DRINGEND "Aus welchem Gründen ist die Mitnahme des Kindes geplant?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
rehkitz

Beitrag von rehkitz » 26 Dez 2011, 21:36

Hallo,
bin gerade dabei, meinen Kurantrag (was besseres habe ich an Weihnachten nicht zu tun... :schmeisswech: ) fertig zu machen.
Bei der Frage: "Aus welchen Gründen ist die Mitnahme des Kindes geplant?", weiß ich nicht genau, was die KK wissen möchte!?
1.) Ist es die fehlende häusliche Betreuung während der MuKiKur (wäre es überhaupt eine MuKiKur, wenn die Kinder selbst als Begleitkinder, nicht mitfahren würden?
2.) Trennungsängste, das Fehlen der Mutter für 3 Wochen o.ä.?
- wäre das nicht auch ein Hinweis, das die eventl. die Betreuung in der
Klinik wegen Trennungsängste des Kindes funktionieren würde?

Was habt Ihr angegeben?
Bin mir absolut nicht sicher und würde mich über jede schnelle Antwort freuen, da ich den Brief morgen zur Post bringen muss, da die Atteste der Ärzte sonst zu "alt" sind.

Vielen Dank an alle und noch
schöne "Rest"Weihnachten.

VlG,
x)

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 26 Dez 2011, 21:46

beides ;-) das ist ja auch vollkommen normal und bis zum 12. Lebensjahr auch kein Problem. Nur, die Frage, ob sie Begleit - oder Behandlungskinder sind wäre zu differenzieren...da wäre ggf. ein Attest vom Kinderarzt angeraten, z.b. wiederholte, anhaltende Infektanfälligkeit etc...
PS: Ich hab jetzt auch noch schnell vor Weihnachten meinen Kurantrag fertig gemacht, Frau hat ja auch sonst nix zu tun #D

sabinets

Beitrag von sabinets » 26 Dez 2011, 22:27

in erster Linie ist die Trennung zur Mutter nicht zumutbar, dann die Betreuungssituation - denn sonst kommen sie auf die blöde Idee dich in Mütterkur zu schicken und eine Haushaltshilfe zu beauftragen....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 26 Dez 2011, 22:45

ich hatte beides angegeben

es wurde zuerst mal nur mein Therapiekind genehmigt, nach einem Telefonat mir meiner SB konnte sie mir dann noch meine beiden Begleitkinder genehmigen.
Mein Mann konnte die Kinder aus gesundheitlichen Gründen nicht betreuen und die Trennungs- bzw. Verlustängste habe ich auch mit angegeben. Ich wäre ohne meine Kinder nicht in MuKiKur gefahren.

Meine SB hat zm Schluß des Telefonates noch gesagt, sie rede nun nicht mehr als Mitarbeiterin der KK, sondern nur als Mama: Sie würde auch nicht ohne ihre Kinder in Kur fahren ;)

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 26 Dez 2011, 23:17

Hallo,

vielen lieben Dank an Euch alle.

Wollen wir hoffen, damit es diesmal nicht so ein Kampf gibt.....

VlG,
x)

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 27 Dez 2011, 12:48

Hallo rehkitz

Ich drücke dir die Daumen :daumendrueck: :daumendrueck: das es keinen Kampf gibt . Und du deine Kur direkt genehmigt bekommst :) .

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Re: DRINGEND

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 17:44

xulii

Re: DRINGEND

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 20:07

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten