Antrag ein gereicht

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Wichtelkatze

Antrag ein gereicht

Beitrag von Wichtelkatze » 20 Feb 2006, 08:07

Moin

Hab am Freitag Antrag auf Mutter-Kind-Kur zur GEK geschickt
War einer schon mal ueber die GEK in der Kur.
Ich hab hier und da gelesen das man sich die Richtung aussuchen konnten .War bei uns nicht und der Zeitpunkt auch nicht .Bei der GEK kriegt man wohl drei Kur Orte zu Ausfall und muss sich dann entscheiden .Ich hoffe das die Nord-Ostsee da bei ist.
Noe frage noch wenn man Sie genehmigt bekommt wie laeuft es denn dann mit denn Koffern ,wir wuerden mit mit der Bahn fahren .GEK nimmt die Kosten wir muessen nur 10€ zahlen fuer die fahrt

Schoenen Tag noch Sonnenkater
Bild
Bild

sabi_5599

Beitrag von sabi_5599 » 20 Feb 2006, 08:24

Hallo Sonnenkater!

Drueck dir die Daumen das alles mit deiner Kur klappt!
JolantaF schrieb in einem anderen Thema dieses zum Thema Koffer:
Wenn man mit dem Zug anreist, kann mann am billigsten das Gepaeck per Internet bei der Post als E-Paket ( bis 30 kg ) fuer 10 € pro Koffer anmelden und das wird auch von zu Hause abgeholt. Wenn Du bei der Post aufgibst kostet das 14,90 € und nur bis 20 kg. Am teuersten ist Hermes!

Hab ich dir eben mal rausgesucht! Ich wusste das da mal jemand was drueber geschrieben hat! ;)

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 20 Feb 2006, 08:49

Sabrina
danke ,
ich stell mir es sonst sehr stressig vor mit Kind Kinderwagen und Koffer, Zug rein und raus Treppen rauf und runter.
Wenn es Richtung See gehen sollte muessten wir ca.3-5 mal umsteigen .Kommt darauf an wo man dann hin kommt
Bild
Bild

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 20 Feb 2006, 08:52

Hallo Sonnenkater!

Das tu dir blos nicht an - mit Koffern und Kinderwagen im Zug - habe es erlebt mit einer Mama, die war sowas von reif fuer die Insel und das nur von der Anreise - wie sah dann nur die Abreise aus?

Ich bin 2 x mit dem Zug hingefahren und hatte beim ersten Mal so einen riesigen Rucksack mit - nie wieder, beim 2. Mal hatte ich nur einen Rucksack, ne Handtasche und mein Kind einen kleinen Rucksack, den er auch tragen konnte - um Klassen entspannter!

Ich drueck dir die Daumen fuer die Kur
liebe Gruesse
Ester
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

sabi_5599

Beitrag von sabi_5599 » 20 Feb 2006, 09:27

*hihi*

seht ihr deshalb werde ich mit dem Auto fahren *g*
denn mit 2 Kindern im Zug - ohje - das tu ich mir erst gar nicht an!

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 20 Feb 2006, 09:50

Tja mit Auto ist es schwierig bei uns da Maenne Berufstaetig ist und das Auto braucht ,kann ich es nicht haben zweiten bin ich Schiss Hase alleine ueber Autobahn zu fahren hab schon sehr schlechte Erfahrungen auf der Autobahn gemacht .Maenne uns da hoch fahren Faehre auch Bloedsinn 4-6Std rauf und wieder zurueck
Bild
Bild

sabi_5599

Beitrag von sabi_5599 » 20 Feb 2006, 10:02

Okay wenn ihr nur 1 Auto habt auf das dein Mann angewiesen ist ist es dann bloed! Wir habe 2 Autos, von daher geht das dann.
Ich fahre lieber Autobahn als Landstrasse. Weis auch nicht warum,,ist halt so *g*

Aber ich wuensche euch eine gute Zugfahrt und das ihr wieder gut erholt zurueck kommt! Wir erwarten dann deinen Erfahrungsbericht *g* :D

nelli

Beitrag von nelli » 20 Feb 2006, 10:43

also ich bin mit drei kindern mit dem zug gefahren.
12std Nachtzug.
War klasse.
Die Kinder haben super geschlafen und wir hatten einen Rucksach mit Fressalien, einen mit Spielzeug und einen mit Waesche fuer die ersten zwei Tage falls die Koffer nicht da sein sollten. als wir ankamen waren die Koffer aber schon im Zimmer. Nur auspacken musste ich alleine :-)

Ich kann den Nachtzug nur empfehlen. Die Zugbegleiterin hat mit sogar einen Kaffee ans Bett gebracht!!

Liebe Gruesse Nelli

Tina

Beitrag von Tina » 20 Feb 2006, 10:54

Hallo Sonnenkater,

ich bin auch bei der GEK versichert. Es ist richtig das sie dir nur ein paar Kliniken zur Auswahl geben. Das ist total bloed. Ich habe dort angerufen weil ich gerne ne Liste gehabt haette wo alle draufstanden weil ich auch an die See wollte. Aber ne Liste habe ich nicht bekommen sie haben mir dann nur ausgedruckt was von3 Kliniken geschickt. Aber alles das was ich mir rausgesucht hatte ( es waren bestimmt 5 Kliniken) haben sie alles abgelehnt. Das einzige was recht ansprechend war war das Kurzentrum Norderheide in Bordelum. Deine Koffer wuerde ich im voraus schicken. Das haben wir letztes Mal auch geklappt und da waren meine beiden 3 u. 5. Hat super geklappt denn wir hatten nur unsere Rucksaecke. Ich fahre jetzt wieder Zug weil wir auch kein 2. Auto haben. Ausserdem trau ich mich auch nicht so lange allein zu fahren. Nur die Klinik Norderheide liegt ab vom Schuss deshalb waere dort ein Auto vor Ort gut. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, meld dich einfach

Gruss Tina
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 20 Feb 2006, 11:30

Halloechen Sonnenkater,

auch ich druecke dir hier gaaaaaaaaaaaaanz feeeeeeeeste die Daumen das du eine Zusage bekommst.
Wir hoffen ja alle das beste .
l.g. Sabine

Antworten