Vorzeitige Muki Kur nach KV Wechsel?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
grisu626

Vorzeitige Muki Kur nach KV Wechsel?

Beitrag von grisu626 » 14 Aug 2011, 02:19

Moin,

wir haben saftigen Ärger mit der KK (BVA ist eingeschaltet) und werden uns wohl eine Neue suchen.

Ich wollte ja eine vorzeitige Muki Kur beantragen (Antrag sollte so im November raus, damit wir zwischen Ostern und Sommerferien fahren könnten) wie geht das, wenn wir die Kasse wechseln?
Gibt es dann mehr Schwierigkeiten? Muß ich dann "Wartefristen" einhalten z.Bsp. Kurantrag nach mindestens 6 Monaten KKnzugehörigkeit bis ich beantragen kann oder so?

Ist die Chance auf Bewilligung größer oder noch schlechter?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Genervte Grüße

Grisu

GabiMe

Beitrag von GabiMe » 18 Aug 2011, 15:52

Hallo Grisu,

du kannst sofort nach dem Wechsel der KK einen neuen Antrag stellen.
Hier im Forum gibt es Leute, die bei der alten KK eine Ablehnung hatten und direkt nach dem Wechsel von der neuen KK eine Bewilligung bekommen haben.
Ich habe auch im Mai diesen Jahres meine KK gekündigt und bin seit 01.08. bei einer neuen KK. Einen neuen Antrag auf MUKIKUR werde ich im Oktober/November stellen, da ich im Falle einer Genehmigung in den Osterferien 2012 fahren möchte.

Viele Grüße

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 18 Aug 2011, 17:21

ich habe ein halbes jahr nach kassenwechsel eine kur beantragt...weil ich vorher keine lust hatte.
ich habe die kur dann bewilligt bekommen. allerdings war das keine vorzeitige kur.

auch für eine neue kasse ist es vor ablauf der 4 jahre eine vorzeitige kur. weil man es ja nicht verschweigen darf.

aber beantragen kannst du sofort.
ob die kasse dann grosszügiger ist kann man im vorfeld leider nicht sagen.

Hexenmama709

Beitrag von Hexenmama709 » 18 Aug 2011, 21:45

Ich habe 5 Monaten nach Kassenwechsel meine MuKiKu beantragt und auhc sofort bewilligt bekommen.

simonsmama

Beitrag von simonsmama » 19 Aug 2011, 07:49

Kürzlich hat hier im Forum eine Mutter berichtet, dass ihr die zukünftige Kasse bereits die MuKiKu zugesagt hat (ohne die Antragsunterlagen zu sehen - praktisch als 'Bonbon' dafür, dass sie sich für diese Kasse entschieden hat).

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 19 Aug 2011, 08:55

da hat die KK wohl zu viel Geld :o Später wird es den Versicherten wieder aus der Tasche gezogen ....... :-|

Gitti

Beitrag von Gitti » 11 Okt 2011, 15:07

Hallo,
ich hatte von meiner "alten" Krankenkasse die Mu-Ki-Kur genehmigt bekommen, jedoch sind wir in der Hausfrage nicht auf einen Nenner gekommen.
Mit diesen Angaben bin ich zu der "neuen" Krankenkasse gegangen. Da die Kur als solches genehmigt war, wurde dies auch nicht mehr in Frage gestellt und die "Neue" ist auf meinen Häuserwunsch eingegangen.

Ich bin noch bei der Krankenkasse und sehr zufrieden.
Im kommenden Jahr möchte ich eine Mu-Kur beantragen,
mal schauen ob es dann immer noch so ist.

Viele Grüße

xulii

Re: Vorzeitige Muki Kur nach KV Wechsel?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 14:38

xulii

Re: Vorzeitige Muki Kur nach KV Wechsel?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 16:59

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten