kurort

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
emilyschmidt06

kurort

Beitrag von emilyschmidt06 » 07 Dez 2011, 20:39

sagt mal wie ist das bei der techniker. eigentlich geht es ja immer um die mutter bei einer muki-kur. heißt also eigentlich auch wenn die mutter keine atemwegserkrankungen oder hauterkrankungen hat, dass man nicht zwingend ans meer muss. achtet da die tk darauf? also wenn man in den antrag ne klinik am meer reinschreibt aber nur das kind erkrankungen dafür hat, sagen die dann nee schwarzwald tuts auch z.b.???

bei meiner kur damals über die dak wars so das ich ja bei der diakonie zur beratung war. hab da nur gesagt wegen was ich halt zur kur will und das meine tochter neurodermitis hat und da hat die mir gleich kliniken am meer vorgeschlagen.
aber hab auch hier schon oft gelesen das die kassen das ja dann oft anders sehen.
würde mich mal interessieren
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

gelee

Beitrag von gelee » 07 Dez 2011, 21:07

Bei mir hat sich die TK ueberhaupt nicht dafuer interessiert, WO die Klinik liegt, es ging nur darum, ob es eine Vertragsklinik ist oder nicht. Vertragskliniken gibt es einige an der See...

KaAnCh

kurort

Beitrag von KaAnCh » 11 Dez 2011, 17:22

Hallo emilyschmidt06

Ich habe meine Kur gerade Bewilligt bekommen über die TK und wir fahren ins Haus am Meer in Norden Norddeich :-) . Bei mir ist es so das ich oft Mandelentzündungen )x habe und meine mittlere Tochter verdacht auf Migräne und die kleine Tochter Neurodermitis hat . Ich weiß aber nicht ob das jetzt was damit zu tun hat das sie mir die Kur dort genehmigt haben . Es langt glaube ich wenn im Antrag drin steht Reizklima erforderlich ( im Attest vom Arzt ). . Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) .

Gruß
Sabrina #D
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

KaAnCh

kurort

Beitrag von KaAnCh » 11 Dez 2011, 17:24

Sorry soll heißen Haus am Deich :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Against_all_odds_

Beitrag von Against_all_odds_ » 11 Dez 2011, 17:25

Die KK kann wenn sie sich anstellt schon darauf bestehen , daß fürs Meer halt bei der Mutter auch eine Indikation fürs Meeresklima sein muss...

Und ob eine KK das macht ist nun mal Ermessenssache.

Wenn man auf Nummer Sicher gehen will , dann sollte man so eine Indiaktion einfach drin haben im Antrag...

Wird , wie du schon ganz richtig bemerkst oft vom Arzt unter Anforderungen an die Kureinrichtung vermerkt mit dem Satz: Meeresreizklima erforderlich.

xulii

Re: kurort

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 17:16

xulii

Re: kurort

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 19:39

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten