Kur genehmigt-ausgewählte Klinik abgelehnt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
timax

Kur genehmigt-ausgewählte Klinik abgelehnt

Beitrag von timax » 29 Mai 2011, 18:31

Ich bin bei einer BKK.
Bekam einen Katalog mit Vertragshäusern, habe einige per Email angeschrieben.10 von 12 Kliniken haben meinen Max abgelehnt.(er hatte bis vor 3Tagen einen Heimmonitor wg.Herzrythmusstörungen).
Die 2,die uns angenommen hätten,waren für uns nichts.
Habe mich um Boltenhagen gekümmert-wäresuper-mit Kinderkadiologie!!!
Halt kein BKK-Vertragshaus.
BKK hat uns Grafenau telefonisch vorgeschlagen.Da will ich nicht hin!Ich will an die See.Beide Kids sind Bronchitiskinder, der Große hat auch schlecht Haut(keine Neuro,aber sehr empfindlich,immer wieder Nesselsucht).
Was soll/kann ich tun? Ich soll die kommende Woche die Sachbearbeiterin anrufen?
Ich könnt heulen...Vor allem, Grafenau hat uns in meiner Email-nachfrage abgelehnt!
Was soll ich machen?Hab ich ne Chance? Gibts hier irgendwie Vorlagen für nen Widerspruch?oder soll ich erst telefonisch versuchen?
Danke für jeden Tip!!!!

kittywf

Beitrag von kittywf » 29 Mai 2011, 18:37

Was für eine Kur wurde denn für wen genehmigt??

Wenn es eine Reha für Max ist, dann hast du für die Bronchitiskinder keine guten Karten für eine Seeklinik, da sie ja "nur" Begleitkinder werden....
,,,
allerdings die Chance für diese wiederum einen RehaAntrag zB im nächsten Wiunter/Frühjahr zu stellen....ist ja vielleicht auch eine Alternative.. ;)

timax

Beitrag von timax » 29 Mai 2011, 18:40

mutter-kind-kur.
in erster linie ich.max soll halt wg.seiner geschichte "mitbehandelt"werden.

kittywf

Beitrag von kittywf » 29 Mai 2011, 20:24

na dann wird es schon so sein, dass die Klinik auf DEINE Indikationen abgestimmt ist.
...wenn dann eine in deinen Augen "bessere" Klinik nicht im Programm der KK ist, sieht es für dich schlecht aus
....ist ja schon verständlich, dass die KK ihre Vertragskliniken vorrangig füllen....

aber verlier doch den Gedanken an eine KinderReha vielleicht nicht so ganz aus den Augen.....

...aber zuerst mal genießt du deine Kur, komm wieder zu Kräften und kümmere dich dann um die anderen "Baustellen"....

...wird bestimmt auch in der vorgegebenen Klinik schön
und dir bestimmt gut tun !!

Stellaluna

Beitrag von Stellaluna » 30 Mai 2011, 09:00

...hmmm, gar nicht so einfach.
Da aber Grafenau die Aufnahme von Max abgeleht hat, hast Du ja schonmal gute Karten bei der Begründung, warum da nicht hin.
Frag doch mal im Haus Seefrieden in Dahme nach. Es ist ein Haus des AK Familienhilfe und wird auch von der BKK belegt.
Ich bin bei der Deutschen BKK versichert und mochte auch keines deren Vertragshäuser nehmen, weil alle so riesig sind ausser Glowe, aber da war in den Ferien alles voll.
Habe dann mit meiner SB gesprochen und Dahme wurde problemlos genehmigt.

Ich halte Dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird,
ganz liebe Grüße
Anja

timax

Juhu......Kämpfen lohnt sich...

Beitrag von timax » 01 Jun 2011, 19:29

Heute hat unsere Sachbearbeiterin angerufen und gesagt, dass jetzt doch beschlossen wurde, dass wir nach Boltenhagen dürfen.
Jetzt muß nur noch geklärt werden, ob Max Therapiekind oder Begleitkind wird......
Ich freu mich wie Bolle....... :-) :) ;)

Annemie

Beitrag von Annemie » 01 Jun 2011, 20:44

Das ist ja supi. Wünsch dir schöne Träume.
LG
Annemie

xulii

Re: Kur genehmigt-ausgewählte Klinik abgelehnt

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 12:09

xulii

Re: Kur genehmigt-ausgewählte Klinik abgelehnt

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 14:26

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten