Aussage der Mitarbeiterin gestern war... " wir arbeiten nach anderen Kriterien, nicht nach der Erkrankung ihrer Kinder

Ich erklärte ihr, dass mein Kind ständig Atemwegserkrankungen hätte und ich Probleme mit der Haut und meine Ärzte mir Reizklima verordnet hätten. Sie sagte mir zu, sich den Antrag anzusehen und sich dann zu melden.
Eine knappe 3/4 Stunde später kam der Anruf !!!!
Ich dachte, dass dies nicht wahr sein könnte und freute mich sehr.
Allerdings nicht lange.
Sie meinte, sie würde mir meinen Antrag ohne medizinischen Dienst bewilligen, allerdings definitiv nicht nach Großenbrode sondern nach Arendsee!!!!!! ARENDSEE ???? Das ist von hier nicht mal 100 km entfernt und da ist die Luft nicht anders als hier.. ich war total perplex und lehnte sofort ab. Ich fragte, was das solle und warum sie mir diese Klinik aufdrücken will. Sie meinte, dass dort die ADS-Behandlung vorrangig sei und darum diese Klinik gewählt worden ist. Nur vorrangig stehe ich und nicht die ADS-Symptomatik von meinem Kind. Zumal bei ihm auch häufige Infektanfälligkeit drinnensteht und ich aussehe wie ein Schuppentier.
Ich habe dann mein Wunsch-und Wahlrecht angesprochen. Sie meinte dann.. " jaaa, das haben sie, das war es dann aber auch schon!!" heisst also... wir machen eh, was wir wollen.
Ich hab dann gesagt, dass dies doch garantiert wieder ein finanzielles Problem sei, was sie verneinte und ich ihr daraufhin sagte, dass sie mich dann doch auch nach Großenbrode fahren lassen könne. Sie meinte, dass diese Klinik nicht so passend wäre, wie Arendsee.
Ich aber solle an die See und nicht 60 km weiter weg. Sie meinte, dass ich mit Schuppenflechte auch in Chlorwasser springen könne, das würde auch helfen. )x )x )x Ich war total ausser mir und versuchte ihr zu erklären, dass dies nicht so passend sein würde, aber ich kam garnicht zu Wort. Sie sagte dann irgendwann, dass sie jetzt auflegen würde und schwubs war ich draussen aus der Leitung !!!! Ich bin fix und fertig mit den Nerven und ratlos.
Was jetzt kommt, weiss ich schon...die Ablehnung.
Und somit kämpfe ich an dieser Front auch noch. Meine Kraft sinkt immer mehr. Ich musste mir so dumm kommen lassen und frage mich ernsthaft, was für ein Mensch ich für diese Personen bin, dass man mir mit so unqualifizierten Antworten kommen kann.. Ich komme mir vor wie ein Mensch 6. Klasse.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Mit Herrn Baumgarn aus der Miramar-Klinik habe ich schon gesprochen und er meint, ich solle mich an die Vorgesetzte wenden. Die ist aber nicht zu erreichen.
Ich hatte jetzt echt die Hoffnung, dass irgendetwas in meinem Leben einmal glatt laufen könnte. Aber auch hier lag ich völlig daneben.
Vielleicht habt ihr ja noch einen guten Rat für mich...
verzweifelte Grüsse Nicki