Psych-Vegetatives Syndrom ??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
FrauGiraffe

Psych-Vegetatives Syndrom ??

Beitrag von FrauGiraffe » 22 Jan 2012, 21:08

Hallo,

mein Arzt hatte mit meinen normalen Problemen wie meiner Akne Rückenprobleme Chronischen Schnupfen etc auch dieses Psych-Vegetatives Syndrom n den Antrag geschrieben ....Ich find da auch nix drüber hab ich es vieleicht falsch gelesen gibts das überhaupt??Kennt das jemand mir sagt das überhaupt nix...
Hatte noch wer so etwas im Antrag stehen....Ist das so was wie Depris??
Also ich bin jetzt etwas erschlagen :-o .....
Und viele meiner sachen hat er nur in die Anamnese aber nich in die Diagnose geschrieben?? Die sachen die mir wichtig waren standen leider nur in der Anamnese....
Ich hatte das nur abgegeben bin eig immer zufrieden mit meinen Arzt...Oder bin ich jetzt wieder etwas nervös weil ich denke es könnte nicht paßen :-) .....

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 22 Jan 2012, 21:12

heißt nichts anderes wie körperliche Beschwerden, die psychische Ursachen haben...

FrauGiraffe

Beitrag von FrauGiraffe » 22 Jan 2012, 21:21

mh naja ich weiß schon das viel von der Seele bekommt aber das der mich jetzt komplett als geistig umnachtet hinstellt bilde ich mir wirklich alles ein :( :(
ich meine Haarausfall komm doch net von den nerven oder die Akne geschweige meine chronischer schnupfen.....
ich hatte davon auch noch nie was gelesen oder mit Frauen die schon einen Antrag auf Kur eingereicht hatten hatte ich diese Diagnose auch noch nie gehört....
Seltsam das er gerade DAS in die Diagnosen schreibt und meine anderen Sachen nicht ich meine die sind ja auch *leider* vorhanden :( :( .....Naja vielleicht sollte ich mir nicht so einen Kopf machen vielleicht geht er trotzdem durch mein Antrag...Oder besser hätte ich es nicht gelesen 8-| 8-|

Danke für deine Antwort (**)

BSH

Beitrag von BSH » 22 Jan 2012, 21:27

Hallo,

so wie Chrissi es geschrieben hat ist es richtig. Das ist nun man ein medizinischer Fachbegriff....Warum stört dich das? Ich denke wegen Akne, chronischem Schnupfen und Haarausfall wirst du wohl nicht eine Kur bekommen....und natürlich können hinter all diesen Symptomen psychische Ursachen stecken...

FrauGiraffe

Beitrag von FrauGiraffe » 22 Jan 2012, 21:32

Nein das natürlich nicht :-o
Mein großer hat ja auch ein Attest bekommen wegen seinen starken Übergewicht und seinen ständigen Infektden....
Bei mir stehen schon noch andere Sachen mit drin also nicht nur die drei Dinge plus dieses Syndrom.....Aber das meiste davon dann halt nicht in der Diagnose sondern in der Anamnese.....Naja du hast sicherlich recht ich bin kein Arzt und hab da nicht so den Einblick....

FrauGiraffe

Beitrag von FrauGiraffe » 22 Jan 2012, 21:33

Um Himmels Willen ich meinte starkes Untergewicht :-o

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 22 Jan 2012, 21:34

der Begriff rührt daher, wenn körperliche Beschwerden wie z.b. Akne, Haarausfall etc. keiner körperlichen Ursache zuzuordnen sind, z.b. Hormondifferenzen/überschüsse, Vitaminmangel etc.

BSH

Beitrag von BSH » 22 Jan 2012, 21:42

Okay, ..
und zu der Anamnese und Diagnose:
könnte es sein, dass er die ganzen Symptome wie z.B eben Akne, chron. Schnupfen etc. in die Anamnese und
das psycho-vegetative Syndrom in die Diagnose geschrieben hat? habe ich das richtig verstanden?
Denn dann heißt es ja quasi nichts anderes als das du eben die oben genannten Symptome hast, er keine körperlichen Ursachen feststellen konnte und deshalb diese Ursachen als psychisch bedingt ansieht...

chrissykoeln

RE:

Beitrag von chrissykoeln » 22 Jan 2012, 21:49

Original geschrieben von BSH

Okay, ..
und zu der Anamnese und Diagnose:
könnte es sein, dass er die ganzen Symptome wie z.B eben Akne, chron. Schnupfen etc. in die Anamnese und
das psycho-vegetative Syndrom in die Diagnose geschrieben hat? habe ich das richtig verstanden?
Denn dann heißt es ja quasi nichts anderes als das du eben die oben genannten Symptome hast, er keine körperlichen Ursachen feststellen konnte und deshalb diese Ursachen als psychisch bedingt ansieht...
#D so isses

FrauGiraffe

Beitrag von FrauGiraffe » 22 Jan 2012, 23:06

also ich hab noch mal überlegt *lach*meine Akne meinen chronischen Schnupfen und die Rückenschmerzen stehen bei Diagnose und eben das Syndrom da..alles andere *ich komme mir grad arg zimperlich vor* wie zb Schwindel und Kopfschmerzen etc stehen bei der Anamnese......
Der Arzt hat schon ziemlich jede Spalte vollgeschrieben.....
Er sagte er schreibt alles auf was die letzten 3 Jahre so aktuell war [denktrues]mhhh[/denktrues]

Antworten