Wie lange brauchte der Arzt für das/die Atteste?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
3Kids

Wie lange brauchte der Arzt für das/die Atteste?

Beitrag von 3Kids » 14 Apr 2011, 08:52

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich bei meinem Kinderarzt nicht "blamieren", bzw. möchte ich ihm nicht auf die Nerven gehen... daher frage ich lieber erst hier... Wie lange brauch(t)en die Ärzte bei euch für die Atteste?

Ich muss gestehen, ich hab gedacht, dass das alles schneller geht und ich hoffte insgeheim, dass wir die Kur schon im Mai starten können... wohl ein wenig naiv...

Danke für eure Antworten,

Marina

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 14 Apr 2011, 09:43

Unser Kinderarzt hat eine Woche gebraucht, um mir die Atteste ausgefüllt zurück zu geben. In dieser Woche fand ein Quartalswechsel statt, vielleicht wären die Atteste ja sonst auch in den vorher versprochenen 2 Tagen fertig gewesen?

biba

Beitrag von biba » 14 Apr 2011, 09:51

unser kia hat sage und schreibe 6 wochen gebraucht, der ist echt eine pfeife (sorry) musste zigmal anrufen.... antwort war wir haben schließlich anderes zu tun als den antrag für ihre kur auszufüllen, war stinkesauer damals...

sind jetzt übrigens bei einem anderen arzt

angie1965

Beitrag von angie1965 » 14 Apr 2011, 09:54

Meine ärztin und auch meine Kinderärztin haben 1 Woche für die Atteste gebraucht.
Bild

moppelchen

Beitrag von moppelchen » 14 Apr 2011, 09:56

hallo,

ich habe auch eine woche gewartet, war letzten mittwoch beim arzt und heute habe ich alles abgeholt, nun heißt es wieder warten

3Kids

Beitrag von 3Kids » 14 Apr 2011, 10:24

Okay, danke euch!

Also könnte ich theoretisch am Montag - sollte ich bis dahin nichts gehört haben - in der Praxis anrufen und mich nach dem Stand erkundigen...

Das hilft mir schon mal!

biba, aber sechs Wochen ist ja doch eine Frechheit... da wäre ich vermutlich nach der Wartezeit mehr als Kurreif...

Melanie_34

Beitrag von Melanie_34 » 14 Apr 2011, 12:16

Meine HÄ hat sage und schreibe 2 tage gebraucht fürs Ausfüllen der Atteste!! :D
Wie gut die nu sind, weiß ich noch nicht, der Antrag läuft ja noch....

sonnenbluemchen2207

Beitrag von sonnenbluemchen2207 » 14 Apr 2011, 12:21

Ich bin zu meinem HA gegangen, er hat die Formulare mit mir zusammen ausgefüllt und ich hab das Ganze gleich wieder mitnehmen können! :-)

Vom KiA brauchte ich nichts ausfüllen lassen, da mein Kleiner nur Begleitkind wird, wenn wir denn überhaupt noch die Kur genehmigt bekommen...

blondehex_martina

atest

Beitrag von blondehex_martina » 15 Aug 2011, 22:49

Hab es ebend erst gelesen
also unserer Kinderarzt hat sich mit uns zusammen hingesetzt und die beiden untersucht und dann gleich alles ausgefüllt und das so gut das wir als wir alles eingereicht hatten bei der Krankenkasse ,nach 5 tagen die zusage für die Kur bekammen ,auch meine Hausärztin hat nur ein paar Tage benötig ,dafür aber besonders gründlich geschrieben
mfg

SaSch

Beitrag von SaSch » 16 Aug 2011, 04:30

Der Kinderarzt hat das mit uns zusammen ausgefüllt. Der Hausarzt auch allerdings musst da die Sprechstunden Hilfe alles nochmal in schön abschreiben :aetschi:
Das konnte ich dann aber am nächsten Tag abholen.

Allerdings habe ich ein paar Tage auf den Termin warten müssen da die Ärzte dafür mehr Zeit brauchen, ne halbe Std war eingeplant.

Antworten