Antrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Vollmond

Antrag

Beitrag von Vollmond » 14 Dez 2011, 15:33

Hallo,

ich bin neu hier. Habe heute mit meiner Krankenkasse telefoniert wegen dem Mutter-Kind Kurantrag, der wird mir jetzt zugesendet. Jetzt frage ich mich wie das mit der Kurhaus wahl läuft. Kann ich ein Haus auf den Antrag schreiben oder teilt die Krankenkasse mir ein Haus mit? Oder wenn ich mich jetzt noch nicht für ein Haus entscheiden kann, kann ich das nach Genehmigung auch noch? oder teilt dann auch die Kasse sofort ein Haus zu?

Hab von einer Bekannten gehört, sie hat wohl kein Haus auf dem Antrag vermerkt und hat nach der Genehmigung einen Katalog mit Häusern ihrer Kasse bekommen.

Wir sind bei der Techniker Krankenkasse versichert. Wie handhaben die das?

gelee

Beitrag von gelee » 14 Dez 2011, 16:33

Die Tk hat eine ganze Menge Vertragskliniken, aus denen man sich -- natürlich unter Berücksichtigung der Indikationen -- meines Wissens nach eine Klinik aussuchen kann und zwar sowohl vor Antragstellung als auch danach.

Welche Häuser dazu gehören kannst Du hier nachlesen, wenn Du im Forum danach suchst oder bei der TK direkt erfragen.

U.a. gehören dazu die Häuser des AK-Familienhilfe , der ARGE, der AWO sano , einige Häuser der KAG sowie weitere Häuser diverser Träger.

KaAnCh

Antrag

Beitrag von KaAnCh » 14 Dez 2011, 18:56

Hallo Vollmond

Ich bin auch bei der TK und habe meinen Antrag nach 4 Tagen genehmigt bekommen . In meinen Antrag habe ich direkt meine Wunschklinik eingetragen und sie wurde mir auch genehmigt . Wir fahren vom 04.04-25.04.2012 nach Norden Norddeich ins Haus am Deich eine schöne kleine Klinik direkt hinterm Deich und an der Fußgängerzone . Wir freuen uns schon riesig drauf :) . Wenn du noch etwas Wissen willst Frag mich einfach ich beantworte deine Fragen gerne :) .

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

ditze04

Beitrag von ditze04 » 14 Dez 2011, 19:28

Bei meiner MuKiKur hatte ich die Klinik vorher angegeben und sie wurde sofort genehmigt, bei meiner Mütterkur habe ich erstmal nichts angegeben und die SB fragte mich dann, als sie mich wegen der Genehmigung anrief, ob ich schon wüßte wo ich hin möchte. Ja ich wußte und die SB hat dann nur noch in ihrer Liste nachgeschaut ob die TK mit der Klinik zusammenarbeitet. Sie hat damit zusammengearbeitet und so wurde die Klinik sofort genehmigt, obwohl es die Klinik war die am weitesten von zu Hause entfernt war.

xulii

Re: Antrag

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 17:29

xulii

Re: Antrag

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 19:51

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten