Mal kucken ob ich es verständlich aufschreiben kann wie der Verlauf meines Attestes für die Kur bei meiner HA ist:
Ich hab bei meiner HA angerufen und wollte einen Termin. Ich wurde gefragt worum es ging. Hab gesagt: um einen Kurantrag.
Sprechstundenhilfe: Termin in 4 Wochen!
Dass hatte ich der ganzen Zeit, in der ich dort in Behandlung bin (min. 10 Jahre) nicht.
Nach 10 Minuten noch einmal angerufen und gesagt, dass ich 4 Wochen ganz schön lange finde, weil es mir JETZT nicht gut geht. Antwort: Reha/Vorsorgemaßnahmen haben nicht so eine hohe Priorität wie akute Sachen. [denk]Hmmm...Schnupfen, Verbände wechseln und Befunde durchsprechen sind wichtiger als den Erhalt MEINER Gesundheit...??? [/denk]
Hab ich gesagt, dass ich aber auch mit der HA über meine Behandlung beim HNO (wegen Tinnitus) sprechen möchte. Sprechstundenhilfe: Wenn was akutes ist, müssen sie so vorbei kommen und halt warten bis sie dran sind.
Also war ich ja dann am Montag dort (wegen meinem akuten Tinnitus

HA hat das dann soweit vorbereit, müsse es aber noch überarbeiten (kannte ich jetzt auch noch nicht, weil sie das letzte Mal alles direkt gemacht hat...aber gut).
Es hieß dann "nicht vor Mittwoch" sei der Attest fertig.
Hab ich am Mittwoch angerufen und nachgefragt ob mein Attest für die MuKiKu fertig sei. Sprechstundenhilfe (die ist neu. ich nenn diese jetzt mal Schnepfe): Ach das war das, was nicht geplant war mit dem Kurantrag und sie weiß nicht ob der Attest fertig ist.
Ich: ja ob sie da mal nachfragen könnte. Schnepfe: Das geht jetzt nicht. Sie hat hier Patienten stehn. [denk]Ach...und was bin ich???[/denk]
(Und davon abgesehen habe ich auch nicht verlang, dass sie sofort fragt) Schnepfe: ob sie mich zurück rufen kann. Ich: ja bitte.
Das war Mittwochs, da sind die nur bis 12 uhr da.
Ich 1,5 Stunden später noch mal angerufen, und gesagt das ich noch auf einen Ruckruf warte wegen dem Attest. Diesmal hatte ich eine andere (die ist schon lange dort) am Telefon. Sie wusste jetzt halt auch nicht bescheid und meinte auch, dass sie nachfragen und mich zurückrufen würde.
Hat sie 10 Minuten später auch wirklich gemacht. Attest war nicht fertig, aber am Freitag.
Ich eben dann hingefahren (während der Arbeitszeit). Ich zu Schnepfe: Guten Morgen. Wollte den Attest abholen. Es hieß der sei heute fertig.
Schnepfe kuckt im PC: hmmm...da....hmmmm....das weiß ich jetzt nicht...muss ich die Chefin fragen. Sie könnt jetzt aber nicht rein und ich soll warten. Ok.
Kommt die nächste Patientin mit einem Rezept in dem wohl irgendwas nicht gestimmt hat. Schnepfe: Hmmm...weiß ich jetzt nicht...muss ich die Chefin fragen.
Chefin kommt raus. Chefin wird wegen dem Rezept gefragt. Chefin erklärt einer anderen Sprechstundenhilfe was wegen diesem Rezept zu tun ist. Schnepfe setzt sich wieder an ihren Platz und geht ihrer Arebit nach.
Ich geh zu Schnepfe und sag: Wären Sie bitte so freundlich und würden die HA auch wegen dem Attest fragen wo die Chefin doch gerade hier steht?
Schnepfe (fast offensichtlich Augenrollend): die Chefin ist im Moment aber sehr im Stress (schon etwas pampig).
Ich: ich muss auch wieder zurück zur Arbeit und die Dame (die mit dem Rezept) kam doch nach mir und da wurde die Chefin auch gerade gefragt...und ich ich habe sie nur höflich gebeten kurz nachzufragen.
Da kam dann die andere Sprechstundenhilfe dazu und wollte wissen um was es geht. Chefin läuft mittlerweile an uns vorbei OHNE schnell gefragt zu werden. Und kurz bevor sie dann ins Behandlungszimmer läuft fragt die andere Sprechstundenhilfe nach. HA: den hab ich noch nicht fertig!!!! hab heut nacht bis 3 uhr gearbeitet!!! Muss ich am Wochenden machen!!!
Also da fällt mir NICHTS mehr zu ein!
Ich glaub, da war ich das letzte mal...was mir zwar sehr leid tut, weil sie bisher echt ne richtig gute HA war...hat sich zeit genommen...immer gleich die richtigen Diagnosen gestellt (Laktoseintolleranz, Helicobacter, etc.) selbst mit meiner Tochter bin ich jetzt immer dorthin. Aber SO brauche ich mich nicht behandeln zu lassen. Unglaublich!