Kur abbrechen ???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Anette2310

Kur abbrechen ???

Beitrag von Anette2310 » 18 Mai 2011, 21:14

Hallo

Welche Gründe müssen vorliegen um eine Kur abzubrechen???

Lg Anette

schoko

Beitrag von schoko » 18 Mai 2011, 22:46

Warum willst du denn abbrechen? Dafür macht man sich doch nicht die Mühe mit dem Antrag und dem ganzen drumherum um dann die Kur abzubrechen.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 19 Mai 2011, 06:54

Ja eben - warum machst du dir denn vorher schon Gedanken ums Abbrechen? Dafür fährt man ja nicht zur Kur ... :-o
Länger anhaltende ernsthafte Erkrankungen während der Kur wären wohl ein Grund zum Kurabbruch ;), aber da muss auch der Arzt vor Ort bzw. die Krankenkasse zustimmen.

chinchilla_

Beitrag von chinchilla_ » 19 Mai 2011, 07:04

Hab eben gesehen das du nach Norderney fährst - da war ich in meiner allerersten Kur vor 8 Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen das du da die Kur abbrechen willst, es war meine allerbeste Kur die ich hatte. Wenn du aber jetzt schon negativ denkst dann tut es mir leid, vielleicht solltest du dann den Kurplatz doch eher jemandem überlassen der ihn wirklich braucht.

LG Chin

OmavonLeon

Beitrag von OmavonLeon » 19 Mai 2011, 07:19

Muss den anderen Recht geben ich stelle doch nicht erst den Antrag und überlege welchen Grund ich angeben kann um eine Kur abzubrechen.Hier sind wirklich viele die eine Kur dringend nötig haben und abgelehnt bekommen.

mikadel

Beitrag von mikadel » 19 Mai 2011, 08:00

Bei mir im Aufnahmeantrag der Klinik steht extra drin, dass ein Kurabruch aus persönlichen Gründen nicht gestattet werden kann....

Warum willst du denn abbrechen und wieso weißt du das schon heute?

momo30

Beitrag von momo30 » 19 Mai 2011, 08:55

Warum willst Du denn Deine Kur abbrechen??? Ich glaube 1000 andere Mütter wären froh, wenn Sie überhaupt eine Kur genehmigt bekommen würden. Ich bin zwar kein Spezialist, aber ich glaube um eine Kur abbrechen zu können, bedarf es schon ein wenig mehr und da müssen schon extrem arge Probleme vorliegen zwischen Patientin und Kureinrichtung. Und ich glaube auch das die KK da auch nicht so einfach mitmacht, den schließlich bezahlen sie ja die Mu-Ki-Kur. Also überlegs Dir doch nochmal ob Du überhaupt die Kur antreten willst und wenn Du Dir doch nicht so sicher bist, dann fahr erst gar nicht zur Kur oder suche Dir eine neue Kureinrichtung aus.

Murmel

Beitrag von Murmel » 19 Mai 2011, 10:38

Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, was in Dir vorgeht, doch kann ich mich eigentlich den anderen anschließen...Suche Dir, wenn Dir die Klinik nicht zusagt eine andere aus oder fahre erst gar nicht. Denn es sind zur Zeit viele auf der Warteliste die dringend in nächster Zeit fahren möchten.

marzipan

Beitrag von marzipan » 19 Mai 2011, 10:42

hallo anette,
hm, ich wuerd dir gern einen rat geben,
aber sag mal, ist es jetzt einfach nur die angst vor der kur, die dich zu diesem gedanken bewegt.?
ich glaub nicht das man das komplett pauschal beantworten kann, weil man immer vor ort schauen muss, was los ist.

ich denke es ist nur eine aufkeimende angst.

solltest du in der kur probleme bekommen, dann versuch dich dort ans personal, die aerztin, die leitung und sonst. zu wenden.
geht das nicht, dann kannst du deine kk anrufen oder was eine bei uns gemacht hat, ihre aerztin zuhause.

mach dir nicht so ein kopf, ich denke an diesen thread wirst du gar nicht mehr denken, wenn du erstmal im kurort angekommen bist.

alles liebe fuer dich.

Antworten