Vorzeitiger Antrag für MuKiKur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
jatomja

Vorzeitiger Antrag für MuKiKur

Beitrag von jatomja » 22 Jan 2012, 12:10

Hallo ihr Lieben,

möchte vorzeitig eine MuKiKur beantragen, hab schon so viel gelesen, habt ihr noch Tipps.
Hab Angst das ich eine Ablehnung bekomme.

lg Heike

siri

Beitrag von siri » 22 Jan 2012, 13:39

Will dir mal ein bischen Mut machen.Meine vorzeitige Kur (nach 2jahren) ging besser durch als die zwei kuren nach Ablauf der 4 jahresfrist.
Im Kurbericht hat der arzt aber auch eine vorzeitige kur empfohlen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

ditze04

Beitrag von ditze04 » 22 Jan 2012, 14:30

Wie lange ist denn deine letzte Kur her?
Nach 2 Jahren hatten hier schon einige Erfolg mit einer vorzeitigen Kur.
Kommt natürlich auch immer auf deine persönliche Situation an, was für Krankheiten sind dazugekommen und was hat sich sonst bei dir geändert.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
LG
ditze04

jatomja

Beitrag von jatomja » 22 Jan 2012, 17:20

Meine letzte Kur war vor zwei Jahren März bis anfang April.
Dazu gekommen ist eigentlich nichts nur das die Beschwerden nach der Kur wirklich besser geworden sind, und jetzt kommt alles schleichend wieder.
Angefangen von extremen Magenschmerzen wo nach der Spiegelung festgestellt wurde das eine schlimme Schleimhautentzündung da ist. Tinitus und auch die Migräneattaken häufen sich wieder. Durch meinen Beruf als Altenpflegerin bleibt mir auch wenig auszeit wenn ich meine, ein paar Tage frei zuhaben, läutet prompt das Telefon ob ich nicht einspringen könnte.
Bin zwar momentan selber Krankgeschrieben da ich einfach vor lauter Schmerzen nicht mehr arbeiten konnte.
Auch die erzieherischen Maßnahmen greifen momentan nicht wirklich, da mein mittlerer sehr pupertiert, das wissen ja viele hier wie das ist ;)
Ich fühl mich momentan richtig ausgebrannt, keine Lust zu nichts, aber schluß mit Jammern ich probiers einfach bin TK versichert und hoffe das es wieder so schnell geht wie beim letzten mal.
lg Heike

und Danke fürs Mut machen ;)

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 22 Jan 2012, 17:39

Hallo jatomja

Ich bin auch bei der TK versichert , ich habe Anfang Dezember eine vorzeitige Kur beantragt . Die wurde innerhalb von 3 Tagen Genehmigt :) .
Ich kann dir nur Raten einen Antrag zustellen :) . Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen Antrag . Übrigens das mit der Pubertät ist bei uns zur Zeit auch sehr schlimm .

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

jatomja

Beitrag von jatomja » 22 Jan 2012, 18:16

Danke KaAnCh,
für deine Ermutigung, Es kommt noch dazu das ich letztes Jahr Februar eine Fehlgeburt gehabt habe, die mir immer noch zu schaffen macht, da ich mit niemanden darüber reden kann. Weil immer alle sagen ich soll froh sein das es so gekommen ist. :(
Weil ich ja schon 40 war und das Kind dann eine Oma und nicht Mama hätte.

Lg Heike

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 22 Jan 2012, 18:32

Hey, das ist aber unfair, das Du Dir das anhören musst.

Du kannst mit 40 eine wunderbare Mutter sein, und keine Oma!
Meine Freundin hat auch erst mit 39 ihr erstes Kind bekommen und ist total glücklich und zufrieden. Vorher hat sie sich eben im Beruf ausgetobt.... ;)

Lass Dir nichts erzählen, und höre auf Deinen Bauch.

VlG,
x)

siri

Beitrag von siri » 22 Jan 2012, 19:02

Also ich bin auch bei der TK und wie schon geschrieben,ging die vorzeitige Kur besser durch.Hatte zwar erst eine Absage aber nach Wderspruch genehmigt.
Also probiers einfach .Außerdem verschlechtern sich deine Beschwerden ja wieder und das mit der Fehlgeburt (tut mir leid) ,kam ja auch noch dazu.
Übrigens mein 3. Kind hab ich mit 42 bekommen und ich fühl mich keinesfalls als Oma im Vergleich zu den andern Kiga -Müttern.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

jatomja

Beitrag von jatomja » 22 Jan 2012, 19:21

Hallo siri,
Danke für dein Mutmach und ich hab richtig grinsen müssen, :D Danke
ich wusste hier versteht mich jemand leider bin ich viel zuspät wieder auf diese Seite gestoßen. :-)

lG heike

jatomja

Beitrag von jatomja » 23 Jan 2012, 10:16

Hallo hab heut in der Krankenkasse angerufen :D
die waren richtig nett, hätte ich nicht erwartet da es ja erst zwei Jahre sind wo ich zur Kur war.
Also ich benötige alles sehr genau aufgelistet :D
bin mal gespannt ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle,
ich halt euch auf den laufenden

lg Heike

Antworten