Was ist das für eine Kurberatung?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Mariele

Was ist das für eine Kurberatung?

Beitrag von Mariele » 12 Dez 2011, 19:20

Huhu Ihrs,

ich hab mal eine Frage.

Ich habe von der http://www.drk-klinik-arendsee.de/ihr-kurantrag/ ein Infopaket angefordert. Vorhin rief mich jemand an, die sich auch als Kurberatung vorstellte.

Ist das ne spezielle Kurberatung für DRK Kuren?

Irgendwie bin ich verwirrt?

LG und danke schon mal

gelee

Beitrag von gelee » 12 Dez 2011, 19:45

Steht doch eigentlich alles auf der Seite, die Du verlinkt hast.

Das DRK ist Mitglied des Müttergenesungswerkes.

Mariele

Beitrag von Mariele » 12 Dez 2011, 20:20

Dank dir.
Irgendwie find ich das echt nicht. Komisch.

gelee

Beitrag von gelee » 12 Dez 2011, 20:25

Was findest Du nicht? Da steht:

"Fordern Sie Ihr Infopaket über (039384) 94 - 985 oder E-Mail oder mit dem Kontaktformular an. Hier erfahren Sie, wie Sie eine Mutter-/ Vater- Kind-Kur in unserem Haus oder einer anderen MGW-Einrichtung besuchen können:
Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne das Info-Paket mit allen Details zu, die für ein Antragsverfahren einer Mutter-/ Vater-/ Kind-Maßnahme zu beachten sind. Das Hausprospekt und die Informationen über Arendsee und die Altmark lädt Sie zur virtuellen Reise in unsere Region ein. Die Klinik liegt in einer sehr reizvollen Umgebung, die sich für Kuren optimal eignet.
Klären Sie mit unserer Kurberatung telefonisch oder schriftlich Ihre Fragen und Kurtermine. Unsere Ärzte und Therapeuten stehen Ihnen für Fragen hinsichtlich Behandlungsdetails gerne zur Verfügung. Wir arbeiten eng mit mehr als 1.000 Beratungsstellen zusammen und finden immer eine individuelle Lösung für Ihre Behandlungsbedürfnisse.
Füllen Sie die Anträge in Ruhe zu Hause aus und lassen die Atteste vom Arzt ausstellen.Dann senden Sie unserer Kurberatung die Unterlagen zurück. Die Unterlagen werden bearbeitet und bei Bedarf klären wir mit Ihnen beziehungsweise Ihren Ärzten eventuell offene Punkte ab. Das erhöht die Bearbeitungsqualität, spart Zeit und Nerven bei allen Beteiligten. Bei Bedarf stimmen wir mit Ihrer Krankenkasse Details und die Kostenübernahme ab. Häufig werden die Anträge zur Prüfung an den Medizinischen Dienst weitergeleitet.Sollte sich Ihre Kasse gegen eine Kur entscheiden, helfen wir Ihnen auf Wunsch im Widerspruchsverfahren. Über 75% der Anträge haben Erfolg! Behandlungen werden auch über die Beihilfekasse oder Privatversicherungen übernommen. Wir sind hierfür als Sanatorium zugelassen.

Sie haben alles erledigt? Wir freuen uns, Sie mit Ihren Kindern in der „Kurklinik Arendsee“ begrüßen zu dürfen.

(Selbstverständlich stehen Ihnen auch andere Kurkliniken offen - wir beraten Sie gerne).

Die Beratungsstelle ist auch ganz normal beim Müttergenesungswerk gelistet.

Mariele

Beitrag von Mariele » 12 Dez 2011, 20:31

:patsch:
MGW.. dank dir.
:-o

xulii

Re: Was ist das für eine Kurberatung?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 17:22

WilliamMum

Хороший маркетплейс профилей социальных сетей по приемлемым ценам и с большим выбором

Beitrag von WilliamMum » 27 Feb 2025, 18:02

Большой ассортимент и низкие цены. У нас можно купить страницу ВК на любой выбор. Наш сервис предлагает топовые аккаунты по гибким ценам.

WilliamMum

Проверенный маркетплейс аккаунтов соцсетей по низким ценам и с большим выбором

Beitrag von WilliamMum » 27 Feb 2025, 18:02

Разнообразный выбор и приятные цены. У нас можно купить страницу ВК на любой выбор. Наш сервис предлагает топовые аккаунты по гибким ценам.

WilliamMum

Хороший магазин аккаунтов соц.сетей по приемлемым ценам и с большим ассортиментом

Beitrag von WilliamMum » 27 Feb 2025, 18:05

Большой ассортимент и приятные цены. У нас можно купить страницу ВК на любой выбор. Наш сервис предлагает лучшие аккаунты по гибким ценам.

WilliamMum

Надежны маркетплейс учетных записей социальных сетей по приемлемым ценам и с большим ассортиментом

Beitrag von WilliamMum » 27 Feb 2025, 18:05

Большой выбор и приятные цены. У нас можно купить страницу ВК на любой вкус. Наш сервис предлагает топовые профили по различным ценам.

Antworten