Lukas und ich haben momentan ein echt geniales Verhältnis, von kleinen testosterongesteuerten pubertären Einbrüchen mal abgesehen, die aber unwesentlich sind - und als ich hier zu Hause davon gesprochen habe, dass ich über eine Kur nachdenke, meinte Lukas nur, dass er eigentlich noch mal gerne mitfahren würde.
Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, ihn durchzubekommen, weil er ja schon 15 ist, aber auf der anderen Seite nimmt er jetzt ja seit 2 Jahren Medikinet und ist somit "anerkannter ADSler", dann hat er nach wie vor mit seinen oberen Atemwegen seinen Schaff, und ist seit einem Jahr in physiotherapeutischer Behandlung wegen seines Morbus Scheuermanns und der Skoliose. Macht schon eine Art Therapiekind, möchte ich meinen.
Anbetracht der Tatsache, dass wir ja immer noch mit unserem existenziellen Stressfaktor zu tun haben, hat mein Mann definitiv keine Zeit, sich um Lukas zu kümmern, wenn ich nicht da wäre, zumal er auch viel unter der Woche unterwegs sein wird, und meine Eltern fangen an, altersmäßig zu schwächeln - und Lukas ist mir noch zu unreif (auch wenn das einige vielleicht nicht glauben), um sich drei Wochen lang um sich selber zu kümmern.
Ich möchte jetzt bitte keine Diskussion, ob es okay ist oder nicht, dass ich mit dem großen Kerl in Kur fahren wollen würde (zumal es eh absolut in den Sternen steht und eher unwahrscheinlich ist)...
Aber gibt es hier Mütter, die mit dem Alter in Kur waren?
Habt ihr Erfahrung mit Häusern, die auch noch 15jährige aufnehmen?