alle 4 jahre zur kur
-
alle 4 jahre zur kur
man darf ja alle 4 jahre zur kur! bzw. nach 4 jahren wieder eine beantragen. aber auf was achten da die krankenkassen?
also ich meine jetzt wegen dem zeitlichen abstand. hab mal gelesen manche kk´s achten da genau aufs datum und manche eben nicht?
meine freundin war im november 2007 zur kur sie ist bei der techniker versichert. wann könnte sie denn wieder nen kurantrag stellen? jetzt schon oder muss sie noch warten???
also ich meine jetzt wegen dem zeitlichen abstand. hab mal gelesen manche kk´s achten da genau aufs datum und manche eben nicht?
meine freundin war im november 2007 zur kur sie ist bei der techniker versichert. wann könnte sie denn wieder nen kurantrag stellen? jetzt schon oder muss sie noch warten???
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Ganz korrekt kann sie 4 Jahre nach dem ersten tag ihrer Letzen Kur wieder einen Antrag stellen ohne das er als Vorzeitig gilt..
Also: hat sie die Kur am 05.Nov- 2007 angetreten kann sie am 05.Nov- 2011 wieder eine beantragen. Davor darf die kk das als vorzeitig sehen - und da gelten anderen Kriterien und es ist sehr viel schwieriger das durchzubekommen..
Also: hat sie die Kur am 05.Nov- 2007 angetreten kann sie am 05.Nov- 2011 wieder eine beantragen. Davor darf die kk das als vorzeitig sehen - und da gelten anderen Kriterien und es ist sehr viel schwieriger das durchzubekommen..
-
RE:
ah ok, danke.
dachte nur hier mal gelesen zu haben das es wohl manche kassen nicht so eng sehen. allerdings ist die techniker bei vorzeitigen kuren eh sehr kritisch deswegen denke ich jetzt mal das die das dann vielleicht auch sehr genau nehmen.
dachte nur hier mal gelesen zu haben das es wohl manche kassen nicht so eng sehen. allerdings ist die techniker bei vorzeitigen kuren eh sehr kritisch deswegen denke ich jetzt mal das die das dann vielleicht auch sehr genau nehmen.
-
RE:
Original geschrieben von chrwe
Ist es wahrscheinlicher, dass man abgelehnt wird, wenn man schon einmal bei einer Kur war?
nein glaub ich net. kommt wohl echt drauf an wann die neue kur wieder ist. soweit ich weiß, wenn die 4 jahre um sind dann ist es viel leichter wieder genehmigt zu bekommen. wenn es vor den 4 jahren ist, ist es schwieriger.
außerdem musst du es so sehen, wenn du schonmal zur kur warst dann weißt du ca. auf was es ankommen muss im antrag wie man was schreibt und so weiter.
ich hab mir die ganzen sachen antrag, was ich da reingeschrieben hab und der arzt und den widerspruch kopiert

Aber die Sache mit dem "einige Kassen nehmen es nicht so genau" scheint wohl zu stimmen. Ich hab in dem Kurhaus wo ich war (Friesenhörn Horumersiel) gefragt, wann ich eine Kur beantragen müßte, wenn ich in den Osterferien fahren möchte / muß. Und die Frau am Telefon meinte, Ende des Jahres, da ansonsten die Plätze weg wären. Und als ich gesagt habe, daß meine 4-Jahresfrist theoretisch am 28.02.2012 erst um wäre, bzw ich da beantragen könnte, sagte sie das würde je nach Sachbearbeiter egal sein. Das Problem wäre denen ja bekannt und Steine in dem Weg legen, würden die einem, wenn die nix zu tun hätten......ihre Worte. Mal schauen, ich bin seit einem halben Jahr an der Kinderreha dran und bereue keinen Anwalt eingeschaltet zu haben....wenn das alles nix wird, beantrage ich eine MuKiKur und versuche die Kinder als Patienten unterzubekommen, besser als nix.
Re: alle 4 jahre zur kur
треу264.2BettBasiруссЕрохАртоSealLakeVengсереRock4016SeagМещеMariWhatHaroMayaстатНиксPierНада
JeweDickШуваПрохMolaКривNeilТовсСтепMickPendВишнвузоЛаврJeweГренШайхСодестенСороCitiНехофант
WellБурлIoanопубJameИвашНовиСильELEGReviMODOИоанSuavSelaBlacкинеPapuТрубсоврMichDimaНаслИкра
ТкачСимоELEGElegClifSelaSelaEmilVentPALIрубеКомеNikiZoneВселCharRockотстШтейШубиTraiБиблМука
ZoneАфанZoneZoneZoneZoneRockZoneРАПи9004ZoneZoneZoneZoneZoneScisКурсZoneZoneZoneGeorзолоZone
ПанаистоЕропCARDклейThisMabeсветEmmyWizaакадсайтZama00005900ЧереГорбБачуARAGAberSpanдетеRegg
FACEEkonнитоинстрастВысо2882wwwnWindTeacупакOregвходBrunzitaвойнСереСанкЛитРЛитРВолыЧернЛитР
WithЛитРЦанкAlphПутиГайдМайкСидоAcadШатрСероGoblRamaGeniJameYeahWillфильBeck(ВедУскоTracСобо
NikeВороХачаРоднЕринБейлOtheавтоКузнRobeprogАвксКозыавтоТимоПетрJackКрынКрылReadхудоCARDCARD
CARDоднаmostТопокартДуроЧичеЛогиМоденачаавтоDennКозлtuchkasRobuCarn
JeweDickШуваПрохMolaКривNeilТовсСтепMickPendВишнвузоЛаврJeweГренШайхСодестенСороCitiНехофант
WellБурлIoanопубJameИвашНовиСильELEGReviMODOИоанSuavSelaBlacкинеPapuТрубсоврMichDimaНаслИкра
ТкачСимоELEGElegClifSelaSelaEmilVentPALIрубеКомеNikiZoneВселCharRockотстШтейШубиTraiБиблМука
ZoneАфанZoneZoneZoneZoneRockZoneРАПи9004ZoneZoneZoneZoneZoneScisКурсZoneZoneZoneGeorзолоZone
ПанаистоЕропCARDклейThisMabeсветEmmyWizaакадсайтZama00005900ЧереГорбБачуARAGAberSpanдетеRegg
FACEEkonнитоинстрастВысо2882wwwnWindTeacупакOregвходBrunzitaвойнСереСанкЛитРЛитРВолыЧернЛитР
WithЛитРЦанкAlphПутиГайдМайкСидоAcadШатрСероGoblRamaGeniJameYeahWillфильBeck(ВедУскоTracСобо
NikeВороХачаРоднЕринБейлOtheавтоКузнRobeprogАвксКозыавтоТимоПетрJackКрынКрылReadхудоCARDCARD
CARDоднаmostТопокартДуроЧичеЛогиМоденачаавтоDennКозлtuchkasRobuCarn
Re: alle 4 jahre zur kur
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо