Arzt gewechselt jetzt wird alles gut :) ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
NinaBen

Arzt gewechselt jetzt wird alles gut :) ?

Beitrag von NinaBen » 29 Jul 2011, 12:18

Huhu, nach dem Theater mit meinem Hausarzt. weil er mir den Bogen nicht ausfüllen wollte, (er hielt es als nicht notwenig u es wäre umsonst) - bekam ich von meiner Chefin den Tip mal zu nem Bekannten zu gehen der auch Allgemeinarzt sei..

Ja, der ist jetzt also mein neuer Hausarzt - nett und freundlich :-)
Nun- er hat mir den Tipp gegeben, mich mal zu informieren - telefonisch bei der von mir auserwählten Kurklinik, was man (der Arzt) am besten in den Antrag reinschreibt, evtl den gnauen Wortlaut..
Nun meine Frage- gibt mir die Klinik da überhaupt Auskunft? macht es überhaupt sinn danach zu Fragen?

Oder könnt ihr mir da vielleicht helfen was man am besten einschreibt. Er sagte zu mir er trägt mir das ein was sie haben wollen ;)

der Antrag meines Sohnes wurde schon augefüllt - es geht quasi nur um Meinen..

Doreen

Beitrag von Doreen » 29 Jul 2011, 12:21

Hallo

Vorallem geht es um die Mütterspezifischen Beschwerden wie Bourn Out bzw.Abgeschlagenheit,Schlaflosigkeit usw.
Hier gibts sicher noch mehr Leute die Dir das genau erklären können.
Ich wünsche dir viel Glück für deinen Antrag.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Jul 2011, 12:24

hähh? Ein Artz gibt Dir den Auftrag in ner Kurklinik nachzufragen was in so einen Antrag genau rein muss - im Wortlaut ? Sorry - aber die Anträge bekommt keine Klinik je zu sehen -

Und wo sind denn die Kompetenzen dieses Artzes? Sowas muss ein Artz selber wissen ... Und weiß er das nicht dann soll er sich selber informieren zb bei Kollegen oder in den Begutachtungsrichtlinien oder oder...

NinaBen

hi

Beitrag von NinaBen » 29 Jul 2011, 12:26

Ja, das dachte ich mir schon an Diagnosen habe ich nur
Hashimoto Thyreoditis
Übergewicht

Ich arbeite in der Pflege und bin Krankenschwester, mein Sohn ist 2,5 und ich arbeite seit er 1 Jahr alt ist wieder.. Hab in letzter Zeit oft Rückenschmerzen, bin abgeschlagen , ständig müde usw.. Muss ja auch immer die Betreuung für den zwerg organisieren da ies im schichtdienst ja nicht ganz so leicht ist.. Mein mann hat seit 6 Monaten Burn out, war selbst auch 4 wochen krank geschrieben was natürlich nochmal ne zusätzliche Belastung ist für mich..

@Laetitia: er meinte halt zu mir , das viele Mutterkindkuren abgelehnt werden, und das die Kurkliniken sich da ja evtl besser auskennen ;) Keine ahnung ich geb das jetzt nur hier so wieder - eigentlich war ich erstmal ganz froh das er es mir aus
füllt ..

Er meinte halt das ich mir eine Klinik raussuchen soll, die für die Neurodermitis meines Kindes u für meine beschwerden geeignet ist u solle da mal anrufen.

Doreen

Beitrag von Doreen » 29 Jul 2011, 12:28

Das du abgeschlagen bist usw hätte ich reingeschrieben und das du im Schichtdienst arbeitest usw.

Wünsch dir viel Glück

NinaBen

Beitrag von NinaBen » 29 Jul 2011, 12:35

Mh ja das auf jeden Fall, aber ich denk immer noch da bekommt man keine Kur..

Bei meinem sohn steht atopisches ekzem - schon mehrmals mit Cortison behandelt und gestörte Mutter kind interaktion

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Jul 2011, 12:36

Doch - gerade bei ner MuKIkur kommt es nur auf die sog Mütterspezifischen belastungen an - nicht auf Erkrankungen... Die können in so einer Kur die ja in den meisten Fälle ne Vorsorgekur ist eh nicht gebessert werden..

NinaBen

Beitrag von NinaBen » 01 Aug 2011, 08:07

Mh ja ok also erspar ich mir den anruf dort

xulii

Re: Arzt gewechselt jetzt wird alles gut :) ?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 14:03

xulii

Re: Arzt gewechselt jetzt wird alles gut :) ?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 16:24

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten