Antrag ist weg, liegt jetzt beim MDK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Novemberkind

Antrag ist weg, liegt jetzt beim MDK

Beitrag von Novemberkind » 11 Jul 2011, 19:03

Hej,

nach langem hin und her und der Wartezeit, um nicht die vier Monats-Frist überschreiten zu müssen, falls meine Kur genehmigt wird (TKK) habe ich noch vor meinem Urlaub die Unterlagen an die KK geschickt. Mittlerweile habe ich die Antwort bekommen, dass die Unterlagen zum MDK gegangen sind.

Ich frage mich jetzt, ist das gut oder schlecht? Warum tut die Kasse das, sie haben doch selber Experten im Haus, oder nicht?

Ich hatte bisher mit dem MDK noch keinen Kontakt, wie läuft denn sowas, melden die sich bei mir und ich muss mich vorstellen, oder entscheiden die etwas nach den Unterlagen?

Das macht mich jetzt doch ein bisschen hibbelig.
Wer hat denn Erfahrung damit, ggf. auch bei der TK?

(PS: ich habe als Wunschhaus Alpenhof Kranzegg, und eine Reservierung für November....)

Danke und Gruß,
Novemberkind

benita

Beitrag von benita » 11 Jul 2011, 19:35

Hallo,

mach dich nicht verrückt. Ich habe hier im Forum mal gelesen , das jeder vierte Antrag automatisch zum MDK weitergeleitet wird. :taetschel:
Der entscheidet dann erstmal nach Aktenlage.

Also nicht nervös werden. Das Forum ist bei dir und ich drücke dir die Daumen. :daumendrueck:

Novemberkind

Beitrag von Novemberkind » 12 Jul 2011, 20:38

Danke, das kann ich gut gebrauchen!

Bin ja mal gespannt, wie es ausgeht und wie lange es so dauert. Ich werde dann berichten.
Gruß,

Novemberkind

xulii

Re: Antrag ist weg, liegt jetzt beim MDK

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 13:33

xulii

Re: Antrag ist weg, liegt jetzt beim MDK

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 15:50

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten