Greift der MDK auch auf die WS aus alten Anträgen und der alten KK zu?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
rehkitz

Greift der MDK auch auf die WS aus alten Anträgen und der alten KK zu?

Beitrag von rehkitz » 24 Jan 2012, 10:04

Hallo Ihr Lieben !

Jedenfalls habe ich mich gestern Abend noch getraut bei der Krankenkasse anzurufen (war ja keine SB mehr da - nur Servicetelefon :D ) und dort meinte die Dame der Antrag würde noch beim MDK sein.

Es hätte auch noch eine Rückfrage bei der alten KK (TK) gegeben, ob es einen Leistungsbezug bezg. MuKiKur gab. Natürlich nicht, sonst hätte ich dies ja in meinem Antrag angegeben :aetschi: .
Und die Kur im April 2008 wurde nicht von meiner vorherhergehenden (familienversicherte) KK gezahlt, da ich zu diesem Zeitpunkt noch selbst versichert war. Das habe ich auch extra in den Antrag mit reingeschrieben, wer diese MuKiKur im April 2008 gezahlt hat.

Da ich ja im letzten Jahr viel Ärger mit der TK bzgl. WS, WSausschuss und angestrebte Klage hatte, würde mich jetzt interessieren, ob die TK das auch meiner jetzigen KK mitteilt.
Wie behandelt der MDK dies, wenn er im letzten Jahr schon des öfteren die WS abgelehnt hat. Ich befürchte, der Antrag liegt wieder beim gleichen MDK und der Computer vergisst ja nicht so schnell. Können die hierauf Bezug nehmen und es mit dem aktuellen Antrag mit in Verbindung bringen und daraus wieder Schlüsse ziehen.
Ich hatte ja 2010 und 2011 bei der TK ingesamt 2 Anträge ohne Erfolg gestellt...

Wie würdet Ihr das sehen?

Da fängt der Nervenkrieg doch wieder an..... :-|

Danke Euch allen und
vlG,
x)

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 24 Jan 2012, 11:32

Hat jede KK beim MDK seinen eigenen Gutachter bzw. Arzt oder werden alle KK von jedem Gutachter / Arzt bearbeiet?

Danke und
vlG,
x)

kaffeetante

RE:

Beitrag von kaffeetante » 24 Jan 2012, 17:58

Original geschrieben von rehkitz

Hat jede KK beim MDK seinen eigenen Gutachter bzw. Arzt oder werden alle KK von jedem Gutachter / Arzt bearbeiet?

Danke und
vlG,
x)

Hallo,
also ich habe jetzt rausbekommen, das die alte und die jetzige KK den gleichen MDK hat. :kopfanwand:
Der Rest ist ja bekannt. :(

rehkitz

RE: RE:

Beitrag von rehkitz » 24 Jan 2012, 19:49

Hallo,
genau! Genau das Problem hätte ich nun auch wieder!
Ich weiß aber noch nicht genau, es wäre evtl. noch ein zweiter und dritter MDK in der Nähe.

Mal sehen.... 8-|

Danke und vlG,
x)

xulii

Re: Greift der MDK auch auf die WS aus alten Anträgen und der alten KK zu?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 20:01

xulii

Re: Greift der MDK auch auf die WS aus alten Anträgen und der alten KK zu?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 22:24

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten