Wann Arbeitgeber sagen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
aufdemWeg

Wann Arbeitgeber sagen?

Beitrag von aufdemWeg » 14 Jan 2012, 17:49

Hallo,

wann habt ihr dem Arbeitgeber bescheid gesagt oder wann bin ich verpflichtet bescheid zu sagen?

Dass ich es nicht einen Tag vor der Abreise mache, ist klar.

Aber wann genau?
- wenn ich den Antrag bei der KK einfordere? (hab ich schon)
- wenn ich den Antrag zur KK schicke?
- wenn ich die Genehmigung erhalte?
- wenn ich weiß, wann es los geht?

Einerseits möchte ich so fair sein, früh bescheid zu sagen. Andererseits weiß ich, dass mein Chef mit einem "das habe ich vor" oder "in naher Zukunft" ganz schlecht umgehen kann. Er braucht konkrete Fakten, sonst leiden alle Mitarbeiter darunter.

Wie würdet ihr es machen? Wann habt ihr es gesagt?

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 14 Jan 2012, 18:00

Wenn du die Genehmigung hast und einen Termin bist du verpflichtet es sofort dem AG zu sagen. Das gehört zu deinen Pflichten als Arbeitnehmerin. Der AG muss ja ev auch Ersatz für dich besorgen bzw organisieren ,daß jmd deine Vertretung übernimmt.

julchen_74

Beitrag von julchen_74 » 14 Jan 2012, 18:00

hallo,

mein chef möchte, dass man es ihm schon vor der antragstellung sagt. warum auch immer. da gibt es ja noch nichts konkretes. wie das rechtlich aussieht weiß ich leider nicht. würde mich auch interessieren.

grüße

Misaya

RE:

Beitrag von Misaya » 14 Jan 2012, 18:17

Original geschrieben von julchen_74

wie das rechtlich aussieht weiß ich leider nicht. würde mich auch interessieren.

grüße
Wie es rechtlich aussieht, hat Mariana ja schon richtig geschrieben.
SOFORT wenn Du die Genehmigung in der Hand hast, mußt Du
es dem Chef sagen ... 8-|
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 14 Jan 2012, 18:27

ja, mit der Genehmigung. Dann kann man meist noch in Ruhe besprechen, wann der günstigste Zeitpunkt ist ( bei manchen sind die Ferien schlecht, weil viele MA schulpflichtige Kinder haben ) oder auch oft ist der Mai schlecht, wegen der vielen Brückentage, ist Schichtsystem muss man auch gut überlegen....muss man dann individuell klären. Aber ich glaube letztendlich ist es für den Arbeitgeber immer ungünstig #D

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 14 Jan 2012, 20:18

Danke für eure Antworten, das hilft mir sehr weiter. :)

xulii

Re: Wann Arbeitgeber sagen?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 19:04

xulii

Re: Wann Arbeitgeber sagen?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 21:26

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten