Kur abgelehnt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
mmaus78

Kur abgelehnt

Beitrag von mmaus78 » 30 Aug 2011, 19:03

Habe heute einen Anruf von meiner Krankenkasse bekommen mit der Info meine Kur sei abgelehnt, da der medizinische Dienst meine Krankheit im Vergleich zu anderen nicht als Kurbedürftig hält. Auf meine Frage hin, ob ich das schriftlich bekomme, bekan ich als Antwort- ja also deswegen ruf ich ja an. Hab mich nicht abwimmeln lassen und auf eine schriftliche Absage bestanden. Dann hab ich wenigsten was in der Hand. Möchte nämlich auf jeden Fall versuchen doch noch eine Kur zubekommen und somit werd ich versuchen Einspruch einzulegen.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Und wie ist es ausgegangen? Habt ihr Tips?

Lg
Maren

sabinets

Beitrag von sabinets » 30 Aug 2011, 19:20

Auf jeden Fall in Widerspruch gehen und nicht die Krankheit sondern die Belastung im Alltag als Mutter durch die Einschränkung der Erkrankung in den Vordergrund stellen ! Das ist wichtig, da es eine Vorsorgekur ist, die eine Verschlimmerung verhindern soll !

Viel Erfolg !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Homes1977

Beitrag von Homes1977 » 02 Sep 2011, 08:38

Leider hört man immer wieder, das eine Kur erst abgelehnt wird und nach einem Widerspruch doch die Genehmigung erfolgt.
Also nicht den Mut verlieren und Widerspruch einlegen.

Drücke dir fest die Dauem, das es doch noch klappt.

Sara

xulii

Re: Kur abgelehnt

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 15:10

xulii

Re: Kur abgelehnt

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 17:31

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten