Antrag woher?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
nuernbergermama

Antrag woher?

Beitrag von nuernbergermama » 28 Jul 2011, 13:02

Hallo,

ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.

ich war diese Woche bei meinen Hausarzt und er wäre sehr dafür das ich eine Kur mache. Warum und Weshalb hab ich in meiner Beschreibung schon geschrieben. (könnt ja mal lesen) :-)

So er hat mir geraten zu einer Beratungsstelle zu gehen. Er meinte Caritas, Diakonie aber auch Rotes Kreuz machen sowas. Man könnte aber auch im Internet suchen. So da ich ja meistens unterm Tag arbeiten bin, hab ich erstmal im Netz gesucht. Es gibt ja soviele, da weiß man gar nicht welche gut sind.

Zumal man ja auch den Antrag alleine stellen kann, der Arzt meinte nur wenn man in Widerspruch gehen muss kennen sich Beratungsstellen gut aus da sie gute Begründungen wissen, wie man was formolieren sollte.

Wir sind bei der Techniker versichert, was habt ihr mit der Krankenkasse für Erfahrungen, auch was die Kliniken angeht? Auf der Homepage steht da nix.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 28 Jul 2011, 13:07

Wenn du zu einer Beratungsstelle gehst, muß du in deren Häuser fahren, denn dadurch finanzieren sie sich.

Man braucht eigentlich keine Hilfe bei der Antragstellung - ist meine Meinung! Ich habe mir meine Unterlagen von der Kasse direkt zuschicken lassen und es hat wunderbar geklappt.

Die Techniker arbeitet mit der AWO zusammen, will heißen wenn sie dir die Kur bewilligen, dann kümmert sich jemand von deren Mitarbeitern um eine Klinik für dich.
Du kannst ja mal schauen welche KLiniken sie anbieten und überprüfen ob es zu deinen Indikationen passen würden, dann weißt du im Vorfeld schon mal bissl Bescheid.

Drücke dir alle Daumen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

nuernbergermama

RE:

Beitrag von nuernbergermama » 28 Jul 2011, 13:11

ok, danke!

werd gleich mal schauen und bei der Techniker anrufen. dann kann ich ja auch dort mal fragen welche Kliniken die anbieten. Meine Bekannte meinte die hätten wohl ziemlich viele, von verschiedenen Vereinen?

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 28 Jul 2011, 13:13

Ja, die haben schon einige Kliniken, sind allerdings immer bissl merkwürdig mit Auskünften über selbige :patsch: :aetschi:

Genau, sie arbeiten unter anderem mit Awo Gesundheitsservice zusammen - wenn du auf den Link gehst, siehst du ihre Kliniken!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

xulii

Re: Antrag woher?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 13:59

xulii

Re: Antrag woher?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 16:20

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten