behandelt wie der letzte Arsch! (Achtung lang)

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
KnisterQ

behandelt wie der letzte Arsch! (Achtung lang)

Beitrag von KnisterQ » 13 Jan 2012, 11:11

Boooooor...ich könnt heulen vor Wut!!!! Ich hab' das Gefühl ich ersticke gleich an meiner Wut und ich brauche ein Ventil :-|

Mal kucken ob ich es verständlich aufschreiben kann wie der Verlauf meines Attestes für die Kur bei meiner HA ist:

Ich hab bei meiner HA angerufen und wollte einen Termin. Ich wurde gefragt worum es ging. Hab gesagt: um einen Kurantrag.
Sprechstundenhilfe: Termin in 4 Wochen!
Dass hatte ich der ganzen Zeit, in der ich dort in Behandlung bin (min. 10 Jahre) nicht.
Nach 10 Minuten noch einmal angerufen und gesagt, dass ich 4 Wochen ganz schön lange finde, weil es mir JETZT nicht gut geht. Antwort: Reha/Vorsorgemaßnahmen haben nicht so eine hohe Priorität wie akute Sachen. [denk]Hmmm...Schnupfen, Verbände wechseln und Befunde durchsprechen sind wichtiger als den Erhalt MEINER Gesundheit...??? [/denk]
Hab ich gesagt, dass ich aber auch mit der HA über meine Behandlung beim HNO (wegen Tinnitus) sprechen möchte. Sprechstundenhilfe: Wenn was akutes ist, müssen sie so vorbei kommen und halt warten bis sie dran sind.

Also war ich ja dann am Montag dort (wegen meinem akuten Tinnitus ;) ) und mit dem Attest in der Tasche. Nachdem ich ihr von meiner Behandlung beim HNO erzählt habe, hab ich ihr dann den Attest auf den Tisch gelegt und gefragt ob sie den noch ausfüllen könnte. Sie hat angefangen in ihren Computer zu tippen. Irgendwann kam eine Sprechstundenhilfe kurz rein (wegen Unterschrift) und sieht das mit dem Attest und sagt, dass der Termin aber nicht für den Attest ist, dafür wär keine Zeit, draußen wär die Bude voll, nur akute Sachen. Sag ich: für mich ist diese Kur, bzw. die Gründe warum ich die Kur brauche akut!

HA hat das dann soweit vorbereit, müsse es aber noch überarbeiten (kannte ich jetzt auch noch nicht, weil sie das letzte Mal alles direkt gemacht hat...aber gut).
Es hieß dann "nicht vor Mittwoch" sei der Attest fertig.

Hab ich am Mittwoch angerufen und nachgefragt ob mein Attest für die MuKiKu fertig sei. Sprechstundenhilfe (die ist neu. ich nenn diese jetzt mal Schnepfe): Ach das war das, was nicht geplant war mit dem Kurantrag und sie weiß nicht ob der Attest fertig ist.
Ich: ja ob sie da mal nachfragen könnte. Schnepfe: Das geht jetzt nicht. Sie hat hier Patienten stehn. [denk]Ach...und was bin ich???[/denk]
(Und davon abgesehen habe ich auch nicht verlang, dass sie sofort fragt) Schnepfe: ob sie mich zurück rufen kann. Ich: ja bitte.

Das war Mittwochs, da sind die nur bis 12 uhr da.

Ich 1,5 Stunden später noch mal angerufen, und gesagt das ich noch auf einen Ruckruf warte wegen dem Attest. Diesmal hatte ich eine andere (die ist schon lange dort) am Telefon. Sie wusste jetzt halt auch nicht bescheid und meinte auch, dass sie nachfragen und mich zurückrufen würde.
Hat sie 10 Minuten später auch wirklich gemacht. Attest war nicht fertig, aber am Freitag.

Ich eben dann hingefahren (während der Arbeitszeit). Ich zu Schnepfe: Guten Morgen. Wollte den Attest abholen. Es hieß der sei heute fertig.
Schnepfe kuckt im PC: hmmm...da....hmmmm....das weiß ich jetzt nicht...muss ich die Chefin fragen. Sie könnt jetzt aber nicht rein und ich soll warten. Ok.
Kommt die nächste Patientin mit einem Rezept in dem wohl irgendwas nicht gestimmt hat. Schnepfe: Hmmm...weiß ich jetzt nicht...muss ich die Chefin fragen.

Chefin kommt raus. Chefin wird wegen dem Rezept gefragt. Chefin erklärt einer anderen Sprechstundenhilfe was wegen diesem Rezept zu tun ist. Schnepfe setzt sich wieder an ihren Platz und geht ihrer Arebit nach.
Ich geh zu Schnepfe und sag: Wären Sie bitte so freundlich und würden die HA auch wegen dem Attest fragen wo die Chefin doch gerade hier steht?
Schnepfe (fast offensichtlich Augenrollend): die Chefin ist im Moment aber sehr im Stress (schon etwas pampig).
Ich: ich muss auch wieder zurück zur Arbeit und die Dame (die mit dem Rezept) kam doch nach mir und da wurde die Chefin auch gerade gefragt...und ich ich habe sie nur höflich gebeten kurz nachzufragen.
Da kam dann die andere Sprechstundenhilfe dazu und wollte wissen um was es geht. Chefin läuft mittlerweile an uns vorbei OHNE schnell gefragt zu werden. Und kurz bevor sie dann ins Behandlungszimmer läuft fragt die andere Sprechstundenhilfe nach. HA: den hab ich noch nicht fertig!!!! hab heut nacht bis 3 uhr gearbeitet!!! Muss ich am Wochenden machen!!!

Also da fällt mir NICHTS mehr zu ein!

Ich glaub, da war ich das letzte mal...was mir zwar sehr leid tut, weil sie bisher echt ne richtig gute HA war...hat sich zeit genommen...immer gleich die richtigen Diagnosen gestellt (Laktoseintolleranz, Helicobacter, etc.) selbst mit meiner Tochter bin ich jetzt immer dorthin. Aber SO brauche ich mich nicht behandeln zu lassen. Unglaublich!

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

behandelt wie der letzte Arsch! (Achtung lang)

Beitrag von KaAnCh » 13 Jan 2012, 11:23

Hallo KnisterQ

Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen :kopfanwand: und mir einen anderen Arzt suchen . Was man sich heute alles gefallen lassen
muss :o . Und ohne das es Akkut ist :aetschi: beantragt man doch keine MUKIKUR .
Erzähle bitte wie es ausgegangen ist .

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Wolle
Beiträge: 429
Registriert: 03 Jan 2007, 10:31

Beitrag von Wolle » 13 Jan 2012, 11:28

Ich knuddel dich mal, ich kann deine Wut sehr gut verstehen...

Da läuft in der gesundheit vieles schief...wenn wir nicht wären, würden die auch nichts verdienen..der Kunde ist König...vorallem wenn man freundlich fragt, verlangt man auch einen freundliche Antwort...

Wenn die Schwestern sagen würden, tut mir leid momentan ist viel los, lassen sie den Antrag hier und wir rufen an wenn er fertig ist..wäre voll im Ordnung.

Aber der Ton macht die Musik.

In letzter Zeit höre sehr viel über solche Vorgehensweisen...

Bleib dran oder du lässt dir von der HNO was ausffüllen, das dürfen die ja auch.
LG Sandra

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Beitrag von Blanka2002 » 13 Jan 2012, 11:33

Ich verstehe, dass du aufgeregt und verärgert bist. Du willst den Antrag ja endlich abgeben.
Wenn dann auch noch so eine "Schnepfe" meint sie ist Gott und entscheidet ist das um so ärgerlicher.

Versuche trotzdem das ganze etwas ruhiger anzugehen, du schadest dir und deinen Nerven doch nur selbst.

Was tust du, wenn der Antrag abgelehnt wird und du wieder hin musst, wegen einem Widerspruch oder erneutem Attest ? Dann sitzt die "Schnepfe" immer noch da und freut sich ein Loch in den Bauch und lässt es wieder liegen, sie scheint es ja irgendwie beeinflussen zu können.

Ich war gestern bei meinem HA, der auch immer sehr, sehr nett ist und wirklich begeistert war er auch nicht, als ich mit meinen Anträgen dort auftauchte. Ich hatte bereits vor 2 Wochen einen Termin ausgemacht. Er ist aber sehr lustig und bringt es auch so rüber. ;) "Ach Gott, da bringt mir wieder jemand Arbeit!" ;)
Also haben wir alles durchgesprochen und er meinte, dass das ein paar Tage dauern kann, sie melden sich aber sofort, wenn es fertig ist.

Natürlich hätte ich am liebsten alles gleich wieder mitgenommen, aber ich kann es doch nicht ändern und ich habe beim letzten Mal gelernt, sachlicher mit dem ganzen umzugehen. Bei meinem letzten Antrag (der letztenends abgelehnt wurde) habe ich so viel Kraft und Nerven gebraucht, dass ich nach 3 Monaten so kaputt war und gar nichts mehr ging.
Ich habe mir fest vorgenommen, es diesmal nicht soweit kommen zu lassen.
Mal schauen, ob ich es schaffe...
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Wolle
Beiträge: 429
Registriert: 03 Jan 2007, 10:31

RE:

Beitrag von Wolle » 13 Jan 2012, 11:51

[quote]Original geschrieben von Blanka2002


Also haben wir alles durchgesprochen und er meinte, dass das ein paar Tage dauern kann, sie melden sich aber sofort, wenn es fertig ist.

Das ist aber wenigstens eine Aussage!!!
LG Sandra

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Beitrag von rehkitz » 13 Jan 2012, 11:52

:taetschel:

Lass Dich nicht unterkriegen, vielleicht entfällt dann der Kampf mit der KK, wenn Du jetzt schon Ärger hast.

VlG,
x)

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 13 Jan 2012, 12:18

:taetschel: Mensch Du bist ja geladen :-o ...huch...

Aber ich kann es auch verstehen. So möchte man einfach nicht
behandelt werden. Bleib am Ball und lass Dich nicht unterkriegen !
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

KnisterQ

Zwischeninfo

Beitrag von KnisterQ » 16 Jan 2012, 08:51

Mein Attest ist immer noch nicht fertig. :kopfanwand:

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 16 Jan 2012, 10:06

Hallo Liebes,

das tut mir so leid. Ich kenne das ja von unserem alten Kinderarzt, weswegen ich dann keine Kinderreha bekommen habe, weil ich um alle Atteste betteln mußte, er alles larifari ausgefüllt hat und somit abgelehnt wurde. Am Ende hat der gestreikt und sich geweigert was auszufüllen. Und nun fangen wir nach fast einem Jahr von vorne an! Weil man nicht ernst genommen wird, obwohl es nötig ist.

Bleib dran, hartnäckig nachfragen, Attest kassieren (hoffentlich gutes) und Kur antreten und danach tschöööö

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 16 Jan 2012, 12:07

boah das ist ja echt unverschämt wie unfreundlich manche sind, immerhin geht es ja auch um den ruf der praxis!

Bei mir hat damals der Antrag auch länger beim Arzt gelegen aber dort sind alle im sehr freundlich.


was ich hier in letzter zeit öfter lese, dass sich ärzte oft weigern oder doof anstellen mit dem antrag, dürfen die das? also dürfte ein arzt zu einer patientin sagen nein den antrag füll ich nicht aus?

man könnte ja dann auch zu nen anderen arzt gehen, aber ob das so gut ist wenn man dort noch nie war??? :verwirrt:
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Antworten