Kur und Feiertage

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
chrwe

Kur und Feiertage

Beitrag von chrwe » 17 Okt 2011, 16:21

Hallo ihr Lieben,

Da ich ueber Ostern in die Kur fahre (nach Koenigshoern) wollte ich mal fragen: Ist die Kur dann effektiv 2 Tage kuerzer, naemlich Karfreitag und Ostermontag? Oder finden da Anwendungen trotz Feiertag statt? Wie ist es ueberhaupt mit Festtagen in der "Fremde", habt ihr da Erfahrungen? Sollte ich fuer Spass sorgen oder wird was gemacht?

Liebe Gruesse

Christiane

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 17 Okt 2011, 16:27

Ich war ja auch schon mal über Ostern zur Kur und ja, die Kur ist dann 2 Tage weniger!

Die Angstellten haben genauso Feiertage wie andere Arbeitnehmer auch.

Wir hatten an den Feiertagen leckers Essen..... ob es allerdings extra "fein" war, kann ich nicht sagen, da für mich alles super dort war :patsch: :aetschi:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

chrwe

Beitrag von chrwe » 17 Okt 2011, 18:57

Klar gönne ich allen ihre Feiertage, aber hätte ja sein können - im Krankenhaus arbeiten auch immer welche :). Extra "fein" brauche ich gar nicht, aber mir geht es mehr darum, ob meine Kinder dann von mir "Osterspaß" bekommen oder vom Haus :).

siri

Beitrag von siri » 18 Okt 2011, 06:51

Ich war auch mal über Ostern in der Kur.Da war an den Feiertagen am vormittag Anwendungen.Nachmittags frei.Kommt warscheinlich auf das Haus an wie die das regeln.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 18 Okt 2011, 08:31

Original geschrieben von chrwe

Klar gönne ich allen ihre Feiertage, aber hätte ja sein können - im Krankenhaus arbeiten auch immer welche :). Extra "fein" brauche ich gar nicht, aber mir geht es mehr darum, ob meine Kinder dann von mir "Osterspaß" bekommen oder vom Haus :).
.... ach so... mmhh, keinen Schimmer aber evtl solltest du vorbereitet sein ;)

In meiner 1. Kur waren wir über Nikolaus zur Kur und da sollten die Kids abends ihre Stiefel vor die Tür stellen und morgens war dann was drinnen - fand ich toll!
Bei der Kur über Ostern kann ich mich nicht mehr erinnern ob es "Eier suchen" gab, aber ich glaube nicht... nur halt alles schön geschmückt und so...
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Brotbaer

Beitrag von Brotbaer » 18 Okt 2011, 19:31

Ich war auch schon über Ostern zur Kur und es gab keine Anwendungen aber für jedes Kind ein Osternest.

Drea2506

Beitrag von Drea2506 » 27 Mär 2012, 23:26

ich werde Kleinigkeiten mitnehmen, damit die Kinder im Zimmer was suchen können :-)

sallos

Beitrag von sallos » 28 Mär 2012, 11:52

Hallo
Wir waren auch schon über Ostern zur Kur ,es gab ein wenig Schokolade und am Samstag war ein Anwendungstag mit Betreuung ,ersatz für Karfreitag.
Gruß Birgit

flaemmchen

Beitrag von flaemmchen » 28 Mär 2012, 12:54

also wir waren auch vor 3 Jahren über Ostern in der Kur

ich weiss das gar nicht genau...aber mir ist das auch nicht so wichtig, Hauptsache Strand und Zeit für meine Familie ohne irgendwelchen Stress

ich weiss das sie dort auf jeden Fall ein großes Osterfeuer gemacht haben

Lass es doch einfach auf dich zukommen

benita

Beitrag von benita » 29 Mär 2012, 14:44

Hallo , #D

wir waren vor drei Jahren in der Nordseeklinik und da gab es Karfreitag und Ostermontag werder Anwendungen noch Kinderbetreuung.Von daher war es gut , das wir Besuch von unserem Papa hatten. Wir haben die Zeit genutzt um einige Ausflüge zu machen. ;)

Antworten