Bin gerade etwas verunsichert
Bin gerade etwas verunsichert
Hallo zusammen
ich habe heute ein Schreiben von der Kurklinik erhalten in dem steht das sie die Bewilligung von der Krankenkasse für die Mu-Ki-Kur erhalten haben.
Dann steht eben noch das der vorraussichtliche Zeitraum- mit dem Belegservice vereinbart- vom 22.06-13.07 sein wird.
Die vorliegenden Unterlagen werden noch aus medizinischer Sicht geprüft und dann bekomm ich eine Einladungsmappe mit dem verbindlichen Termin.
Sollte eine Kontraindikation vorliegen, nehem sie wieder mit mir Kontakt auf.
Weiss jetzt nicht so recht, was ich davon halten soll.
Sind es Standart-Schreiben von den Kliniken, oder kann es tatsächlich noch sein, das ich die Kur dort gar nicht antreten kann?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Viele Grüsse
von einer total verunsicherten Nadine
ich habe heute ein Schreiben von der Kurklinik erhalten in dem steht das sie die Bewilligung von der Krankenkasse für die Mu-Ki-Kur erhalten haben.
Dann steht eben noch das der vorraussichtliche Zeitraum- mit dem Belegservice vereinbart- vom 22.06-13.07 sein wird.
Die vorliegenden Unterlagen werden noch aus medizinischer Sicht geprüft und dann bekomm ich eine Einladungsmappe mit dem verbindlichen Termin.
Sollte eine Kontraindikation vorliegen, nehem sie wieder mit mir Kontakt auf.
Weiss jetzt nicht so recht, was ich davon halten soll.
Sind es Standart-Schreiben von den Kliniken, oder kann es tatsächlich noch sein, das ich die Kur dort gar nicht antreten kann?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Viele Grüsse
von einer total verunsicherten Nadine
Das ist vollkommen normal, das der Klinikarzt nochmal genau deinen Kurantrag überprüft, ob du wirklich für die Klinik geeignet bist.
Bei uns wurde das im letzten Antrag auch erst noch gemacht und wir haben dann aber 2 Tage später auch das OK vom Klinikarzt bekommen, dass wir kommen dürfen.
Es ist ja besser, wenn im Vorfeld dieses abgeklärt wird, als wenn du deine Klinik angetreten hast und dann festgestellt wird, dass du aufgrund der Erkrankungen für die Klinik ungeeignet bist und somit kein Kurerfolg gegeben ist.
Bei uns wurde das im letzten Antrag auch erst noch gemacht und wir haben dann aber 2 Tage später auch das OK vom Klinikarzt bekommen, dass wir kommen dürfen.
Es ist ja besser, wenn im Vorfeld dieses abgeklärt wird, als wenn du deine Klinik angetreten hast und dann festgestellt wird, dass du aufgrund der Erkrankungen für die Klinik ungeeignet bist und somit kein Kurerfolg gegeben ist.
Danke für Deine Antwort.
Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter.
Habe mir gerade noch mal die HP der Klinik angesehen.
Und da stehen auch die Indikationen die dort behandelt werden.
Eigentlich alles was in meinem Antrag steht wird dort behandelt.
Na mal schauen, ob die Tage noch ein Schreiben von der Klinik kommt,
damit ich langsam mal das Planen anfangen kann.
Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter.
Habe mir gerade noch mal die HP der Klinik angesehen.
Und da stehen auch die Indikationen die dort behandelt werden.
Eigentlich alles was in meinem Antrag steht wird dort behandelt.
Na mal schauen, ob die Tage noch ein Schreiben von der Klinik kommt,
damit ich langsam mal das Planen anfangen kann.
Bin auch ein bißchen verunsichert
Guten Abend zusammen,
habe genau dieses Schreiben auch bekommen.
Es ist aber jetzt schon ca. 4 Wochen her. Fahre aber auch erst am 03.08.-24.08.11 in die Friesenhörn nach Horumersiel zur Kur.
Die Indikationen stimmen mit meinen Diagnosen überien.
Muss/ sollte ich vielleicht doch hinterher telefonieren und mir Sorgen machen. Die Bestätigung von der KK war auch für meinen Arbeitgeber zur Vorlage, dass ich mit den Kinder zur Kur fahre.
Gruß Dani
habe genau dieses Schreiben auch bekommen.
Es ist aber jetzt schon ca. 4 Wochen her. Fahre aber auch erst am 03.08.-24.08.11 in die Friesenhörn nach Horumersiel zur Kur.
Die Indikationen stimmen mit meinen Diagnosen überien.
Muss/ sollte ich vielleicht doch hinterher telefonieren und mir Sorgen machen. Die Bestätigung von der KK war auch für meinen Arbeitgeber zur Vorlage, dass ich mit den Kinder zur Kur fahre.
Gruß Dani
Unterlagen von der Klinik da
@lululi
Die Unterlagen sind am Samstag per Post bei mir eingegangen.
Muss jetzt alles ausfüllen und einen Teil binnen 1 Woche zurückschicken.
Mußten bei mir aber auch die Kontraindikationen erst prüfen. So jetzt ist alles sicher und wir fahren im August in die Friesenhörn Klinik nach Horumersiel
Liebe Grüße Dani
Die Unterlagen sind am Samstag per Post bei mir eingegangen.
Muss jetzt alles ausfüllen und einen Teil binnen 1 Woche zurückschicken.
Mußten bei mir aber auch die Kontraindikationen erst prüfen. So jetzt ist alles sicher und wir fahren im August in die Friesenhörn Klinik nach Horumersiel

Liebe Grüße Dani