auch untersucht ..... und ansonsten kannst Du diene Belastungen darstellen..und es wird viel gefragt..

trine36

Beitrag von trine36 » 05 Apr 2011, 18:27

ich wurde bei meiner 1. mukikur zum mdk eingeladen. dort wurde ich körperlich untersucht und es wurden einige fragen zur lebenssituation gestellt. bei meinen beiden folgenden, vorzeitigen mukikuren wurde ich nicht zum mdk eingeladen und das fand ich blöd! beim ersten vorzeitigen antrag hätte mir ein vorstellen beim mdk sicher die wochenlangen diskussionen mit der KK erspart.

also nur mut! das ist nichts schimmes. erkläre ihnen, warum du eine kur brauchst, was du dir davon versprichst etc., ähnlich wie im selbstauskunftsbogen.

lg

eiskind

Beitrag von eiskind » 05 Apr 2011, 20:51

Danke Euch :-)

Ich wollte es nur mal Interessehalber wissen, da alle anscheinend so vor dem MDK zittern.
Meine Unterlagen sind jetzt auch erst 8 Tage unterwegs und ich warte einfach mal ab.

xulii

Re: Medizinischer Dienst

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 12:11

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten